ccHost 2.0: Neue Version der Remix-Software

Diskutiere ccHost 2.0: Neue Version der Remix-Software im IT-News Forum im Bereich IT-News; Infrastruktur zum Tauschen und Bearbeiten von Inhalten Die Software ccHost ist in Version 2.0 erschienen. Sie bietet eine webbasierte...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Infrastruktur zum Tauschen und Bearbeiten von Inhalten

Die Software ccHost ist in Version 2.0 erschienen. Sie bietet eine webbasierte Infrastruktur um Dateien, die unter einer Creative-Commons-Lizenz stehen, legal zu tauschen und zu bearbeiten. In der neuen Version ist die Rezensions-Funktion nicht länger von der Foren-Software phpBB abhängig.

Das als Open Source veröffentlichte Programm steht beispielsweise hinter ccMixter, einem Social Network, das zum legalen Dateitausch dient. Die getauschten Medien können verändert und wiedereingestellt werden. Mit ccHost kann jeder solche Tausch-Gemeinschaften erstellen.

In der neuen Version basiert die Funktion zum Erstellen von Rezensionen nicht länger auf der Foren-Software phpBB. Durch diese neu gewonnene Unabhängigkeit soll vor allem die Installation leichter sein. Ferner sollen sich Medien einfacher bewerten lassen, indem die gewünschte Anzahl an Sternen ausgewählt wird. Ohne die Seite neu zu laden, soll die Software die abgegebene Bewertung dann übernehmen.

Dateibeschreibungen lassen sich mit der Version 2.0 nun auch formatieren und die Navigation wurde verbessert. Außerdem unterstützt ccHost neben RSS- jetzt auch Atom-Feeds und soll in der neuen Version schneller sein.

Das Sample-Pool-API ist nun standardmäßig aktiv, so dass verschiedene ccHost-Installationen darüber kommunizieren können. Zudem lassen sich Einstellungen im- und exportieren und ein String-Editor soll die Internationalisierung vereinfachen.

Derzeit unterstützt ccHost unter anderem MP3, MIDI, FLAC, Ogg Vorbis sowie diverse Video- und Bild-Datei-Formate. Allerdings werden Entwickler gesucht, die die Unterstützung für weitere Medienformate erweitern. Die Software ist unter der GPL lizenziert und steht kostenlos zum Download bereit.

Quelle: Golem.de

Thema:

ccHost 2.0: Neue Version der Remix-Software

ccHost 2.0: Neue Version der Remix-Software - Ähnliche Themen

• Wie kann ich auf Reisen verhindern, dass der Zugriff auf das Microsoft Konto aufgrund neuer Anmeldeorte deaktiviert wird?

Wie kann ich auf Reisen verhindern, dass der Zugriff auf das Microsoft Konto aufgrund neuer Anmeldeorte deaktiviert wird?: Hallo liebes Microsoft Support Team, Wie kann ich auf Reisen verhindern, dass der Zugriff auf mein Microsoft Konto aufgrund neuer Anmeldeorte...
  • Neu aufsetzten eines Sony Notebooks

Neu aufsetzten eines Sony Notebooks: Ich möchte die Festplatte komplett formatieren. Nach dem Zurücksetzten waren immer noch Datenreste vorhanden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob...
  • Probleme mit neuem Surface Laptop 2

Probleme mit neuem Surface Laptop 2: Hallo, habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich...
  • Identität bestätigen bei neuem Gerät

Identität bestätigen bei neuem Gerät: Hallo zusammen, mein neues Laptop lässt sich nicht anmelden bei MS. Ich hänge in dem Fenster "Identität bestätigen" fest. Ich habe schon mehrfach...
  • Neuer Rechner, Windows lässt sich nicht aktivieren. Fehler 0x004c003

Neuer Rechner, Windows lässt sich nicht aktivieren. Fehler 0x004c003: Ich habe einen neuen Rechner. Der kam mit leerer Platte. Windows von der MS Site geladen, Windows Pro installiert (jetzt sagt der Rechner auch...