Cd auswerfen bei einem HP Notebook

Diskutiere Cd auswerfen bei einem HP Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo! Habe auch noch ein HP Notebook mit Vista 32 Bit Vers. Hab immer auswurf Probleme bei der DVD/CD. Entweder wenn ich aufs Laufwerk klicke...
C

chriscres1

Threadstarter
Hallo!
Habe auch noch ein HP Notebook mit Vista 32 Bit Vers. Hab immer auswurf Probleme bei der DVD/CD. Entweder wenn ich aufs Laufwerk klicke gibt er sie nicht raus. Und wenn ich am "Arbeitsplatz" auf Auswerfen klick passiert genauso nix,

Bitte um eure Hilfe

jerrymaus

jerrymaus

:D In der Blende des LW's ist ein kleines Löchlein, gerade groß genug für eine Nadel, dahinein eine Nadel/Büroklammer drücken und die Verriegelung des LW's geht auf! Je nach Mechanik der Verriegelung kann man eventuell durch etwas Harz und Säurefreiem Öl diese wieder Flott machen!

gruß

jerrymaus:sing

C

chriscres1

Threadstarter
:D In der Blende des LW's ist ein kleines Löchlein, gerade groß genug für eine Nadel, dahinein eine Nadel/Büroklammer drücken und die Verriegelung des LW's geht auf! Je nach Mechanik der Verriegelung kann man eventuell durch etwas Harz und Säurefreiem Öl diese wieder Flott machen!

gruß

Ja das war mir klar aber kann ja nicht die Lösung sein dass ich immer mit einer Büroklammer mein Laufwerk aufmache oder?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Habe ich das richtig verstanden: das was nicht funktioniert, ist der *softwaremäßige* Auswurf. Oder geht das Laufwerk auch nicht, wenn Du den enstprechenden Knopf am Laufwerk drückst?

Wenn es nur ein Softwareproblem ist, dann kann es daran liegen, dass einige Notebook-Laufwerke keinen automatischen Auswurf kennen.

Wenn es auch mit dem Knopf an der Seite nicht geht, dass deutet das auf einen Defekt hin.

C

chriscres1

Threadstarter
Habe ich das richtig verstanden: das was nicht funktioniert, ist der *softwaremäßige* Auswurf. Oder geht das Laufwerk auch nicht, wenn Du den enstprechenden Knopf am Laufwerk drückst?

Wenn es nur ein Softwareproblem ist, dann kann es daran liegen, dass einige Notebook-Laufwerke keinen automatischen Auswurf kennen.

Wenn es auch mit dem Knopf an der Seite nicht geht, dass deutet das auf einen Defekt hin.
Nein es geht sowohl nicht der software mäßige als auch der Knopf auf der Seite nicht wirklich. von 50 mal gehts 5 mal.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich gehe mal davon aus das es verschlissen ist,der Tipp von jerrymaus war übrigens super.,nur mal so am Rande. :up

C

chriscres1

Threadstarter
ja nur wo soll das öl genau hin?
klar das mit der bürokl. ist mir bekannt aber nicht sinn der sache

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nein es geht sowohl nicht der software mäßige als auch der Knopf auf der Seite nicht wirklich. von 50 mal gehts 5 mal.
Na dann scheint's wirklich ein Hardware-Problem zu sein, und Dir bleibt wohl kaum was anderes als die Büroklammer.
Oder Du lässt es reparieren bzw. ein neues einbauen $$$ :-(

jerrymaus

jerrymaus

ja nur wo soll das öl genau hin?
klar das mit der bürokl. ist mir bekannt aber nicht sinn der sache
:D Wie ich schon schrieb, das ist abhängig von der Mechanik!
Schau mal nach ob Du ein kleines Häkchen siehst welches als Verschluß fungiert, dann dort ganz sparsam Ölen! Wenn nicht, ganz vorsichtig ausbauen und dann die Plastikrädchen jeweils mit gaaaaanz wenig Harzfreiem Öl "befeuchten"!

gruß

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@jerrymaus
Würde das auch mit Waffenöl funktionieren? ich meine das ist harzfrei,bin mir da aber im Moment nicht sicher.

