Weiss jemand welche Funktion ich beim CCleaner abwählen muss damit nicht jedesmal die mkv Thumbnail Vorschau gelöscht wird ?
Hallo marse,
eine mahnende Meinung, wie eben von mastcont, schadet nie, denn grundsätzlich kann jedes weitere Programm (nicht nur Aufräum-Tools) Deinen Rechner negativ beeinflussen, aber mit dem CCleaner hast Du m.E. wirklich eine gute Wahl getroffen. Ich nutze das Tool nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Empfehlungen hier aus dem WinBoard seit mehreren Jahren und es gehört zu den ersten Programmen, das ich gerade bei PC-Anfängern (natürlich voreingestellt!) einrichte, und diesen rate ich auch, es regelmäßig zu nutzen.
Leider kenne ich die "mkv Thumbnail Vorschau" nicht. Sind das Dateien mit einer bestimmten Endung oder liegen diese in einem bestimmten Verzeichnis? Falls ja, könntest Du ja mal versuchen, solche Dateien vom "Reinigen" auszuschließen (Einstellungen - Ausschließen - Verzeichnis bzw. Datei + ggf. manuell ändern - siehe Grafik) oder durch "trial and error" das verantwortliche "Häckchen" im Cleaner suchen.
Den Grund, warum ich das Tool so mag, hat mastcont eigentlich schon erwähnt:
Allerdings frage ich mich immer, wie man ein Programm einsetzen kann, dass Aufräumarbeiten durchführt ohne alle Eventualitäten zu kennen.
Bei CCleaner habe ich den Eindruck, dass es sich auf bestimmte Aufgaben beschränkt, und diese sehr zuverlässig erledigt - daher braucht es gar nicht alle Eventualitäten kennen. Andere Tools finden nämlich
nach einer CCleaner-Reinigung oft noch zahlreiche weitere "angeblich überflüssige" Dateien und Reg-Einträge.
Viele Grüße
Pater Born