GELÖST CD/DVD Laufwerk streikt

Diskutiere CD/DVD Laufwerk streikt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Da bin ich mal wieder.PC gerade mal 3 Monate im Haus und schon Probleme! CD`s werden nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager ist auf CD_ROM ist das...
H

HugovomFluss

Threadstarter
Da bin ich mal wieder.PC gerade mal 3 Monate im Haus und schon Probleme!
CD`s werden nicht mehr erkannt.
Im Gerätemanager ist auf CD_ROM ist das Warnzeichen gelbes Dreieck mit ! angezeigt.
Angeblich ist der Treiber aber auf den neuesten Stand nach Klick auf Treiber aktualisieren und Onlinesuche.
Bei Klick auf manuell suchen,kommt die Meldung des Fehlercodes 039,der Gerätetreiber kann nicht geladen werden,Treiber beschädigt o. nicht vorhanden.

In der Registry war ich auch um diesen Upper und Lower zu löschen,die waren aber nicht mal aufzufinden im entsprechen Eintrag.

Was kann ich noch machen?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Ich hätte jetzt auch als erstes auf die Upper/Lower-Filter getippt. :hm

Hier steht nochmal genau, wo du das findest. Vielleicht hast dus übersehen ?

http://www.winboard.org/forum/vista...ufwerk-erkennt-keine-cds-dvds.html#post833316

Ansonsten kannst du im Gerätemanager das entsprechende Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken und "deinstallieren" wählen. Danach den Rechner neu starten. Die Treiber werden dann automatisch neu installiert. Vielleicht klappts. :nixweis

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Wie ist denn die genaue Bezeichnung deines Laufwerks? Evtl. gibt's ja ein Firmwareupdate.

Bei mir streikte auch mal das Laufwerk nach einem Brennvorgang und lies sich nur noch mit dem Aufspielen einer neuen Software wiederbeleben.

H

HugovomFluss

Threadstarter
Also,In der Registry befindet sich nur "LowerLogoVersion",dieses Upper und Lower fehlt.
Habe das Laufwerk deinstalliert,Neustart-dann kam in Taskleiste Anzeige,daß Treiber nicht installiert werden konnte.
Im Gerätemanager steht aber nun schonmal die Laufwerkbez.: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
Dazu finde ich bei LG 2 Treibereinträge und weiß nicht welcher der dazugehörige wäre. http://www.lg.com/de/support/product/support-product-profile.jsp?customerModelCode=GH22NS50&matchedModelCode=NOT_MATCHED&searchEngineModelCode=GH22NS50&initialTab=documents&targetPage=support-product-profile
Sollte ich die erste mal probieren?
Werde Freitag früh wieder online sein.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Das obere (TN02) ist neuer als das untere (TN01), du solltest also den TN02 nehmen. Nebenbei steht bei TN02 dabei als Änderung "-Support Windows 7-" was im Umkehrschluß heißen könnte daß das Laufwerk vor TN02 Probleme mit Win7 macht.

Ich persönlich mache in so einem Fall aber sicherheitshalber das Firmwareupdate in einem anderen Rechner mit z.B. WinXP denn wenn das Laufwerk fehlerhaft angezeigt wird kann es sein daß das Firmwareupdate nicht möglich ist oder gar das Laufwerk schrottet! Also besser woanders updaten wo es ohne Fehler im Gerätemanager angezeigt wird.

Treibersuche bringt nichts, für CD/DVD-Laufwerke braucht man keinen Treiber. Die Firmware die es hier zu laden gibt ist quasi ein Betriebssystem das im DVD-Laufwerk läuft, d.h. der Download aktualisiert die Elektronik-Steuerung des Laufwerks und installiert keinen Treiber in Windows. Darum kannst du das Update auch woanders machen weil die aktualisierte Firmware ja im Laufwerk bleibt wenn du es wieder in deinen PC zurückbaust.

webspider[GER]

webspider[GER]

hallo,

CD/DVD Laufwerk streikt
Wird das laufwerk im BIOS erkannt ?

webspider[GER]

