Can't find record in...

Diskutiere Can't find record in... im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Salü zusammen! Ich bekomme seit gestern immer diese Fehlermeldung: Can't find record in.... (1032). Und zwar, wenn ich einen DELETE mit LEFT...
N

Never_Born

Gast
Salü zusammen!

Ich bekomme seit gestern immer diese Fehlermeldung: Can't find record in.... (1032). Und zwar, wenn ich einen DELETE mit LEFT JOINS mache. In der Tabelle, die in der Fehlermeldung steht, sind keine Datensätze.

Auf diversen Seiten habe ich gelesen, dass mit der Tabelle etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe "myisamchk" laufen lassen und die ganze Datenbank auch neu erstellt, aber der Fehler kommt trotzdem wieder.

Zusätzlich ist mir auch noch was anderes aufgefallen: Öfters wird diese DELETE-Abfrage gar nicht ausgeführt, wenn ich sie mit PHP sende. Das heisst, es passiert einfach nichts, auch keine Fehlermeldung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schöne Grüsse
Never_Born

Flo

also ganz ehrlich gesagt versteh ich dein Problem net ganz... wenn du eine Delete Abfrage machst mit nem Left Join, und in der Tabelle wo du in deiner Left Join angibst keine Datensätze drin sind, kann er doch logischerweise nichts löschen. Wo nichts ist kann nix gelöscht werden ?!?!

N

Never_Born

Gast
Ja, das schon. Aber sollte er das nicht ignorieren, wenn kein Datensatz zu löschen ist? Muss ich dazu einzelne Delete-Abfrage machen?

Flo

hmmmm also der Logik nach geht das ja so das du eine Abfrage startest, wenn die Abfrage ein Ergebniss zurückliefert wird wenn es eine DELETE Abfrage war, der bzw. die zutreffenden Datensätze gelöscht. Wenn die Abfrage aber nicht erfüllt werden kann weil keine Datensätze vorhanden sind die deiner Abfrage entsprechen dann wird eben auch nix gelöscht.
Übrigends, wenn dein PHP Script da dann nichts zurückliefert ist es einfach unsauber programmiert, könntest ja wenigstens ne Meldung ausgeben von wegegn keine Datensätrze zum löschen verfügbar.

Wenn doch was gelöscht werden soll auch wenn die Left Join nicht erfüllt ist, mußt du wohl oder übel deine Delete Abfragen ändern.

N

Never_Born

Gast
Das Script sollte eben aus mehreren Tabellen Datensätze löschen. Jedoch muss nicht in jeder Tabelle ein Datensatz vorhanden sein, der gelöscht werden soll.

stpe

als rückgabe bei leeren tabellen, aus denen noch etwas geloescht werden soll, kommt kein fehler. das einzige was kommt, ist der hinweis, dass keine datensaetze geloescht wurden. also ist mit der fehlermeldung bei never_born schon ein problem verknüpft. kann aber leider auch nicht weiterhelfen, habe bisher nie ein derartiges problem gehabt.

was passiert denn, wenn Du ohne left-join einen DELETE auf eine leere tabelle absetzt?

N

Never_Born

Gast
Ich mache jetzt einzelne Delete-Abfragen auf die Tabellen, die einwandfrei und ohne Fehlermeldungen funktionieren.
Spielt das eine grosse Rolle, ob ich einzelne Abfragen habe oder alles in eine packe?

Gruss
Never_Born

Thema:

Can't find record in...

Can't find record in... - Ähnliche Themen

Windows 10 DirectX Error - Spiel stürzt ab?!: Hey Leute! Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe: Bei diversen Spielen kommt in unregelmäßigen...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows 10 - Preview Build 15007 im Fast Ring für Desktop und Mobile ausgerollt: Auch wenn Microsoft zu Beginn dieser Woche schon die sehr umfangreiche Preview Build 15002 ausgerollt hat, war diese nur für die Nutzer der...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Oben