Catalyst zerstört Windows

Diskutiere Catalyst zerstört Windows im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe hier ein richtig merkwürdiges Problem und bin vorm verzweifeln, deshalb wende ich mich an dieses Forum. In der Hoffnung auf mehr 3D...
S

satyricon

Threadstarter
Ich habe hier ein richtig merkwürdiges Problem und bin vorm verzweifeln, deshalb wende ich mich an dieses Forum.
In der Hoffnung auf mehr 3D Leistung habe ich gestern den neuesten ATI Treiber Catalyst 7.2 installieren wollen. Nachdem ich den alten Treiber (6.x) deinstalliert und den neuen draufgemacht hatte, bekam ich nach dem Neustart einen Fehler, beim Starten des Catalyst Control Centers.
Ich dachte mir, dass irgendwo Treiberleichen sein könnten und entfernte alle ATI Treiber mit dem Programm Driver Cleaner. Danach startete ich neu und installierte den Catalyst erneut.
Beim Windows XP Bootlogo startet sich der Computer jetzt immer neu, das heißt es startet gar nicht erst.
Ich habe schon versucht im Abgesicherten Modus zu starten (auch mit Eingabebeaufforderung bzw. mit Netzwerktreibern), funktioniert aber auch nicht.

Wenn ich mit der Windows CD starte, wird die Festplatte als unbekannte Partition erkannt, bei der 18 von 18GB FREI sind.
Ich schreibe im Moment mit Ubuntu Linux, das ich mit einer LIVE CD gestartet habe, also denke ich, dass ein Hardwaredefekt auszuschließen ist.

System ist folgendes:

AMD Opteron 144
DFI Lanparty nForce 4 UT Ultra-D
2x512MB Corsair
HIS Radeon x1800 GTO
Maxtor 160GB IDE
Windows XP Professional SP2

Wo liegt das Problem und was soll ich tun? Formatieren kommt erstmal NICHT in Frage, weil ich sehr viele wichtige Daten auf der Platte habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

S

SuperTux

Gast
Daten mit Linux kopieren, Windows neu installieren. Ist am schnellsten und stabilsten.

S

satyricon

Threadstarter
Ich habe die Festplatte unter Linux noch nicht gemountet, da sie NTFS formatiert ist, mir macht es sorgen, dass die 18GB als frei angezeigt werden, ist alles verloren oder spinnt die Partitionstabelle?

S

SuperTux

Gast
Ich sag da nur BACKUP.

Mount sie mal und guck, was angezeigt wird. Mehr als jetzt kann dabei nicht zerstört werden.

Wenns beschädigt ist, hast noch die Chance mit Recovery-Software. Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung.

Thema:

Catalyst zerstört Windows

Catalyst zerstört Windows - Ähnliche Themen

• AMD Crimson 17.7.2 verabschiedet sich endgültig vom Catalyst Control Center

AMD Crimson 17.7.2 verabschiedet sich endgültig vom Catalyst Control Center: Mit seinem ab sofort verfügbaren Crimson-Treiber in der Version 17.7.2 hat AMD diesmal weniger Wert auf die Optimierung der Spieleleistung gelegt...
  • catalyst control center installproxy

catalyst control center installproxy: Beim Update auf Aniversery erscheint: catalyst control center installproxy deinstallieren. Ich kann damit nichts anfangen. Die aotomatische...
  • AMD Radeon Software Crimson Edition 16.6.1 bringt Optimierungen für Mirror`s Edge Catalyst und Paragon

AMD Radeon Software Crimson Edition 16.6.1 bringt Optimierungen für Mirror`s Edge Catalyst und Paragon: Die aktuelle Treiber-Version der Radeon Crimson Edition 16.6.1 hat AMD zwar hauptsächlich für letzte Optimierungen der neuen Spiele "Mirror`s Edge...
  • Mirror' Edge Catalyst: Electronic Arts verschiebt Erscheinungsdatum

Mirror' Edge Catalyst: Electronic Arts verschiebt Erscheinungsdatum: Der Parcours-Runner-Shooter "Mirror's Edge Catalyst ist von Electronic Arts um zwei Wochen nach hinten verschoben worden, so dass das Spiel nicht...