CD aber keinen Key

Diskutiere CD aber keinen Key im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Moin, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Windows XP Prof Sp2 CD Orginal. Jetzt habe ich aber meinen Key verloren, und nein ich erzähle das...
K

Kein Genie

Moin,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Windows XP Prof Sp2 CD Orginal.
Jetzt habe ich aber meinen Key verloren, und nein ich erzähle das nicht, damit ich an einen Key komme.
Habe aus zwei Dateien versucht den Key in der CD auszulesen, habe auch zwei verschiedene bekommen, kann jedoch mit keiner dieser Keys meine CD aktivieren. Dachte mir gut, machst du Telefonaktivierung.
Dabei sagte dann das System, Fehler nehmen Sie den Key von dem Aufkleber, den ich ja nicht mehr habe.

Wie komme ich jetzt an einen legalen Key!
Danke

I

iwier

Gast
Hallo,

auf der CD befindet sich kein Key!

Du kannst deinen verlorenen Key nur bei dem Rechner auslesen, wo du Windows mit deinem verlorenen Key installiert hast. Es gibt dafür einige Freewaretools, oder du musst dir einen neuen Key z.B. bei Ebay kaufen.

Gruß

iwier

K

Kein Genie

SIW kann das auch. Allerdings vermute ich, das es keine entsprechende Installation gibt. :satisfied
Tja schon, aber halt nicht aktiviert.
Das iat ja das ganze dilema...
Den Key habe ich schon vorhe rmal verloren, musste nur mein System neu machen, wegen Festplatten Crash...

Mike

Mike

TEAM
Team
SIW kann das auch. Allerdings vermute ich, das es keine entsprechende Installation gibt. :satisfied
Denke ich auch, da er ja noch keine Aktivierung hat.
Scheint so als ob er sein "Original" einfach neu installiert hat und damit natürlich die alten Daten - welche auslesbar gewesen wären - vernichtet hätte :(

In so einem Fall geht nur mehr NEU kaufen.

TIPP: Den Key (egal welchen) sollte man sich auch anders sichern ! z.B. mit einem Programm wie KeePass oder extra wo notieren. Der Aufkleber ist nach Jahren oft ein Problem.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Das ist jetzt wahrscheinlich eine gute Gelegenheit, um auf WIN 7 umzusteigen.

F

fischi1305

Moin,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Windows XP Prof Sp2 CD Orginal.
Jetzt habe ich aber meinen Key verloren, und nein ich erzähle das nicht, damit ich an einen Key komme.
Habe aus zwei Dateien versucht den Key in der CD auszulesen, habe auch zwei verschiedene bekommen, kann jedoch mit keiner dieser Keys meine CD aktivieren. Dachte mir gut, machst du Telefonaktivierung.
Dabei sagte dann das System, Fehler nehmen Sie den Key von dem Aufkleber, den ich ja nicht mehr habe.

Danke
Du kannst auch das Programm LicenseCrawler kostenlos aus dem Netz laden

F

fischi1305

Auch der wird aber nicht viel finden, da der Key in diesem System noch nie eingegeben wurde.

Es wird auf einen Neukauf oder einen Systemwechsel hinauslaufen. Es sei denn der Key/Aufkleber findet sich wieder an.
Bei mir funktioniert er zu 100%
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

den rest kann ich nicht senden, aber es steht alles drin:blush

http://www.pcwelt.de/start/software...18922/product_key_mit_license_crawler_finden/

Zuletzt bearbeitet:
Duke

Duke

Bei mir funktioniert er zu 100%
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

den rest kann ich nicht senden, aber es steht alles drin:blush
Ich habe auch nicht behauptet das es nicht geht. Wenn aber kein Key eingegeben wurde, kann auch keiner ausgelesen werden, oder ? Es sei denn das Tool hat magische Fähigkeiten.

Bei einem System, welches ohne Key installiert wurde, kann man trotzdem einen Key finden. Ein Standard/Platzhalter oder sowas. Der nützt aber für die Aktivierung nichts. :satisfied

F

fischi1305

Ich habe auch nicht behauptet das es nicht geht. Wenn aber kein Key eingegeben wurde, kann auch keiner ausgelesen werden, oder ? Es sei denn das Tool hat magische Fähigkeiten.

