Cd Archivieren

Diskutiere Cd Archivieren im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute!!! Meine CD Sammlung beginnt langsam ungeahnte Dimensionen anzunehmen. Ungeahnte und unkotrollierbare Dimensionen! Ich möchte sie nun...
Oesi

Oesi

Threadstarter
Hallo Leute!!!

Meine CD Sammlung beginnt langsam ungeahnte Dimensionen anzunehmen. Ungeahnte und unkotrollierbare Dimensionen! Ich möchte sie nun so nach und nach Archivieren.

Ich suche eine Art Archivierer, wo ich erst eine Liste der ganzen CD´s erstelle (mit Inhalt), diese nummeriere und wenn ich ein bestimmtes Programm bzw ein bestimmtes Lied suche, eine Suchfunktion nutzen kann.

Hat einer von euch da einen Tipp?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Oesi

Oesi

Oesi

Threadstarter
Ja... hmm, meinetwegen, wenn du eine am Start hast... ich bin offen für alles!
:)

Kann aber auch gerne ein Freeware, Shareware oder ein Programm sein, das was kostet.

Gibt es die Access Datenbank auch mit Anleitung?

Oesi

Oesi

Threadstarter
HA!!! ;D

Wird ein wenig schwer werden. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus!! ;) :blush

A

Andre

Gast
unter:
http://www.elcomsoft.com/adc.html
gibt es den Advanced Disk Catalog ist Shareware und kostet ein paar Dollar aber ist ein Investition die sich lohnt, ich hab ihn schon seit ein paar Jahren und hab ca. 1500 CD's archiviert

Oesi

Oesi

Threadstarter
Danke @Andre!

Auch wenn ich des Englischen mächtig bin, bevorzuge ich Deutschsprachige Programme...

Aber als Shareware kann ich mir das Prog ja mal ziehen... testen lohnt sich bestimmt.

Danke. :up

J

Jacksohn

CDs archivieren CD archivieren Musik archivieren (für die Suchmaschinen)

Das Programm Hitbase www.hitbase.de ist, wie ein Teil des Namens schon sagt, der HIT.

Kurze Erklärung:

Ein paar klicks für die Automatisierung und es geht folgendes ab:

1.CD einlegen
2.CD Informationen werden automatisch aus dem Internet geholt
3.Die Informationen werden dann automatisch in einem "Katalog"gespeichert
4.CD auswerfen
Das wars

Man kann selbstverständlich auch alles "zu Fuß" machen.
Die Testversion bietet vollen Umfang für 30 Tage und das Programm kostet z.Z. 17,5 Euro.
Ich kann nur jedem, der das gleiche vor hat, das Programm nahe legen.
Der Preis ist für das Prg. mehr als gerechtfertig.

Es gibt viele solcher Programme (Prg.) aber zu 99% taugen sie nichts für diese Sache ... ich

habe etliche getestet (unter anderem MediaMonkey, Winamp, Songbirth, Audiograbber,

CD-Archivierer, Tonträgerverwaltung, MP3Tag u.v.m.) aber dieses Programm schlägt alle bei

weitem ausser Musik Wizard, das ist auch nicht schlecht dafür aber teurer.

Fazit: Zum CDs archivieren gibt es kein besseres Prg. und wie gesagt der Preis ist echt

super dafür

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Jacksohn: Leichenschändung ist strafbar ... ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Jacksohn: War nur ein Hinweis auf das biblische Alter dieses Threads. Der letzte Beitrag vor Deiner Leichenschändung war vom 07.08.2002, 22:41 Uhr.

Thema:

Cd Archivieren

Cd Archivieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 (Insider) - So kann man ungenutzte Apps archivieren und Platz auf der Festplatte sparen

Windows 10 (Insider) - So kann man ungenutzte Apps archivieren und Platz auf der Festplatte sparen: Festplatten, sowohl interne als auch externe, kann man bei akutem Speicherplatz-Mangel auch schon relativ günstig bekommen, aber für so manchen...
  • E-Mails in Outlook für Android archivieren

E-Mails in Outlook für Android archivieren: Hallo, seit ca. 5 Wochen habe ich über Outlook für Android Probleme, wenn ich E-Mails aus dem Posteingang archivieren möchten. Ich nutze dafür...
  • Wie Outlook beenden vor dem Archivieren / how to terminate Outlook before scheduled archiving

Wie Outlook beenden vor dem Archivieren / how to terminate Outlook before scheduled archiving: !!English version at bottom!! Liebe Gemeinde/Gemeinschaft/Allgemeinheit/ (oder soll "Community" noch etwas anderes heißen?), ich verwende...
  • Emails in OneNote für Windows 10 archivieren.

Emails in OneNote für Windows 10 archivieren.: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Emails in OneNote für Windows 10 archivieren, wo auch alle meine anderen Notizbücher abliegen. Leider...