GELÖST cd/dvd laufwerke code: 19

Diskutiere cd/dvd laufwerke code: 19 im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Ich bin neu hier, und habe ein Problem mit meine cd/dvd laufwerke: LITE-ONLTR-401255 Samsung DVD-Rom SD-608 Ich habe beide unter...
  • cd/dvd laufwerke code: 19 Beitrag #1
B

bergfrau

Threadstarter
Hi! Ich bin neu hier, und habe ein Problem mit meine cd/dvd laufwerke:
LITE-ONLTR-401255
Samsung DVD-Rom SD-608
Ich habe beide unter Abgesicherten-Modus deinstalliert, Windows hat sie, nach neu Start erkannt, aber im Geräte-Manager ist immer noch eine Gelbe ! und Code 19.:wut
Ich bin überhaupt keine Computer-Expertin, kenne mich null aus.
Vielleicht weiss jemand Rat? :blush
Ich wünsche alle einen schönen Tag,
bergfrau

• cd/dvd laufwerke code: 19 Beitrag #2
Duke

Duke

Hallihallo und :welcome:huhu

Das ist ein bekanntes Problem unter Windows.

Da du schreibst das du nicht grad eine "Expertin" bist, versuche ich das mal möglichst einfach zu erklären.

Bitte nur das machen was ich auch schreibe. In der Datei, in der du was ändern mußt, kann man auch viel Schaden anrichten.

Als erstes drückst du die Windows-Taste + R, das öffnet den Dialog "Ausführen".
Dort tippst du das Wort regedit ein und drückst die Enter-Taste.
Jetzt öffnet sich die Registry.

Jetzt brauchst du das hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In dem Fenster steht auf der linken Seite HKEY_LOCAL-MACHINE, davor ist ein Pluszeichen (oder ein Pfeil). Mit dem Zeichen öffnet man die nächste Untergruppe. Wenn du auf das besagte Zeichen klickst erscheinen neue Gruppen, eine davon ist "SYSTEM", darin befindet sich wiederum CurrentControlSet usw. wie oben beschrieben.

Wenn du am letzten beschriebenen angekommen bist klickst du auf {4D36E9.....}, darin sollten sich 2 Dinge befinden, nämlich UpperFilter und Lowerfilter. Eins davon mit der rechten Maustaste anklicken und löschen, das andere danach auch.

Jetzt das Registry-Fenster einfach oben rechts mit dem "X" schließen, den Rechner runterfahren und neu starten.

Normalerweise sollte jetzt wieder alles funktionieren.

Hört sich schlimm an, ists aber nicht. ;)

Gruß Matze

• cd/dvd laufwerke code: 19 Beitrag #3
B

bergfrau

Threadstarter
Hi Matze! Habe alles gefunden, und bin vorgegangen wie du gesagt hast. Bei 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 stehet dann in einem Ordner 0000, im nächsten 0001 und im 3. Ordner Properties. Steht nichts von Upperflipper und Lowerflipper. Habe ich was falsch gemacht???
Grüsse,
bergfrau

• cd/dvd laufwerke code: 19 Beitrag #4
Duke

Duke

Hi Matze! Habe alles gefunden, und bin vorgegangen wie du gesagt hast. Bei 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 stehet dann in einem Ordner 0000, im nächsten 0001 und im 3. Ordner Properties. Steht nichts von Upperflipper und Lowerflipper. Habe ich was falsch gemacht???

Sofern du dem Pfad gefolgt bist hast du nichts falsch gemacht. Da sollte das zu finden sein. Wenn nicht direkt im 4D36E.... dann in 0000 oder 0001.

Wenn da nichts steht dann weiß ich leider nicht weiter. War mit eigentlich sicher das es daran liegt. :cheesy

Es heißt übrigens Filter Kaffeefilter.jpg

nicht Flipper flipper.jpg

:D

Ansonsten fällt mir nur noch ein im Gerätemanager die Laufwerke mit der rechten Maustaste anzuklicken und zu deinstallieren. Danach den Rechner neu starten und hoffen, das es nach der Neuerkennung wieder geht. Ich glaube nicht das das die Lage verbessert, aber kann man noch versuchen.

