CD auf CD kopieren ???

Diskutiere CD auf CD kopieren ??? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Zusammen, also, ich möchte eine 1:1Kopie von einer CD machen die mit Nero gemacht wurde. CD ist 700MB groß mit 830MB Film.(Ordner auf CD...
J

JüRRgen

Threadstarter
Hallo Zusammen,

also, ich möchte eine 1:1Kopie von einer CD machen die mit Nero gemacht wurde.
CD ist 700MB groß mit 830MB Film.(Ordner auf CD heißen, CDI,EXT,MPEGAV,VCD,usw.)
Wenn ich versuche, mit Clone CD oder Nero zu kopieren, bekomme ich immer die Antwort, passt nicht auf CD.

Wie kann das? Auf der Kopierten ist es doch auch drauf. :nixweis

Vielen Dank für eure Hilfe! :danke

gruß Jürgen

S

SuperTux

Gast
Kann sein, dass die überbrannt wurde, weiß nicht, ob man die dann so einfach kopieren kann.

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
Moin...
meiner Erfahrung nach brauchst Du für den Film nur den mpegav-Ordner... -Wie groß ist denn der alleine??
...
Ich würde Dir in Deinem Fall empfehlen, über nero "eine Video-CD" zu erstellen - da kannst Du unter den Video-optionen Einfluss nehmen auf die Größe...

Gruß
Mike

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
Hallo. Jürgen,
ich habe gerade versucht, die Chose nachzustellen - und gemerkt, dass bei der Video-CD diese Option nicht verfügbar ist - sorry.
Vielleicht kannst Du Dir behelfen, indem Du eine "eigene Video-DVD" erstellst - die Du mit dem "Image-Recorder" brennst. Nach dem Mounten des Images müsste es möglich sein, die Daten auf CD zu brennen.
..Unter der "Video-DVD" gibt es die Option, die Qualitätseinstellungen anpassen zu können.
..
Sorry, ich hätte schwören können, diese Option unter der Video-CD auch schon gesehen zu haben...

- Ansonsten versuchs doch mal mit TMPGENC...

Schöne Grüße
Mike

J

JüRRgen

Threadstarter
Vielen Danke, für eure Antworten!
Also, die 1:1 Kopie konnte mit dem Überbrennen, realisiert werden.

gruß Jürgen :danke

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
na bestens, da bin ich selbst erstaunt :blink muss ich auch mal probieren...

paulchen

G

GaxOely

Gast
MAcht euch nicht zu viel Hoffnung.
Das muss auch vom Brenner unterstützt werden.... ansonsten ist der nähmlich Schrott wenn ihr fertig seid.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(Paulchen @ 04.05.2006, 17:56) Quoted post
ZITAT(djcopy02 @ 04.05.2006, 17:54) Quoted post
Leute ihr wisst schon das der Einsatz von Clone CD Illegal ist?
[/b]
clone cd ALLEIN ist schon illegal?

paulchen
[/b]
Wir erinnern uns...

Wie war das noch... "...alles, was einen wirksamen Kopierschutz in irgend einer Art umgeht bzw. aushebelt..." :aha

:blush

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
hä? bedarf es dafür nicht noch andere tools damit clone cd das macht? dann umgeht aber nero auch kopiergeschützte cds...

paulchen

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(Paulchen @ 04.05.2006, 18:27) Quoted post
hä? bedarf es dafür nicht noch andere tools damit clone cd das macht? dann umgeht aber nero auch kopiergeschützte cds...

paulchen[/b]
Das kann ich dir zwar ehrlichgesagt nicht 100%ig sagen (habe C****-CD noch nicht benutzt), aber nach allem, was mir bekannt ist, braucht dieses Programm keinerlei weitere Tools, von einer entsprechenden Datenbank mit Infos über die "Delinquenten" mal abgesehen.

