CD/DVD Laufwerk läuft unter Windows 8 nicht mehr

Diskutiere CD/DVD Laufwerk läuft unter Windows 8 nicht mehr im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallöle....., Jetzt habe ich wieder ein neues Problem. Mein CD/DVD Laufwerk läuft nicht mehr und wird auch nicht im Bibliothek\Computer mehr...
K

Kölle Mäuschen

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
8
Hallöle.....,

Jetzt habe ich wieder ein neues Problem. Mein CD/DVD Laufwerk läuft nicht mehr und wird auch nicht im Bibliothek\Computer mehr angezeigt. Ich habe dann in der Suchmaske "regedit'' um im Registrierungs-Editor nach zu schauen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen. Führe anschließend einen Neustart durch"
NUR BEI MIR STEHEN SOLLCHE NAMEN NICHT DRIN :confused::confused::confused:

Was nun ?????
Wer kann mir erneut helfen.

lg Kölle Mäuschen
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
67
Standort
Rüsselsheim
Alle Updates von Windows 8 installiert ???
Suche mal in den erweiterten Einstellungen danach.
Bei mir war das genau so. Erst nachdem alle Updates installiert waren, konnte ich das CD/DVD Laufwerk wieder ansprechen.
 
K

Kölle Mäuschen

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
8
Danke schön, Opelmeister

Für Deine Antwort, Du beschrieben hast habe ich alle Updates installiert. Aber mein Laufwerk will immer noch nicht Laufen.

Lg Kölle Mäuschen. ;)
 
K

Kölle Mäuschen

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
8
Ich habe auch das aus probiert, aber leider bin ich nur bis ,,atapi,, gekommen. Controller0 hat er mir nicht angezeigt......

HKEY_LOCAL_Machine\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0

Langsam verzweifel ich. Ich habe keine Ahnung mehr. Ich habe den glauben das ich den Treiber gelöscht habe. :(

Vielen Dank für Deine hilfe :D

Lg Kölle Mäuschen

EDIT:

Windows 8: DVD-Laufwerke verschwunden « Borns IT- & Windows-Blog
 
K

Kölle Mäuschen

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
8
Gibt es keinen der mir weiter helfen kann...???? Bitte ich brauche Eure hilfe.

Lg Kölle Mäuschen
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
67
Standort
Rüsselsheim
In dem Blog von GBorn stand doch noch diese Möglichkeit drin:

CMD als Administrator öffnen und den nachfolgenden Befehl eingeben:
reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0×00000001

Damit erfolgt der Eintag in der Regedit.
Du musst den Befehl hintereinander in eine Zeile schreiben. Lehrzeichen beachten.

Rechner neu starten.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Gibt es keinen der mir weiter helfen kann...???? Bitte ich brauche Eure hilfe.
Und warum löscht Du nicht einfach im Gerätemanager alle DVD Laufwerke? Dann kann Windows sie neu erkennen und neu einbinden. Auf jeden Fall - bitte verzichte darauf nach jedem Satz einen Zeilenumbruch zu machen, schreib bitte Fliesstext. Ich hab keinen Bock ständig hinter euch auf zuräumen.,
Schau auch mal in die Informationen, die ich im Fuss Deiner Beiträge hinterlasse.
 
K

Kölle Mäuschen

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
8
Danke für Deine Aufmerksamkeit. Ich habe im Gerätemanager das Laufwerk gelöscht. Ohne jeglichen Erfolg.
 
K

Kölle Mäuschen

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
8
Ich habe im Gerätemanager\IDE ATA/ATAPI Contreoller\ Kanale deinstalliert und der Neustart und das Laufwerk war wieder da. Danke für die Hilfe :) *top*
 
D

Dr. Berlin

Gast
Ich habe dasselbe Problem und schon allen im Internet erforderliche Reg Einträge und Filterlöschungen gemacht.

Habe jetzt nicht genau Deinen Weg verstanden, wie Du das Problem gelöst hast. Was sind "Kanale" ?

Bitte noch einmal genaue Vorgehensweise beschreiben
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
67
Standort
Rüsselsheim
Da waren wohl "Kanäle" gemeint. :rolleyes:
Atapi.JPG
 
A

Andre

Gast
hab in der systemsteuerung unter ata/atapi- Controller
ata channel 0 deinstalliert
neu gestartet
und alles war gut
 
Thema:

CD/DVD Laufwerk läuft unter Windows 8 nicht mehr

Sucheingaben

welches dvd laufwerk läuft unter win 8

CD/DVD Laufwerk läuft unter Windows 8 nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10, mein DVD Laufwerk läuft zwar nach einlegen einer DVD an, es wird aber keinerlei Inhalt

    Windows 10, mein DVD Laufwerk läuft zwar nach einlegen einer DVD an, es wird aber keinerlei Inhalt : Mein Windows 10 startet beim einlegen einer DVD das Laufwerk, es wird aber nichts angezeigt, im Gerätemanager wird aber angezeigt das Gerät ist in...
  • DC/DVD Laufwerk funktioniert bzw. läuft nicht

    DC/DVD Laufwerk funktioniert bzw. läuft nicht: Hallo, ich hab folgendes Problem dass das DC/DVD Laufwerk keinen Mucks macht, DVD wird nicht erkannt. Den Treiber habe ich schon einige male...
  • DVD Laufwerk verschwunden und Systemwiederherstellung läuft nicht

    DVD Laufwerk verschwunden und Systemwiederherstellung läuft nicht: ich bin auch am verzweifeln, habe die gängigen Tipps ausprobiert ( Lower Filter , Upper Filter, Update gelöscht...... aber das Laufwerk wird nicht...
  • DVD-Laufwerk läuft nach Absturz nicht mehr

    DVD-Laufwerk läuft nach Absturz nicht mehr: Hi, Mein Vater hat ein neues Acer Notebook mit Vista Premium. Das Problem ist nun dass das DVD Laufwerk nicht mehr funktioniert. Beim...
  • DVD-Laufwerk läuft und läuft und...

    DVD-Laufwerk läuft und läuft und...: Hallo! Mein DVD-Laufwerk läuft die ganze Zeit, ob es benutzt wird oder nicht. Kann ich das irgendwie Einstellen, daß es nach einer gewissen Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben