Canon: Überarbeitete Kamera-Bestseller

Diskutiere Canon: Überarbeitete Kamera-Bestseller im IT-News Forum im Bereich News; Canon stellt zwei neue Digitalkameras vor: die Megazoom PowerShot S5 IS und die ultrakompakte Ixus 950 IS. Beide Kameras sind mit...
  • Canon: Überarbeitete Kamera-Bestseller Beitrag #1
the doctor

the doctor

Threadstarter
23355463f199ac80aa.jpg

Canon stellt zwei neue Digitalkameras vor: die Megazoom PowerShot S5 IS und die ultrakompakte Ixus 950 IS. Beide Kameras sind mit 8-Megapixel-Sensoren (maximal ISO 1.600) und optischen Bildstabilisatoren als Schutz vor verwackelten Aufnahmen ausgestattet. Die S5 IS bietet zudem ein lichtstarkes (F2.7-3.5) 12fach Zoom mit Ultraschallmotor und einer Brennweite von 36 bis 432 Millimeter, die Ixus ein 4fach-Zoom, das den Bereich von 35 bis 140 Millimeter abdeckt (alle Angaben entsprechend Kleinbild).

Ebenfalls in beiden Kameras dabei: scharfe 2,5-Zoll-Displays (bei der PowerShot S5 IS sogar dreh- und schwenkbar) und ein Gesichtserkennungs-Autofokus. Die S5 IS bietet außerdem drei neue Fokus-Modi (Safety FE/ Continuous Shooting AF/ Safety MF) und kann VGA-Filme (30 Frames pro Sekunde) mit Stereo-Ton aufnehmen.

Die Ixus 950 IS bietet neben dem VGA-Filmmodus auch eine QVGA-Filmfunktion mit 60 Frames pro Sekunde und Ton. Daneben steht eine spezielle Filmfunktion zur Verfügung (Time Lapse Movie Mode), die Einzelfotos sich ändernder Szenen (wie etwa vorbeiziehende Wolken) zu einem kleinen Zeitraffer-Film zusammenfasst.

Laut Canon soll die Ixus 950 IS ab Mitte Mai für etwa 410 Euro zu haben sein, die PowerShot S5 IS wird Anfang Juni für etwa 515 Euro in den Handel kommen.

<-Quelle

• Canon: Überarbeitete Kamera-Bestseller Beitrag #2
J

joe-icebaer

werde ich mir mal live anschauen,
hört sich nicht schlecht an.

mit canon habe ich bisher immer beste erfahrungen gemacht.

• Canon: Überarbeitete Kamera-Bestseller Beitrag #4
Michel

Michel

Bei mir ist bald was neues fällig. Ich hatte die IXUS 430, die nächste wird wohl eine Powershot sein, da man da noch viel mehr manuell einstellen kann. :up

• Canon: Überarbeitete Kamera-Bestseller Beitrag #5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Laut Canon soll die Ixus 950 IS ab Mitte Mai für etwa 410 Euro zu haben sein, die PowerShot S5 IS wird Anfang Juni für etwa 515 Euro in den Handel kommen.
Ich frage mich warum die so teuer sein müssen,andere Kameras stehen dem in nichts nach und sind bei weitem preiswerter.Für 200€ bekommt man heutzutage schon was sehr gutes,alles andere ist meines Erachtens rausgeschmissenes Geld und bei Canon zahlt man eh für den Namen.

• Canon: Überarbeitete Kamera-Bestseller Beitrag #6
Michel

Michel

@ Fireblade: Man kauft sich Digitalkameras ja auch nicht direkt nach dem Release, sondern dann das entsprechende Vorgängermodell, das fast genauso gut ist aber nur noch die Hälfte kostet. ;)

PS: Der Mehrpreis von Canon-Cams ist meiner Ansicht nach wegen der guten Qualität der Geräte gerechtfertigt.

• Canon: Überarbeitete Kamera-Bestseller Beitrag #7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich hab ne Sony,ob du es glaubst oder nicht...die macht bessere Aufnahmen als ne Canon.Ein Kumpel hat die Eos..die kannste knicken.:D

• Canon: Überarbeitete Kamera-Bestseller Beitrag #8
Michel

Michel

Kommt auch immer drauf an was es für eine Sony ist und welche EOS. Da gibtst ja auch Unterschiede. :blush Und für ein "gutes" Foto will die Digitalkamera auch immer noch "gut" bedient werden. Ich kenn den Fall, dass sich Leute Digicams mit Spiegelreflex für 1500 € gekauft haben und haben dann gemeckert, dass die Teile nur beschissene Fotos machen. :no

• Canon: Überarbeitete Kamera-Bestseller Beitrag #9
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das stimmt auch was du da geschrieben hast,die teuerste muß nicht immer die beste sein.Erst testen,dann kaufen. :D

• Canon: Überarbeitete Kamera-Bestseller Beitrag #10
J

joe-icebaer

Allerdings ist der Preis bei Canon auch dementsprechend. ;)

klar, aber wenn du dir einfach ein limit setzts und dann solange wartest bis der Preis unter dieses limit sinkt, kanns du ganz vernünftig zu spitzen ware kommen.

der preis ist hat nicht immer das neuste zu haben, aber du hast dann in der regel etwas was was taugt.

Thema:

Canon: Überarbeitete Kamera-Bestseller

Oben