M

MaXis

Standort
Oberhausen/BW
ZITAT(Ronny2 @ 04.05.2006, 18:24) Quoted post
ZITAT(Paulchen @ 04.05.2006, 17:56) Quoted post
ZITAT(djcopy02 @ 04.05.2006, 17:54) Quoted post
Leute ihr wisst schon das der Einsatz von Clone CD Illegal ist?
[/b]
clone cd ALLEIN ist schon illegal?

paulchen
[/b]
Wir erinnern uns...

Wie war das noch... "...alles, was einen wirksamen Kopierschutz in irgend einer Art umgeht bzw. aushebelt..." :aha

:blush
[/b]
Soweit ich weiß (wurde mir mal von einem Freund erzählt), hebelt Clone CD den Kopierschutz nicht aus. Die CD wird geklont, sprich der Kopierschutz ist auch auf der gebrannten CD. Ob diese Info nun 100% richtig ist, kann ich aber nicht sagen.

M

Max93

Gast
Clone CD ist nicht ILLEGAL! Du darfst damit nur keine Urheerrechtlich geschützte cds kopieren! Ganz einfach! Wenn du damit dann geschützte cds kopierst dann wirds illegal!

g
ruß max

ps und nero umgeht auch eltere kopierschütze! z.b. Need for speed unerground 2!

Zephir

Zephir

Seit der Änderung des Urheberrechts ist meines wissens der Erwerb und Vertrieb von C**** CD in Deutschland illegal, da das Programm angeblich Kopierschutzmechanismen "umgeht". Elaborate Bytes (ursprüngliche Entwickler von C****CD) sind nicht umsonst erst in die Schweiz ausgewandert und haben dann letzlich doch das Programm, das sicher ein Goldesel war, nach Antigua verkauft.

Ältere Versionen, die vorher erworben wurden, dürfen aber weiter verwendet werden, (natürlich nicht um kopiergeschütztes Material zu kopieren).

xxxxx ist übrigens davon nicht betroffen, da das Programm nur nicht kopiergeschützte DVDs kopieren kann.

Edit: ups, offensichtlich ist man hier im Board anderer Meinung, hatte eigentlich den letzten Programmnamen ausgeschrieben (*****DVD), der wurde aber automatisch durch die xxxx zensiert. Ist trotzdem legal, aber führt vieleicht zu unerwünschten platzierungen bei Google?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(Max93 @ 11.05.2006, 18:16) Quoted post
Clone CD ist nicht ILLEGAL! Du darfst damit nur keine Urheerrechtlich geschützte cds kopieren! Ganz einfach! Wenn du damit dann geschützte cds kopierst dann wirds illegal!

g
ruß max

ps und nero umgeht auch eltere kopierschütze! z.b. Need for speed unerground 2!
[/b]

Solange das Programm nicht auf dem Rechner installiert ist,denn das ist verboten,wenn die dich damit erwischen bist du dran.
Diese Infos habe ich aus einer Computerzeitschrift,ist aber schon einige Monate her.

Thema:

CD auf CD kopieren ???

CD auf CD kopieren ??? - Ähnliche Themen

• Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren

Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren: hallo. habe ein lumia 730 dual sim mit WP 8.1 ich würde gerne meine ganzen auf dem telefon erstellten playlisten auf den pc übertragen...
  • Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren

Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren: hallo. habe ein lumia 730 dual sim mit WP 8.1 ich würde gerne meine ganzen auf dem telefon erstellten playlisten auf den pc übertragen...
  • Windows 10 Lizensierung und Kopien

Windows 10 Lizensierung und Kopien: Eventuell gehört meine Frage in die Rechts Abteilung von Microsoft, doch könnte es sein das sich User damit auch schon beschäftigt haben. Im...
  • Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?

Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?: Habe einen Windouw 10 PC( bin leider no0ch ein Leie) , Wie kann ich meine Fotos, die in Kacheln angelegt sind alle auf eine externe Festplatte...
  • EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?

EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows...