CD-Br + DVD-LW falscher Typ

Diskutiere CD-Br + DVD-LW falscher Typ im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Seit einiger Zeit werden mein CD-Brenner und mein DVD-LW als "Lokaler Datenträger" identifiziert. Das hat zur Folge, dass z. B. bei einer...

idlom

Threadstarter
Hallo!

Seit einiger Zeit werden mein CD-Brenner und mein DVD-LW als "Lokaler Datenträger" identifiziert. Das hat zur Folge, dass z. B. bei einer CD dauernd die Meldung über "zu wenig Speicherplatz" erscheint. Wie kann ich die LW wieder als "ordentliche" CD- bzw. DVD-LW erkennen lassen?

virus

hm... noch nie sowas gehört, versuch mal das gerät im gerätemanager zu deinstallieren und die kiste neu zu booten, dann den treiber des herstellers angeben, sobald das gerät erkannt wird.

Thema:

CD-Br + DVD-LW falscher Typ

CD-Br + DVD-LW falscher Typ - Ähnliche Themen

windows 10 brennt nicht mit dvd-r rohlingen: Nach langer Zeit wollte ich einmal wieder eine DVD mit Bilddateien über den internen DVD-Brenner „HL-DT-ST DVD+ -RW GHA2N“ brennen. Weder mit DVD...
DVD-LW und BDRE- LW werden nicht richtig erkannt: Hallo liebe Gemeinde ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben: DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Nochmal CD...DVD use...wie lange halten die bei euch?: Moin nach dem alles gut gebrannt wurde.....taucht doch mal die Frage auch >>> wie lange halten ordentlich gemachte CD/DVD/andere über die Jahre...
Erwerb von Windows 10 - offizielle Vertriebswege, Produktversionen und Windows-Lizenz und Gültigkeit: Hallo Microsoft-Community, als jahrelanger Windows 7 Nutzer würde ich gerne Windows 10 Home für einen meiner Desktop-PC erwerben. Ich möchte...
Oben