CCleaner löscht immer die MKV Thumbnail Vorschau

Diskutiere CCleaner löscht immer die MKV Thumbnail Vorschau im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Weiss jemand welche Funktion ich beim CCleaner abwählen muss damit nicht jedesmal die mkv Thumbnail Vorschau gelöscht wird ? Bei mir kommt die...
M

marse

Weiss jemand welche Funktion ich beim CCleaner abwählen muss damit
nicht jedesmal die mkv Thumbnail Vorschau gelöscht wird ?
Bei mir kommt die Vorschau immer erst dann zurück wenn ich ein längeres
Video im mkv Format schaue.

mastcont

mastcont

Hallo marse

eigentlich mag ich es nicht wenn jemand eine Frage stellt und viele Negativlinge darauf antworten: "Selbst schuld!". Der CCleaner wird von vielen großen PC-Zeitschriften propagiert, gelobt und gefördert. Bekannte Autoren schwärmen ebenfalls für dieses Programm. Allerdings frage ich mich immer, wie man ein Programm einsetzen kann, dass Aufräumarbeiten durchführt ohne alle Eventualitäten zu kennen. Es gibt bestimmt tausende von PC-Programmen die sich nicht an die Programmierkonventionen von Microsoft halten. (Ist zugegeben auch nicht ganz so einfach). Ein Aufräumprogramm wäre nur dann gut, wenn es alle diese Programme kennen würde und da täglich neue dazukommen ist dies ein Ding der Unmöglichkeit.

Das Konzept eines Aufräumprogrammes, dass JEDEM HILFT ist unlogisch.

Lange Rede kurzer Sinn: Finger weg von solchen Programmen. Irgendwann fällst Du in die Grube.

Tut mir leid :D

mastcont

P

Pater Born

Weiss jemand welche Funktion ich beim CCleaner abwählen muss damit nicht jedesmal die mkv Thumbnail Vorschau gelöscht wird ?
Hallo marse,

eine mahnende Meinung, wie eben von mastcont, schadet nie, denn grundsätzlich kann jedes weitere Programm (nicht nur Aufräum-Tools) Deinen Rechner negativ beeinflussen, aber mit dem CCleaner hast Du m.E. wirklich eine gute Wahl getroffen. Ich nutze das Tool nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Empfehlungen hier aus dem WinBoard seit mehreren Jahren und es gehört zu den ersten Programmen, das ich gerade bei PC-Anfängern (natürlich voreingestellt!) einrichte, und diesen rate ich auch, es regelmäßig zu nutzen.

Leider kenne ich die "mkv Thumbnail Vorschau" nicht. Sind das Dateien mit einer bestimmten Endung oder liegen diese in einem bestimmten Verzeichnis? Falls ja, könntest Du ja mal versuchen, solche Dateien vom "Reinigen" auszuschließen (Einstellungen - Ausschließen - Verzeichnis bzw. Datei + ggf. manuell ändern - siehe Grafik) oder durch "trial and error" das verantwortliche "Häckchen" im Cleaner suchen.

CCleaner - Beispiel txt.jpg

Den Grund, warum ich das Tool so mag, hat mastcont eigentlich schon erwähnt:
Allerdings frage ich mich immer, wie man ein Programm einsetzen kann, dass Aufräumarbeiten durchführt ohne alle Eventualitäten zu kennen.
Bei CCleaner habe ich den Eindruck, dass es sich auf bestimmte Aufgaben beschränkt, und diese sehr zuverlässig erledigt - daher braucht es gar nicht alle Eventualitäten kennen. Andere Tools finden nämlich nach einer CCleaner-Reinigung oft noch zahlreiche weitere "angeblich überflüssige" Dateien und Reg-Einträge.

Viele Grüße

Pater Born

Zuletzt bearbeitet:
mastcont

mastcont

Andere Tools finden nämlich nach einer CCleaner-Reinigung oft noch zahlreiche weitere "angeblich überflüssige" Dateien und Reg-Einträge.
Hallo Pater Born,

dies ist eine interessante Facette, die ich im Hinterkopf behalten werde. Hab Dank dafür !:up. Allerdings glaube ich immer noch nicht an das Gesamtkonzept. Würdest Du mir zustimmen wenn ich behaupte, dass marse ein Beispiel für meine Theorie ist?

