GELÖST CD/DVD-Laufwerk ohne Funktion

Diskutiere CD/DVD-Laufwerk ohne Funktion im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi User, seit einigen Tagen funktionieren meine beiden Laufwerke (Windows XP) nicht mehr. (Fehlermeldung im Gerätemanager: Treiber wurden geladen...

DrDet

Threadstarter
Hi User,
seit einigen Tagen funktionieren meine beiden Laufwerke (Windows XP) nicht mehr. (Fehlermeldung im Gerätemanager: Treiber wurden geladen aber die HW nicht erkannt (Code41) ). Nach meinen Versuchen, die HW komplett neu zu installieren, stellte ich fest, daß die Laufwerke unter Vista (2. Betriebssystem auf dem PC) funktionieren. Beim Suchen auf diversen Boards fand ich folgenden Link: http://support.microsoft.com/kb/314060/DE/ ... und ich sage euch: alles läuft wieder!
Ein User nannte es sehr treffend:
Manchmal findet man sogar was bei Microsoft, obwohl das der letzte Ort ist wo man sucht. :up
Diese Infos möchte ich lediglich weitergeben.
Gruß an alle :huhu

Thema:

CD/DVD-Laufwerk ohne Funktion

CD/DVD-Laufwerk ohne Funktion - Ähnliche Themen

GELÖST Externe Festplatten zunächst erkannt - dann verschwunden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf einige bzw. den (einzigen) Lösungsvorschlag. Die hier bisher im Forum veröffentlichten...
DVD Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ8E1 liest keine dvd oder cd: hallo ich habe sogar VLC player und den Windows DVD player für 14,98 € gekauft. Aber meine CD oder DVD werden nicht erkannt. Ich kann nicht mal...
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht e: Hallo, quäle mich seit mindestens einer Woche mit dem Versuch mit dem Geräteadapter Geräte anzuschließen (FP-Auslesung u. alte...
WIN 8 findet Fritz-Stick oft nicht, Outlook manchmal quälend langsam: Im Forum habe ich bereits über diverse Probleme mit dem WLAN per Fritz-Stick gelesen. All dies tritt bei mir auf: Nach Systemstart wird manchmal...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Oben