CAPI-Treiber

Diskutiere CAPI-Treiber im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi, Habe Probleme mit der Installation der CAPI-Treiber unter Windows 2000. Sind zwar unter Modem hinzugefügt, aber ich kann damit z. B. nicht...
S

Sweety

Threadstarter
Hi,

Habe Probleme mit der Installation der CAPI-Treiber unter Windows 2000. Sind zwar unter Modem hinzugefügt, aber ich kann damit z. B. nicht Faxen oder unter DFÜ und Netzwerkverbindungen eine Verbindung erstellen.

Wer weis Rat.

Im Voraus schon Danke !!!

F

fitzefatze

hi, sweety

was haste denn für ein modem?
wenn du dsl hast, kannste nich faxen!
haste ne fritzcard? gibt es in doppelpack-pci karte. modem und isdn.
welche netzwerkadapter sind im gerätemanager?

is alles nich so einfach, brauche mehr input!

mfg :devil

S

Sweety

Threadstarter
Hi fitzefatze

Habe eine Fritzcard PCI (ISDN Karte). Im Gerätemanger sind die folgenden Netzwerkadapter: Netzwerkkarte , AVM fritzweb PPP over ISDN und AVM ISDNController FRITZ PCI für Win 2000 und eine deaktivierte Wirelesskarte.

die Modems sind die der AVM Fritzkarte (CAPI)

mfg

:nixweis

F

fitzefatze

nabend, sweety

alles ohne frage&ausrufezeichen im gerätemanger?

im ordner fritz-programme erstma die isdnwatch aufrufen ob überhaupt eine verbindung hergestellt werden kann. wenn nich, erstma konfigurieren.
programme-fritz-zubehör-config

da musste eine von den drei isdn nummern eingeben womit du dich ins internet einwählen kannst. die faxnr. kannste dann später nachholen, unter programme fritzfax.

unter netzwerkverbindungen: neue verbindung erstellen-dort erklärt sich dann alles von selbst.

falls noch fragen?
wenn se mich fragen, fragen sie mich ma :nixweis

die bedienungsanleitung von fritz ist eigendlich auch verständlich.

habe gute erfahrungen mit fritz isdn&modem, is sein geld wert.

bis später, mfg

:devil

S

Sweety

Threadstarter
Hallo fitzefatze

Kann mit Fritzfax senden und empfangen, aber in der Netzwerkverbindungsumgebung stellt er mir keine möglichkeit an, die Option "In ein privates netzwerk einwählen" oder "Verbindung mit einem privaten Netzwerk über das Internet herstellen" oder "direkt mit anderem Computer verbinden" auszuwählen.

mfg

:cheesy

F

fitzefatze

tja :sing

das kannste über ftp-server, du musst dann die ip-adresse des anderen compis haben.

für ein heimnetzwerk is eine funktion(kleineshäuschen) unter netzwerkverbindungen.
dafür brauchste netzwerkarten oder wirelesslan(funk)

musste ma unter netzwerk schauen, hier im forum.

mfg
:devil

H

himitsu

Hallo,

ich hab hier wohl auch ein Problem damit.

Das Internet läuft zwar, aber es läßt sich kein Fax versenden.

Dieses FaxTools (Capture Fax BVRP) kommt immer nur bis zur Initialisierung des Modems und bleibt dort stehen (stundenlang).
Der Modemtest des Programms läuft aber ohne Probleme durch.
Und wie mir aufgefallen is, wählt das Programm nur dann die Telefonnumer, wenn es beendet wird, aber kurz danach trennt es ja dann (wie beabsichtigt) die Verbindung, also wird wiederum nichts gesendet.

Hardware:
Windows2000 pro + ServicePacks (im Moment nur 1 und 2)
T-Sinus 620data (ein USB-Modem)

Hab mir auch schon den "neuen" Treiber von der Telekom besorgt, aber der mußte ich wieder entfrnen, da mit dem nichtmal das Internet mehr ging.

Fax-Programme hab ich bisher auch vergebens gesucht ... was ich da fand erkannte keine USB-Modems.

MfG Frank

E

e320cdit

Versuche erstmalig mein Glück bei Euch.
Seit kurzem wird die AVM-PCMCIA-Karte von Win2000 nicht mehr erkannt: "Modem/ISDN nicht erkannt". Im Gerätemanager sind sowohl die AVM-Modems wie auch der AVM-Netzwerkadapter fehlerfrei aufgeführt.Versuche ich über den MS-Modemassistenten das Modem zu definieren, komme ich zu den Standortinformationen, dort ist kein Land hinterlegt, "Deutschland" läßt sich nicht eingeben.
In dem 2. installierten BS (WinXP) auf dem Rechner läuft alles problemlos.
Was soll ich anderes versuchen als Neuinstallation vom BS?
Gruß!
e320cdit

Thema:

CAPI-Treiber

CAPI-Treiber - Ähnliche Themen

• FritzFax und CAPI Treiber

FritzFax und CAPI Treiber: Hallo, vor einigen Jahren wurde in einem Büro über eine Fritz Box zwei Rechner mit Fritz Fax Programmen eingerichtet, dies lief auch immer bisher...
  • Fritz Card PCI ISDN und CAPI-Port Treiber

Fritz Card PCI ISDN und CAPI-Port Treiber: Hallo, ich nutze schon sehr lang die Fritz!Card PCI (ISDN) in meinem Computer in Verbindung mit einer Faxsoftware (PCPhone Fax Office) unter...
  • GELÖST AVM Fritz!Box CAPI Treiber

GELÖST AVM Fritz!Box CAPI Treiber: Hallo, habe folgendes Problem, nachdem ich nun meine Fritz!Box Fon WLAN 7270 angeschlossen habe und Fritz!Fax mit Installiert habe. Erscheint die...
  • T-Concept X1420 Capi Treiber Problem ISDN

T-Concept X1420 Capi Treiber Problem ISDN: Hallo, ich habe ein Problem mit einer ISDN Inet Verbindung über eine T-Concept X1420 Anlage: Ich muss ja die CAPI Treiber sowie RVS-COM...
  • CAPI Treiber

CAPI Treiber: Moin, versuche auf Windows 2000 Prof. mit SP4 'ne ISDN Karte zu installieren. Das klappt auch alles wunderbar. Bügel ich die CAPI Treiber...