Gruß Fb :-)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@jerrymaus
Würde das auch mit Waffenöl funktionieren? ich meine das ist harzfrei,bin mir da aber im Moment nicht sicher.

Soweit ich weiß, ist das gute alte Ballistol (Waffenöl) ein Superzeug; hilft auch bei Insektenstichen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Fireblade, solange Du gaaaaanz sparsam damit umgehst funktioniert auch Waffenöl.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Soweit ich weiß, ist das gute alte Ballistol (Waffenöl) ein Superzeug; hilft auch bei Insektenstichen.
Oh joo..:D

@Fireblade, solange Du gaaaaanz sparsam damit umgehst funktioniert auch Waffenöl.
Jo versuchs mal,bei meinem NB harkts nämlich auch ein wenig.Thx ;)

jerrymaus

jerrymaus

@jerrymaus

:unsure Meines Erachtens nicht! Waffenöl ist zwar Harzfrei aber nicht Säurefrei! Am besten ist Du verwendest Nähmaschinenöl! Das ist auch bei so Bartschneidern und Elektrorasierern dabei! Sind so kleine Plastikfläschen!

gruß

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Boah gut das du dich noch mal gemeldet hast,wollte gerade loslegen,hatte es schon rausgesucht.
Ja..Nähmaschinenöl,sowas hab ich hier bei einer Haarschneidemaschine.
Werd ich dann damit machen.

:danke

Fb ;-)

C

chriscres1

Threadstarter
Okay also der Fehler ist nicht mechanisch. sondern software bedingt.
Beim Starten von Windows VISTA Ultimate und ich klicke auf das DVD Laufwerk schreibt er mir legen sie eine DVD ein. Liegt aber drinnen. Danach lässt sich das LW nicht mehr öffnen.
Nach Neustart geht es wieder normal und man kann auch auf die DVD zugreifen.
Und das passiert jedes mal nach so circa 5 min dass ich auf mein DVD LW nicht zugreifen kann. Was kann ich tun?

S

SuperTux

Gast
Ich vermute, dass dein Laufwerk defekt ist. Denn der Auswurfknopf am Laufwerk wird nicht vom Betriebssystem gesteuert. Und wenn es sich dadurch nicht öffnen lässt, ist es vermutlich defekt. Habe auch so ein Laufwerk am alten PC, aber mit Windows 95.

Thema:

Cd auswerfen bei einem HP Notebook

Sucheingaben

cd auswerfen laptop hp

,

HP prodesk CD auswerfen

Cd auswerfen bei einem HP Notebook - Ähnliche Themen

• Wie kann ich das Problem beheben das ich meine Festplatte nicht auswerfen kann?

Wie kann ich das Problem beheben das ich meine Festplatte nicht auswerfen kann?: Ich habe ein Problem das ich meine Festplatte auswerfen kann: Danke an alle Antworten :)
  • Externe Festplatte auswerfen nicht vorhanden

Externe Festplatte auswerfen nicht vorhanden: Hallo, ich habe eine neue externe Festplatte WD Elements. Sie wird unter Laufwerk F aufgeführt und ich kann sie verwenden. Wie bei der...
  • Externe Festplatte auswerfen wird nicht angezeigt

Externe Festplatte auswerfen wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe eine neue externe Festplatte WD Elements. Sie wird unter Laufwerk F aufgeführt und ich kann sie verwenden. Wie bei der...
  • Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen

Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen: Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich USB-Sticks nicht mehr über das Tray-Icon auswerfen. Es ist ausgegraut, siehe Screenshot: Ein...
  • Auswerfen einer DVD

Auswerfen einer DVD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Auswerfen von DVD´s Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben, wie ich die DVD oder eine CD auswerfen...