Gruss

mastcont

M

marse

Vielen Dank für die Belehrung mastcont ;)
Du hast natürlich recht damit allerdings nutze ich CCleaner schon seit Jahren und bin bisher noch nie in die Grube gefallen :blush
Mit mkv Dateien habe ich erst seit kurzem zu tun und ausser das die Thumbnail
Vorschau nach dem reinigen mit CCleaner flöten ging ist nichts weiter passiert.
Meine Vermutung ist das es an "Miniaturansicht Cache" vom CCleaner lag.
Ich werde mal beobachten.
Danke Euch beiden :up

P

Pater Born

Würdest Du mir zustimmen wenn ich behaupte, dass marse ein Beispiel für meine Theorie ist?
Hallo mastcont,

da ich von marse im Moment nur das obige Posting kenne und über ihn persönlich gar nichts weiß, fände ich es ziemlich vermessen, wenn ich mir irgendein Urteil über ihn erlauben würde. Daher bitte ich Dich um Verständnis, dass ich Deine Frage nicht direkt beantworten kann.

Aber zu meinem eigenen Posting könnte ich vielleicht ergänzen: Wenn ich den ein oder anderen "unbedarften" Bekannten z.B. bei der Einrichtung seines neuen PCs unterstütze, dann richten wir den Rechner zunächst nach dessen Wünschen ein und vor der ersten Nutzung des CCleaners oder sonstiger Tools wird immer erst noch ein Image der Festplatte erstellt. Insofern kann ich Dir voll zustimmen, dass - auch wenn ich mit dem CCleaner bislang keine ernsthaften Probleme hatte - das von Dir beschriebene Restrisiko immer besteht und es ratsam ist, dieses Restrisiko z.B. durch ein Image oder laufende Datensicherungen in erträglichen Grenzen zu halten.

Viele Grüße

Pater Born

mastcont

mastcont

da ich von marse im Moment nur das obige Posting kenne und über ihn persönlich gar nichts weiß, fände ich es ziemlich vermessen, wenn ich mir irgendein Urteil über ihn erlauben würde
Hallo Pater Born,

ich möchte keinesfalls ein negatives Urteil über marse persönlich fällen. Ich kenne marse auch nicht muss aber zugeben, dass ich gegenüber diesen Programmen sehr negativ eingestellt bin.

Also marse es geht keinesfalls gegen Dich! Meine Frage war einzig und allein gegen diese Aufräumprogramme gerichtet. Wenn sich hier irgendjemand persönlich beleidigt fühlt war das nicht meine Absicht!

:cheesy

mastcont

S

syntoh

Ganz einfach, ohne Emotionen:

Im Ccleaner gibt es die Moeglichkeit, Ausnahmen einzutragen. Probiers mal.

syntoh

Mike

Mike

TEAM
Team
Ich kenne marse auch nicht muss aber zugeben, dass ich gegenüber diesen Programmen sehr negativ eingestellt bin.
Ich bin auch gegen vieles negativ eingestellt. Allerdings - und gerade bei Programmen - ist es meist der User, der vieles falsch macht ;)

S

syntoh

Eigentlich wuerde man solche Programme gar nicht brauchen, wenn ALLE Deistallationen es richtig machen wuerden. Was man da alles bei maueller Suche in der Registry findet? Koennte so manchem uebel werden.

Den schwarzen Peter muss man nicht den Claenern zuschieben sondern den Software Programmierern und deren Deistallationen.
Schwarze Schafe sind z.B. Roxio, Symantec, Adobe ....

syntoh

Thema:

CCleaner löscht immer die MKV Thumbnail Vorschau

Sucheingaben

CCleaner neuer Tab Thumbnails weg

,

thumbnail mit ccleaner löschen

CCleaner löscht immer die MKV Thumbnail Vorschau - Ähnliche Themen

• Warnung vor CCleaner

Warnung vor CCleaner: Beim Computermagazin CHIP wird derzeit darauf hingewiesen, dass die neueste Version (5.45) des beliebten CCleaner von Piriform plötzlich...
  • CCleaner löscht & Neustart nach Wondershare Time Freeze; Cookies etc. waren wieder da

CCleaner löscht & Neustart nach Wondershare Time Freeze; Cookies etc. waren wieder da: Hallo Winboard-User, folg. Situation: Ich benutze die Free-Version von Wondershare Time Freeze, damit habe ich im vorliegenden Fall meine C:\ -...
  • ccleaner 2.05.555 löscht nicht Temp??

ccleaner 2.05.555 löscht nicht Temp??: Hallo zusammen warum kann nicht ccleaner den Temp inhalte löschen?? (AppData local Temp) und muss man manuelle Inhalte löschen??
  • [erledigt] CCleaner löscht Temp Ordner nicht mehr

[erledigt] CCleaner löscht Temp Ordner nicht mehr: CCleaner löscht Temp Ordner nicht mehr. Wie kann das angehen,bekomme den Inhalt im Ordner Temp nicht mehr gelöscht. Hab CCleaner bereits neu...
  • Ccleaner löscht nicht alles ....

Ccleaner löscht nicht alles ....: Hallo Forumsteilnehmer, ich habe sonst eigendlich kein Probl. mit dem ccleaner, doch seit mehreren Tagen versuche ich nachstehenden Eintrag zu...