Gruß Matze

• cd/dvd laufwerke code: 19 Beitrag #5
B

bergfrau

Threadstarter
Ist leider nichts in 0000 oder 0001 mit upper... und lower.... danke trotzdem für deine Hilfe.
Vielleicht kommt mal jemand vorbei den ich dass zeigen kann.
Schönen Tag noch, und nochmals danke,
bergfrau

• cd/dvd laufwerke code: 19 Beitrag #6
Duke

Duke

Ist leider nichts in 0000 oder 0001 mit upper... und lower.... danke trotzdem für deine Hilfe.
Vielleicht kommt mal jemand vorbei den ich dass zeigen kann.
Schönen Tag noch, und nochmals danke,
bergfrau

Gern geschehen. Schade das es nicht geklappt hat. Vielleicht weiß ja hier jemand noch einen anderen Lösungsweg.

Gruß Matze

• cd/dvd laufwerke code: 19 Beitrag #7
D

dimvlaan

Download dieses Tool: "CDGone" - http://www.geekstogo.com/forum/index.php?autocom=downloads&showfile=8

Die "ReadMe" lesen... und dann sollte es wieder gehen.

Gefunden (für Matze): http://www.softwaretipsandtricks.com/forum/drivers/16318-cd-drive-dvd-drive-not-working-2.html

btw.: Flipper & Filter... :)

Inhalt der Reg-Datei "CDGone":

Code:
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]
"UpperFilters"=-
"LowerFilters"=-

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdr4_2K]

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdralw2k]

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdudf]

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\UdfReadr]

• cd/dvd laufwerke code: 19 Beitrag #9
D

dimvlaan

Nur als Info, damit du weißt, woher ich diesen Ansatz hatte. Du hattest ihn anscheinend von MS? Ich dachte mir, ich google auf Englisch :)
Gruß, Dim

• cd/dvd laufwerke code: 19 Beitrag #10
Duke

Duke

Nur als Info, damit du weißt, woher ich diesen Ansatz hatte. Du hattest ihn anscheinend von MS? Ich dachte mir, ich google auf Englisch :)
Gruß, Dim

Nö, der kam nicht von MS. Aber (ca.) 20 Jahre Windows hinterlassen halt auch bei mir Spuren. :D Der "Filter-Trick" hat schon X-mal erfolgreich hingehauen.

Gruß Matze

• cd/dvd laufwerke code: 19 Beitrag #11
H

Hoolgagoo

Auszug aus Bill'sBiografie :

....
Das Jahr 1981 legte den Grundstein seines Imperiums: Gates erkannte die Potentiale des Betriebssystems "SCP-Dos" der Seattle Computer Products. Er kaufte das System, um daraus das spätere "MS-DOS" zu entwickeln. IBM hätte ihm durchaus zuvorkommen können, doch die Konkurrenzfirma zeigte lediglich Interesse an einer Lizenz, da man lieber das eigene Programm weiterentwickeln wollte. 1983 erschien die erste Version von "Windows" auf "MS-DOS".

Das neue System "Windows" war eine Revolution, doch weder Hersteller noch Verbraucher wollten sich auf Experimente einlassen und bevorzugen Systeme, die sie kannten oder selbst entwickeln konnten. Ohne Erfolg reiste Gates von Messe zu Messe, wichtige Aufträge blieben aus. Nicht entmutigt arbeitete Gates über acht Jahre an der Weiterentwicklung von Windows bis zur Version 3.0, die 1990 erschien. Selbst Skeptiker von Windows betrachteten nun den Computer als neu erfunden.
...

• cd/dvd laufwerke code: 19 Beitrag #12
B

bergfrau

Threadstarter
Alles geht wieder!!!!!