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Nochmal was von mir weil ich denke, wenn es schon mal ging liegt es am ehesten eben doch am Upper/Lowerfilter. Wenn du in Regedit an der richtigen Stelle bist sollte es so aussehen wie hier, insbesondere sollte rechts in der ersten Zeile "DVD/CD-ROM drives" stehen. Und wie du siehst steht bei mir ein Lowerfilter drin (der aber in Ordnung ist):

Anhänge

H

HugovomFluss

Threadstarter
Mein Registryeintrag müßte im Anhang zu finden sein.Mache das zum ersten mal.Oder wie bekomme ich das hier direkt rein?
Wenn ich bei PC-Start F8 drücke erscheinen die möglichen Bereiche.Das CD Laufwerk steht an zweiter Stelle,habe ich angeklickt,dann F11 für Recovery.Danach startete PowerLinkRecovery oder sowas und fragte nach,ob HDD mit oder ohne Benutzerdaten speichern (o.ä.) beginnen sollt.
Dann bekam ich jedoch Bammel,weil ich nun nicht weiß,ob nur Das Laufwerk recovered wird oder alles!

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Du bist im falschen Zweig. Der erste Zahlenblock endet bei dir mit ...E968, richtig wäre ...E965 also etwas darüber ;) In meinem Screenshot siehst du daß links eine ganze Reihe IDs sehr ähnlich sind. Nur bei einer stimmt die Zahlenfolge exakt, und wenn du richtig bist muß rechts in der ersten Zeile "DVD/CD-ROM drives" stehen und vermutlich findest du dann auch Upperfilter und/oder Lowerfilter.

H

HugovomFluss

Threadstarter
Boah,ich Schussel.Werde mal neustarten-bis gleich!

Jipp,das Ding funktionuckelt wieder.

Vielen Dank nochmal-ihr seid die Größten! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Super, hätte mich schon gewundert wenn es was anderes gewesen wäre. Du kannst evtl. im Gerätemanager die Eigenschaften des Laufwerks aufrufen. Unter Details auf "Hardware-IDs" umstellen, da kommen mehrere Strings wo meistens in der Mitte die Firmware-Nummer erkennbar ist. Bei mir z.B. "IDE\CdRomHL-DT-ST_BDDVDRW_CH08LS10_______________2.00____" wäre 2.00 der Firmwarestand.

Wenn da bei dir irgendwo TN02 steht hast du die aktuellste Firmware drauf, wenn nicht wäre es vielleicht nicht verkehrt die zu aktualisieren, wobei ein Firmwareupdate immer etwas riskant ist.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Wenn da bei dir irgendwo TN02 steht hast du die aktuellste Firmware drauf, wenn nicht wäre es vielleicht nicht verkehrt die zu aktualisieren, wobei ein Firmwareupdate immer etwas riskant ist.
Würde ich auch empfehlen, ging bei mir zum Glück noch nie schief! :up

Thema:

CD/DVD Laufwerk streikt

CD/DVD Laufwerk streikt - Ähnliche Themen

• DVD Laufwerk geht nicht/streikt

DVD Laufwerk geht nicht/streikt: Hallo, also aus unerfindlichen gründen lässt sich mein lw nicht öffnen. nur mechanisch! wenn ich xp gestartet habe und dann das lw öffnen will...
  • DVD-/CD-RW-Laufwerk streikt

DVD-/CD-RW-Laufwerk streikt: Hy Leutz! Ich hab, wie es schon in der Überschrift steht, ein großes Problem mit meinem Laufwerk. Ich kann alte CDs wie StarCraft nicht mehr...
  • Für CD/DVD/Bluray Laufwerke nur Laufwerkbuchstabe anzeigen ?

Für CD/DVD/Bluray Laufwerke nur Laufwerkbuchstabe anzeigen ?: Würde gerne Die Gerätebezeichnung Für CD/DVD/Bluray ausgeblendet haben. Es soll nur der Laufwerkbuchstabe angezeigt werden wenn kein Medium...
  • Dvd Laufwerk ist nicht da

Dvd Laufwerk ist nicht da: Hallo liebe leute, über den Gerätemanager, sehe ich mein DVD Laufwerk. Doch im Windows Explorer ist dieses Laufwerk nicht zu sehen. Habe schon...