GELÖST CardReader - SD Karte lässt sich nicht bearbeiten..

Diskutiere CardReader - SD Karte lässt sich nicht bearbeiten.. im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Ich habe hier einen USB 2.0 CardReader von Typhoon...jetzt habe ich mir für eine Digital Kamera eine neue 2 GB SD Karte geholt, die alte 128 MB SD...
L

Lenny

Gast
Ich habe hier einen USB 2.0 CardReader von Typhoon...jetzt habe ich mir für eine Digital Kamera eine neue 2 GB SD Karte geholt, die alte 128 MB SD Karte wollte ich zur Datensicherung nutzen. Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich die 128er Karte gelockt in den Reader stecke, liest Er die vorhandenen Dateien (Bilder) einwandfrei, kann Sie auch verschieben. NUR, entferne ich den Schreibschutz (also auf unlock stelle) , kann der Reader die Karte nicht mehr lesen.Irgendwie kapier ich das nicht, vielleicht hat einer von Euch einen Tip ? ..OS ist XP.

frankbier

frankbier

Hast du es schon mal mit deiner neuen Knoppix versucht ?

Daten Sichern und die Karte Formatieren jetzt funktioniert sie wieder.

L

Lenny

Gast
Hast du es schon mal mit deiner neuen Knoppix versucht ?

Daten Sichern und die Karte Formatieren jetzt funktioniert sie wieder.
Nein, mit Knoppix 5.2 habe ich es noch nicht probiert,mache ich nacher mal...Formatieren funktioniert nicht, da die Karte nur lesbar ist, wenn ich Sie sichere, das ist es ja was ich nicht kapiere. Wenn ich die Karte locke erkennt der Reader sie ..

F

Freak-X

Gast
Probiere sie doch mal bei nem Kumpel aus - Vielleicht hat dein Readar nen Knacks...

L

Lenny

Gast
Vielleicht hat dein Readar nen Knacks...
Ja, mag sein...Kumpels habe ich in der Richtung nicht, die alten Säcke die ich kenne, wissen grad mal das es ein Kartenlesegerät gibt ;)

Aber so teuer war der ja nicht, hole ich mir halt einen anderen..dachte nur das Jemand dieses Problem schonmal hatte und mir eventuell einen Tip geben kann. Trotzdem dank Euch :)

frankbier

frankbier

Nein, mit Knoppix 5.2 habe ich es noch nicht probiert,mache ich nacher mal...Formatieren funktioniert nicht, da die Karte nur lesbar ist, wenn ich Sie sichere, das ist es ja was ich nicht kapiere. Wenn ich die Karte locke erkennt der Reader sie ..
Nicht die Karte sicher, sondern die Daten habe gemeint und mit einer Boot CD
die Karte Formatieren;)

F

Freak-X

Gast
Aber so teuer war der ja nicht, hole ich mir halt einen anderen..dachte nur das Jemand dieses Problem schonmal hatte und mir eventuell einen Tip geben kann. Trotzdem dank Euch
Tja sorry, aber eine andere Lösung kenne ich nicht...:confused

die alten Säcke die ich kenne, wissen grad mal das es ein Kartenlesegerät gibt
:rofl1

L

Lenny

Gast
Nicht die Karte sicher, sondern die Daten habe gemeint und mit einer Boot CD
die Karte Formatieren;)
Sorry, falsch verstanden...die Daten (Bilder) habe ich gesichert, das klappt ja von der SD Karte, aber nur wenn ich Sie locke...nur kann ich Sie dann logischerweise nicht formatieren, ist schon ein bescheuertes Problem ;)

L

Lenny

Gast
Falls es ein AU3868-StandardReader ist, gibt's hier Treiber dafür: http://www.aerocool.com.tw/p-peripheral/coolpanel/AU6368 USB 2.0 DRIVER.rar Da ist auch ein Tool zum Formatieren dabei, damit habe ich noch jede SD/CF-Card wieder zum einwandfreien Funktionieren gebracht.
Dank Dir, aber bei mir steht da nur " Typhoohn 8 in 1 Card Reader USB 2.0 " ..mehr nicht...

Das Teil ist es...

http://www2.computeruniverse.net/ur...roducts/90094072.asp&agent=153&urlmapped=true

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Hast du die Karte mal auf Viren gescannt (unwahrscheinlich, ich weiß)? Mal verschiedene Formatiereinstellungen (FAT, FAT32, verschiedene Sektorengrößen) ausprobiert?

L

Lenny

Gast
Hast du die Karte mal auf Viren gescannt (unwahrscheinlich, ich weiß)? Mal verschiedene Formatiereinstellungen (FAT, FAT32, verschiedene Sektorengrößen) ausprobiert?
Nein, auf Viren habe ich Sie nicht geprüft..wozu auch, hatte Sie ja nur in der Digitalkamera und wollte Sie jetzt im CardReader lesen. Formatieren kann ich Sie ja nicht, das Sie nur mit Schreibschutz lesbar ist :)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Lässt sie sich mit der Camera formatieren? Bei meiner Canon gibt es da eine Einstellung. Schreibschutz raus und versuchen. Vielleicht geht's dann auch mit dem PC wieder.

Sollte ich die Tragweite des Problems verpennt haben, tut mir's leid. :)

Thema:

CardReader - SD Karte lässt sich nicht bearbeiten..

CardReader - SD Karte lässt sich nicht bearbeiten.. - Ähnliche Themen

• Cardreader Laufwerk E:\

Cardreader Laufwerk E:\: Ich wollte gestern Bilder vom Fotoapparat auf meinem Laptop speichern, doch leider erkennt Win 10 das Laufwerk nicht mehr. Kann jemand helfen...
  • Microsoft Surface Pro 4 erkennt USB 3.0 Hub und Cardreader nicht mehr

Microsoft Surface Pro 4 erkennt USB 3.0 Hub und Cardreader nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein USB 3.0 Hub inkl. Cardreader, den ich immer problemlos nutzen konnte. Vor einiger Zeit habe ich mein Surface...
  • SD Karte mit Cardreader Schreibgeschützt?

SD Karte mit Cardreader Schreibgeschützt?: Hallo. Ich habe mir diesen SD auf USB Adapter geholt. Leider kann ich nur von verschiedenen SD Karten lesen, aber diese nicht beschreiben, was...
  • Neue SD Karte wird im CardReader nicht erkannt - HILFE

Neue SD Karte wird im CardReader nicht erkannt - HILFE: Habe mir eine neue SD Karte von Kingston mit 2 GB zugelegt, habe einen USB 2.0 Kartenleser mit dem ich vorher problemlos zwei 265ger SD Karten von...
  • GELÖST Cardreader liest 2 GB SD Karte nicht

GELÖST Cardreader liest 2 GB SD Karte nicht: Meine Digitalkamera akzeptiert meine neue 2 GB SD Karte von Technaxx ohne weiteres, mein USB 2.0 Cardreader von MAXXTRO erkennt sie jedoch nicht...