CD Brenner (Lite-On) & UMAX Astra 1200S - Probleme

Diskutiere CD Brenner (Lite-On) & UMAX Astra 1200S - Probleme im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Hi, auch ich hab nun - im Zug der Microsoft Academic Alliance den Windows 2003 Server bekommen und installiert, freue mich soweit schon über das...
tstolz

tstolz

Hi,

auch ich hab nun - im Zug der Microsoft Academic Alliance den Windows 2003 Server bekommen und installiert, freue mich soweit schon über das System, habe jedoch einige Treiber/Hardware-Probleme.

Lite-On LTR-32123S
Das Laufwerk wird als ein CD-ROM Laufwerk eingestuft. Leider sind damit jegliche Brennerprogramme nicht einverstanden. Einen Treiber konnte ich bei LiteOn und auf diversen anderen Seiten nicht entdecken; dort wird lediglich Firmware angeboten. What2do?

UMAX Astra 1200S (SCSI)
Auch hierfür will mir kein funktionierender Treiber unterkommen. Der aktuelle von UMAX inkl. VistaScan läuft auch nicht. Der Scanner wird nicht über das SCSI-System, welches installiert ist, angesprochen.

Wenn jemand 'ne Idee hat, würd ich mich freuen :-)

Grüße,

Thomas

G

gast_ipumuk

Gast
zum brennerproblem:

hast du unter start-> ausführen -> services.msc

dann bei IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste auf AUTOMATISCH geschaltet?

tstolz

tstolz

@gast_ipumuk:

Danke! Das hat's gebracht. :-)

Thomas

Thema:

CD Brenner (Lite-On) & UMAX Astra 1200S - Probleme

CD Brenner (Lite-On) & UMAX Astra 1200S - Probleme - Ähnliche Themen

• Store brennst das System aus?

Store brennst das System aus?: Habe w10 64bit 8gb ram 1cpu mit 8 Kernen amd fx 8320 Bin mit meinem system eingendlich vollig zufrieden Das Problem habe ich allerdings schon...
  • Musik-CD brennen unendlich kompliziert

Musik-CD brennen unendlich kompliziert: Ich möchte gerne eine Musik-CD brennen. Nach Auswahl der Titel und anklicken von Freigeben und anschließend CD brennen passiert rein gar nichts...
  • BluRay-Brenner wird nicht erkannt

BluRay-Brenner wird nicht erkannt: Hallo Gemeinde, ich habe einen Dell XPS 8300 und habe mir heute einen externen BluRay Brenner gekauft (Archgon MD-8107S-U3-BDRW), er wird aber von...
  • DVD-Brenner Lite on: Blende in schwarz

DVD-Brenner Lite on: Blende in schwarz: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Brenner in beige gekauft. Würde demnächst gerne auf ein anderes Gehäuse umsteigen. Da mein Traumgehäuse in...
  • Lite On DVD Brenner

Lite On DVD Brenner: hi leute, ich würd mir gern einen dvd brenner kaufen und mein händler hat mir folg. angeboten: Aktionsangebot! DVD-Brenner Multiformat um...