Bei einem System, welches ohne Key installiert wurde, kann man trotzdem einen Key finden. Ein Standard/Platzhalter oder sowas. Der nützt aber für die Aktivierung nichts. :satisfied
Da könntest du recht haben.Aber der Key dürfte auf der cd in irgend einer Datei versteckt sein, nur diese Datei habe ich auch noch nicht gefunden.:up

Mike

Mike

TEAM
Team
Die wirst du nicht finden, weil sie nicht existiert.
Dieses Gerücht hält sich schon seit Jahren, dass es eine Datei gibt.
Dabei ist es nur ein Rechenschritt und die Verbindung zu M$ die das regelt.

Andy

Andy

Administrator
Team
Da könntest du recht haben.Aber der Key dürfte auf der cd in irgend einer Datei versteckt sein, nur diese Datei habe ich auch noch nicht gefunden.:up
Wie kommst du auch die Idee, dass auf der CD eine Datei mit dem Key ist :blink
Dann müsste die Datei seeeeehr viele Keys enthalten. Es gibt ja schließlich nicht nur einen Key.

Aber so ist es nicht.
Anhand dem Key, wird über verschiedene Methoden ein Hash-Wert erzeugt, der mit einer Prüfsumme zusammenpassen muss, die bei der Installation vom Betriebssystem erzeugt wird.

Du darfst dir sicher sein, dass da nicht einfach Key Nummer 1 vom Aufkleber mit Key nummer 2 von der CD verglichen wird. Das wäre etwas zu einfach ;)

P

Pater Born

Hallo Kein Genie,

auf manchen Recovery-CDs befindet sich manchmal eine Datei namens "winnt.sif", in der der Key enthalten sein kann. Da Du nach Deinen Aussagen aber zur Eingabe eines Keys aufgefordert wurdest, dürfte dieser Fall auf Deine CD nicht zutreffen, oder wie Duke es sehr treffend formulierte:

Dann such mal schön weiter. Die wirst du nicht finden, weil sie nicht existiert. ;)
Hast Du von Deiner alten Installation noch irgendwo eine Datensicherung oder ein Image (speziell von der Systempartition, meist Laufwerk C: oder vom Windows-Verzeichnis oder wenigstens von der Registry). Falls ja, kannst Du möglicherweise hierdurch noch an Deinen alten Key kommen.

Jetzt habe ich aber meinen Key verloren
Nur aus reiner Neugier. Wie verliert man denn seinen Aufkleber?

Viele Grüße

Pater Born

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CD aber keinen Key

CD aber keinen Key - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht

Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir gestern bei ESDownload.de einen Windows 10 Pro OEM Key gekauft und mit diesem Key Windows 10 Pro installiert und dabei alte...
  • Windows 7 Produkt Key

Windows 7 Produkt Key: Hallo zusammen! Hab einen Desktop-PC gekauft, aber es war keine Installations-CD dabei. Jedoch steht in der System-Information eine Produkt-ID...
  • Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057

Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057: Hallo, habe bei einem lizensierten Händler einen neuen, legalen OEM-Lizenzschlüssel für Win 10 PRO erworben. Die gelieferten ISO-Dateien...
  • serial key bei mmoga für windows 10 home oem gekauft aber geht nicht

serial key bei mmoga für windows 10 home oem gekauft aber geht nicht: hallo habe mal eine frage also hatte mir auf mmoga.de ein windows 10 home oem serialkey gekauft aber irgendwie wird mir in mediacreation tool nach...
  • Windows 10 Education auf ein weiteres Gerät mit dem selben Product Key und dem selben MS Konto. Mögl

Windows 10 Education auf ein weiteres Gerät mit dem selben Product Key und dem selben MS Konto. Mögl: Hallo zusammen, Wie schon im Betreff bezieht sich meine erste Frage darauf, ob es möglich ist ein weiteres Gerät auf diese Weise zu nutzen...