CD auswerfen beim herunterfahren

Diskutiere CD auswerfen beim herunterfahren im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; In meinem Rechner befindet sich ein Slot-In-Laufwerk, in dem ich gerne mal eingelegte CDs vergesse. Ist es möglich, Windows beim Herunterfahren...

Matti

Threadstarter
In meinem Rechner befindet sich ein Slot-In-Laufwerk, in dem ich gerne mal eingelegte CDs vergesse. Ist es möglich, Windows beim Herunterfahren automatisch die CD auswerfen zu lassen?

Matti

Threadstarter
OK, vielen Dank, hab's gefunden, das funktioniert auch, nur: wie genau schreibe ich denn die batch und wie geht das mit dem Abmeldeskript?

Headhunter4711

Hallo,
kann mich dunkel an ein Programm mit Namen "AutoEject" erinnern. Die Exe Datei wurde einfach in den Autostart kopiert und fertig.

Das Teil hat alle Wechselmedien ausgeworfen mit Ausnahme von Laufwerk A aber bei ZIP und CD hat es immer geklappt.

Google mal nach "AutoEject" eventuell hast du ja Erfolg !

MfG
Hans-Georg

Matti

Threadstarter
Ich habe von der Seite aus Fireblades link auch einfach EJECT 2.02 runtergeladen, das Paket enthält eine eject.exe, eine eject.bas und einen kurzen Infotext. Das reicht mir völlig, ich will nix installieren, nur der Befehl "eject g:" soll beim Runterfahren automatisch ausgeführt werden - wie stelle ich das an?

Thema:

CD auswerfen beim herunterfahren

CD auswerfen beim herunterfahren - Ähnliche Themen

Herunterfahren deaktivieren oder Herunterfahren abfangen und Ruhemodus erzwingen: Sehr geehrte Community, aus hier nicht näher zu erläuternden Gründen würde ich gerne meinen PC dazu bringen, dass dieser nicht herunterfährt...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
CD rippen in MP3: Hallo Community's Ich möchte meine CD's auf dem Computer speichern und für den USB Stick eine Auswahl verschiedener Tracks zusammenstellen. Ich...
PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Win 10 startet nicht mehr nach dem 2004 Update: Hallo an die Community! Seit dem 2004er Funktionsupdate startet Windows nicht mehr. Es braucht immer (nach dem Herunterfahren oder Neustarten) 2...

Sucheingaben

CD auswerfen Windows 2000

Oben