CD-/DVD erkennt keine Daten- nur Musik-CD

Diskutiere CD-/DVD erkennt keine Daten- nur Musik-CD im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Habe eine Datensicherung mit dem Programm -NERO- durchgeführt und wollte mir anschließend die CD ansehen. Dabei stellte ich fest, daß das Laufwerk...
W

Wolfgang Ruchay

Threadstarter

Habe eine Datensicherung mit dem Programm -NERO- durchgeführt und wollte mir anschließend die CD ansehen. Dabei stellte ich fest, daß das Laufwerk nicht anlief und nach kurzer Zeit die Meldung kam -KEINE RÜCKANTWORT-. Habe daraufhin eine Musik-CD eingelegt und siehe da, die einzelnen Titel wurden abgespeichert und wiedergegeben. Bei meinem System handelt es sich um den Medion PC Titanium MD 8383 XL.

Frage, woran kann das liegen?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Habe eine Datensicherung mit dem Programm -NERO- durchgeführt und wollte mir anschließend die CD ansehen
Hallo und willkommen im Board. :blush
Welches Nero hast du dafür verwendet?

Fb :-)

W

Wolfgang Ruchay

Threadstarter
Hallo,

es handelt sich hierbei um eine selbst gebrannte CD erstellt mit dem Windows Media Player. Abgespeichert ist vielleicht zuviel gesagt, sie wurden direkt im Real-Player angezeigt und abgespielt.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo,
versuche doch einmal, diese Daten CD, die nicht erkannt wird, in einem anderen LW, so du eines hast, bzw. in einem anderen Rechner (Schule, Arbeit, Freund, ...) zu betrachten.
Hat die Kombination Nero 6 und dein Brenner vorher funktioniert?
Versuche es eventuell noch einmal (RW-CD's wären angebracht, um nicht Rohlinge zu verheizen, wenn es wieder nicht klappt).
Versuche auch, noch eine Musik CD mit dem WMP zu brennen; Sinn der Sache ist es, herauszufinden, ob es an Nero, oder deinem Brenner liegt.

W

Wolfgang Ruchay

Threadstarter
Beide Laufwerke erkennen keine CD-Rohlinge

Hallo,

habe soeben eine komplette Datensicherung der "Eigenen Datei" (Daten, Musik, Videos, Bilder) mit dem Programm "Nero BackltUp" auf eine DVD durchgeführt. Der Sicherungslauf ist ohne Beanstandungen ausgeführt worden. Nach dem Einlegen der Sicherungs-DVD in das Laufwerk wurden sofort unter dem Laufwerksbuchstaben die momentan auf der DVD vorhandenen Dateien angezeigt und unter >Details< das Dateisystem: CDFS, Freier Speicher: 0, Gesamtgröße: 108 MB ausgewiesen. Kann auch von der DVD die einzelnen Ordner öffnen und z.B. die Bilder ansehen.

Habe daraufhin mit dem selben Programm versucht einige Word-Dokumente auf eine CD zu sichern. Der Job ist ohne Probleme bis zu Ende gelaufen. Hier ist dann das Problem wieder aufgetreten. Keine Anzeige der Daten auf der Sicherungs-CD.

Es handelt sich hierbei um CDs der Firma Philips CD-R80 52x Multispeed 700 MB

Versuche jetzt mit Media Player eine Musik-CD zu brennen. Danach werde ich mich wieder melden.

Habe über den Media Player versucht einige Musiktitel zu brennen. Er kommt immer mit der Meldung zurück -Neue CD einlgen-

Zuletzt bearbeitet:
P

Paule

Hast du mal den Tipp ausprobiert, die CDs in einem anderen LW zu testen? Alternativ kannst du auch mal andere Rohlinge ausprobieren. Und: hat das Ganze-also brennen von CDs- früher funktioniert?

W

Wolfgang Ruchay

Threadstarter
Ich besitze 2 Laufwerke und habe das ganze auch auf dem anderen Laufwerk ausprobiert. Das Ergebnis war immer das gleiche.
Ich konnte früher Musik-Dateien und auch Daten auf CDs brennen.
Das komische daran ist, daß das Laufwerk eine früher gebrannte Musik-CD immer noch lesen kann.
Werde mir Morgen andere CD-Rohlinge besorgen und das Ganze nochmals versuchen.

Thema:

CD-/DVD erkennt keine Daten- nur Musik-CD

CD-/DVD erkennt keine Daten- nur Musik-CD - Ähnliche Themen

• DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu...
  • DVD/ RW Laufwerk erkennt keine CD´s mehr Windows 10 (Matshita DVD-RAM UJ8E1)

DVD/ RW Laufwerk erkennt keine CD´s mehr Windows 10 (Matshita DVD-RAM UJ8E1): Hallo, habe das Problem das mein DVD/RW Laufwerk keine CD´S mehr erkennt. Nachdem einlegen kein Autostart dabei ist Autostart an dann drücke...
  • DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen"

DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen": DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen" das DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD mehr...
  • GELÖST Win 10.spielt/erkennt keine DVD

GELÖST Win 10.spielt/erkennt keine DVD: Erst mal allen ein gesundes Neues Jahr. Gleich zum Prob.Neuer Laptop mit Win 10.Spielt keine DVD ab bzw erkennt die nicht einmal.Mediaplayer das...
  • DVD Laufwerk erkennt keine Audio Disks

DVD Laufwerk erkennt keine Audio Disks: Hallo, Mein integriertes DVD-Laufwerk erkennt zwar Daten-Disks, aber keine Audio-Disks. Sie wird einfach als leer erkannt, obwohl sie mit einem...