CD-Brenner spinnt

Diskutiere CD-Brenner spinnt im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo Leute, also das hab ich noch nie gehabt. Ich hab einen CD-Brenner eingebaut, Modell Sony 24x! Hab das Ding richtig gejumpert, verkabelt...
B

[-borg-]

Hallo Leute,

also das hab ich noch nie gehabt. Ich hab einen CD-Brenner eingebaut, Modell Sony 24x! Hab das Ding richtig gejumpert, verkabelt aber das lustige ist, die Schublade ist nicht drin, wenn ich den PC hochfahre, dann ist die Schublade ausgeworfen. Weiß jemand was die Kacke soll?? In einem anderen PC wo ich ihn ausgebaut habe, lief er monatelang.

Hilfe !! =)

Gruß

borg

F

Furba

hi
wenn ich dich richtig verstehe: wenn du die kiste startest kommt das cd-rom schublade raus :eh (hehe sorry, hab ich jetzt noch nie gehört). schliess mal das ide kabel ab und schau dann was passiert. wenn die schublade immer noch raus kommt, hat sicher der brenner einen schaden. adres kann ich mir das nicht erklären. wenn die schublade nicht raus kommt, schau mal ob das kabel (ide) defekt ist und überprüf ob du es richtig satt reingedrückt hast. was anderes kommt mir zur zeit nicht in den sinn.

:rock

M

MGWIESEL

Einfach mal die Steckverbindungen Prüfen, wenn das alles klar is, bau den Brenner doch mal in ne andere Maschiene ein und schau ob es am Brenner oder an deiner Maschiene liegt.

B

[-borg-]

Hi Leute,

ja ich hab an dem Ding herumgeflashed!
Aber das habe ich in einem anderen PC gemacht und einige Testbrennungen gemacht. Funktionierte einwandfrei!
Nur in den zweiten PC (Medion 900MHz) wo er nun rein sollte , gabs dieses Problem. Keine Ahnung wie, aber es ist nur weg, also das die Schublade beim Hochfahren rauskommt.

Kaum ist jedoch das eine Problem gelöst, kommt das nächste :angry:

Leg ich in eine CD-Rom ein, dann ließt der Brenner die CD nicht. Aber komischerweise brennt die dumme Kiste CDs in Nero einwandfrei?!?

1. Weiß jemand warum der keine CDs ließt, aber brennt???
2. Warum braucht der 24x Sony Brenner in Win2k ca. 15 Minuten für 650MB zu
brennen?? Normalerweise müsste der doch so in ca. 4 - 5 Minuten fertig
sein oder??

Danke für die Hilfe

borg

P.S. Brenner ist nicht kaputt, und IDE Kabel funktioniert auch (war vorher 4x HP Brenner dran)

C

Chilliger Geselle

Gast
hm, also zu 2tens: guck mal im gerätemanager nach ob das teil im PIO- oder im DMA-Modus läuft.
und erstens: bist du sicher das du die richtige firmware draufgetan hast?

D

darkspot

Gast
Versuch mal den Brenner im aktuellen Rechner nochmal zu flashen.
Vielleicht gabs ja doch ein Problem, dass nicht bemerkt wurde.

Ich hatte mal ein Toshiba CD-Rom, welches eines Tages aus unerklärlichen
Gründen anfing, rumzuspinnen.
Dann hab ich doch tatsächlich eine Firmware gefunden
(die gleiche die schon drauf war), habe es geflasht und tadaaa... es lief wieder!

Also einen Versuch ist es wert.
Ansonsten was Chilliger Geselle bereits geschrieben hat.

Gruß

ds

G

gast_[-borg-]

Gast
Hi der Brenner läuft im DMA Modus. Hab den Brenner auch im neuen PC geflashed. Hab auch die richtige Firmware genommen.

Thema:

CD-Brenner spinnt

CD-Brenner spinnt - Ähnliche Themen

• mein brenner spinnt!

mein brenner spinnt!: moin moin ich hab n großes problem: mein brenner brennt und liest keine cd's/dvd's mehr! das kam urplötzlich! er geht noch auf etc udn die grüne...
  • Mein Plextor Brenner spinnt. Hilfe!

Mein Plextor Brenner spinnt. Hilfe!: Hallo zusammen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe seit 5 Tagen folgendes Problem: Mein DVD/CD Brenner (Plextor PX-708) liest keine CD's...
  • DVD Brenner spinnt seit SP2

DVD Brenner spinnt seit SP2: Hallo. Seit ich Service-Pack 2 installiert habe, spinnt mein DVD-Brenner. Er bricht jeden Brennvorgang mit egal welchem Programm ab. Habe auch...
  • Philipps Cd Brenner spinnt

Philipps Cd Brenner spinnt: hi, hab das problem bei meinem alten philipps cd brenner schon etwas älter ich glaub 12fach, dass er die ganze zeit auf geht. es ist win98...
  • Brenner spinnt

Brenner spinnt: Hi hab seit einem Jahr nen Teac CD-W548E, der immer ohne zu mucken lief, aber seit einer woche krieg ich keine CD mehr gebrannt. Nero 6 bringt da...