:sing:sing:D Hi! Alles geht wieder!!! Bin unter Administrator gegangen, habe Gerätemanager geöffnet. Pfad, wie von Matze beschrieben, genommen und auf einmal!!!! stand da Lower Flipper. Habe dies gelöscht, neu start gemacht und...:sing alles wieder da!! Danke an alle für euer Hilfe!!!:D
Und ich wünsche alle ein wunderschönes Wochenend!!!
bergfrau

• cd/dvd laufwerke code: 19 Beitrag #13
Duke

Duke

:sing:sing:D Hi! Alles geht wieder!!! Bin unter Administrator gegangen, habe Gerätemanager geöffnet. Pfad, wie von Matze beschrieben, genommen und auf einmal!!!! stand da Lower Flipper. Habe dies gelöscht, neu start gemacht und...:sing alles wieder da!! Danke an alle für euer Hilfe!!!:D
Und ich wünsche alle ein wunderschönes Wochenend!!!
bergfrau

Prima das das doch noch geklappt hat. :sing

Hatte schon am mir gezweifelt. ;)

Gruß Matze

• cd/dvd laufwerke code: 19 Beitrag #14
B

bergfrau

Threadstarter
Hi an alle!!! Alles geht wieder!!! Bin unter Administrator rein gegangen. Dann unter Gerätemanager. Dann weiter, wie von Matze beschrieben, und da war aufeinmal(!!!) Lower Flipper!! Habe dies gelöscht, neu start gemacht und.... alles OK!!!
Vielen dank an alle für die tolle Hilfe!! Und ich wünsch alle ein schönes Wochenende!!
bergfrau

• cd/dvd laufwerke code: 19 Beitrag #15
B

bergfrau

Threadstarter
uups! habe doch glatt 2x geschrieben. Ist die Aufregung!
Wie heisst das deutsche Sprichwort? " Nicht verzagen, Matze fragen!!"
Danke!!!!!!!!!!!!
bergfrau

• cd/dvd laufwerke code: 19 Beitrag #17
G

gareth

Hallo Matze,
ich wollte mich mal ausdrücklich bei Dir bedanken für die Problemlösung, die mir (auch nach 8 Jahren !) jetzt mit Windows 10 noch geholfen hat. Deine genaue Anleitung für Laien (wie mich) hat mich ermutigt, das erste Mal in die Registry zu gehen. Und meine beiden Laufwerke stehen wieder zur Verfügung, nachdem ich die beiden "Flipper" gelöscht habe.
Gruß Jochen

Thema:

cd/dvd laufwerke code: 19

cd/dvd laufwerke code: 19 - Ähnliche Themen

Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk: Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk ist seit gestern nach dem letzten Windows update nicht mehr verfügbar. Angabe: Dieses Hardwaregerät kann...
Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,: Hallo, seit dem letzten Windows Update (vers. 2004) habe ich einen Laufwerksfehler, das BD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt, bzw. es kommt die...
DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk: Unter Windows 10 wird im Geräte-Manager statt eines DVDLaufwerkes nur ein CD-ROM -Laufwerk angezeigt. Eine DVD-Formatierung ist ebenfalls nicht...
Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?: Hallo, nachdem ich das DVD-Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert hatte (weil es im Explorer nicht mehr angezeigt wurde und nicht mehr...
Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber leider funktionieren alle Lösungsvorschläge bei mir nicht. Meine Version...
Sucheingaben

windows 10 Code 19

,

laufwerk weg code 19

,

cd rom laufwerk fehlercode 19

,
DVD-ROM verschwunden oder Code 19 im Gerätemanager
, geräte manager laufwerkfehler code 19, HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlClass{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}, code 19, gehlercode 19 dvd laufwerk, dvd laufwerk code 19, code 19 dvd laufwerk, laufwerk code 19, dvd code 19 windows 10, {4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}, windows 10 cd fehlercode 19, windows 7 update laufwerk code, dvd laufwerke code, w10 cd code 19, code19, windows 10 code 19 dvd, dvd laufwerk fehlercode 19, dvdcd-rom-laufwerke code 19, problem bluray laufwerk ist plötzlich bei fehlercode 45
Oben