CD-Brenner

Diskutiere CD-Brenner im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo WIN XP erkennt meinen Toshiba-Brenner lediglich noch als CD-ROM. Dies wirkt sich auch dann aus, wenn ich mit MediaPlayer oder RealOne was...

Hariyono

Threadstarter
Hallo

WIN XP erkennt meinen Toshiba-Brenner lediglich noch als CD-ROM. Dies wirkt sich auch dann aus, wenn ich mit MediaPlayer oder RealOne was brennen will. Merkwürdigerweise funktioniert aber Nero 5 einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann?

Andy

Administrator
Team
Schau mal unter Unter DIENSTE ob der "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" gestartet ist und die Startart auf "automatisch" steht.

Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, würde ich den Brenner im Gerätemanager mal löschen. Nach einem Neustart des PCs sollte er neu erkannt werden.

Hariyono

Threadstarter
Danke Andi, hab's versucht. Die Setting sin "Dienste" sind auf automatisch. CD-ROM wird wieder als solches erkannt und installiert und nicht als Brenner. So how?

Hariyono

Threadstarter
Oh, übrigens: Bei DIENSTE steht unter "Status" nichts. ("Autostarttyp" ist auf "automatisch"). Ich habe versucht, den Dienst zu starten, und habe die Meldung bekommen "Der Dienst "IMAPI CD-Burning COM Service" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 2: Das System konnte die angegebene Datei nicht finden. "

Thema:

CD-Brenner

CD-Brenner - Ähnliche Themen

Wenn ich eine Audio CD brennen will,schaltet der Mediaplayer automatisch in Daten CD Modus;bei Itunes wird gemeldet,dass Daten CD orginal eingestellt : Beim AUDIO CD Brennen schaltet der Mediaplayer automatisch auf das Brennen einer Daten CD um-auch ITunes gibt die Meldung dass original eine Daten...
Audio CD brennen nicht möglich: Beim AUDIO CD Brennen schaltet der Mediaplayer automatisch auf das Brennen einer Daten CD um-auch ITunes gibt die Meldung dass original eine Daten...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk D:: Hallo zusammen,habe Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk kann noch brennen und jetzt auch keine Normalen Original CD abspielen noch kopieren da tut...
CD wird nicht erkannt: Hallo ich will eine CD auf einen Stick brennen, für das Womo. Der Mediaplayer erkennt die CD aber nicht. Wie kann ich das ändern? Gruß Papapelle
Oben