CD Brenn Problem

Diskutiere CD Brenn Problem im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Eigentlich wollte ich "nur" eine Musik CD für's Auto kopieren.! Aber bei einem Test im heimischen CD - Player kommt immer die Fehlermeldung "no...
P

PeterO

Threadstarter
Eigentlich wollte ich "nur" eine Musik CD für's Auto kopieren.!

Aber bei einem Test im heimischen CD - Player kommt immer die Fehlermeldung "no Disc"!

Ich habe schon öfter Amazon Diwnloads gebrannt und damit nie ein Problem gehabt.
Und in den optischen Lauferken von Computer, Notebook spielen die CDs.

Was mache ich falsch?

Muss ich ggf die Brenngeschwindigkeit auf unter 24 fach reduzieren?

Brenn Pragramme habe ich mehrere ausprobiert.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ich habe immer nur 50% der maximal möglichen Brenngeschwindigkeit genommen.

Welcher Rohling wird denn verwendet. Kennt den der CD-Player eventuell nicht ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Brenngeschwindigkeiten um die 16fach sind bei CD`s normal unkritisch.Machste irgendwas anders als sonst?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Versuche mal, den CD-Player aufzuschrauben und die Linse des Lasers zu reinigen.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Sind es unterschiedliche Hersteller/Marken/Typen von CD-Rs oder CD-RWs?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Ich würde mal mit der niedrigst möglichen Geschwindigkeit brennen und dann neu probieren.

hundesohn

hundesohn

Dann würde die CD ka auch nicht in einem Laptop Laufwerk laufen, oder?

doch, da es sich auch bei einem laptop um einen computer handelt.
SA geräte brauchen eine abgeschlossene ordnerstruktur um zu erkennen, welche art von cd/dvd du eingelegt hast. und solange die cd/dvd nicht abgeschlossen ist (zb bei multisession) können sie die cd nicht erkennen und geben ein "no disc" als fehlermeldung raus.

computer nehmen diese strukturen nicht wirklich ernst. ;) und deshalb werden sie "erkannt" und abgespielt.

lg
hundesohn

ps: benutze schon lange kein nero mehr, kann mich aber noch schwach daran erinnern, das man dort ein häkchen entfernen/hinzufügen mußte um eine cd zu finalisieren.

P

PeterO

Threadstarter
Ok, aber
1. ) ist der Haken "finalisieren" bei den Brennprogrammen gesetzt, wenn ich die Daten von der HD brennen will.
2.) Wenn ich "on the fly" mache, kann so was nicht gewählt werden.

^L^

^L^

Dann würde die CD ka auch nicht in einem Laptop Laufwerk laufen, oder?
Natürlich laufen die auf einem PC/Notebook -> um sie auch ABSCHLIESSEN zu können. (o;

TIPP: Kleines-feines portables Tool zum Testen & Brennen. Aus dem Jahr 2007, aber immer noch gut (und hat nur 1 MB!)
http://www.mispbo.com/burner.htm

Ultimate CD/DVD Burner http://www.mispbo.com/burner30.zip
cyplmb1ul5vfeq16b.jpg

cyplq4vhp0o7pk9kj.jpg

hundesohn

hundesohn

Nur: Der Player mault auch rum ="No Disc".

von was für einem player reden wir?
nen cd/dvd laufwerk in deinem laptop oder pc.
oder von einem standalone player der an einem fernseher hängt?
oder meinst du mit player einfach "nur" ein abspielprogramm?

greetz
hundesohn

ps: was sagt denn zb das tool von ^L^ zu der cd?

Thema:

CD Brenn Problem

CD Brenn Problem - Ähnliche Themen

Probleme beim brennen von Dvds/CDs: Hallo zusammen Ich weiss, die Frage ist nicht neu, nur hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was mir persönlich weiter hilft. Ich...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret" : Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die...
Cds Brennen: Ich habe früher schon oft meine CDs selbst gebrannt, da hatte ich allerdings noch Windows 7. Seit ich Windows 10 habe, habe ich das Problem, dass...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Oben