B
Blacky27
Threadstarter
- Dabei seit
- 16.08.2007
- Beiträge
- 167
- Alter
- 48
Hallo Forumgemeinde,
seit gestern kann ich mit meinem Drucker "CANON TR8550" nicht mehr drucken.
Der Drucker wird über WLAN betrieben.
Normalerweise macht der Drucker nach dem Druckbefehl ein paar Geräusche und beginnt dann mit dem Drucken.
Die Druckaufträge bleiben aber in der Warteschlange hängen und es passiert nichts. Der Drucker bleibt stumm.
Verwendetes Betriebssystem: Win7 (64bit) mit allen aktuellen Patches.
Router: FritzBox 7490
neuester Treiber von CANON ist installiert
Was habe ich bisher alles getestet:
den neuesten Treiber von CANON installiert (wurde am 12. April 2019 veröffentlicht)
Ich kann mit dem Drucker scannen, die Scans abspeichern und am Rechner betrachten.
Ich kann über die Druckeigenschaften/Wartung einen Testdruck durchführen. Ausdruck ist fehlerfrei.
Den Rechner unzählige Male neugestartet, den Treiber neu installiert, wieder neugestartet...... das übliche..... ohne Erfolg
Mir fällt auch auf, dass die Anzeige in der Druckwarteschlange bei der Dokumentengröße einen Fehler hat.
Ich drucke ein PDF-Dokument mit ca. 25kB aus und in der Wartschleife ist die Dateigröße plötzlich bei 23,3 MB. (siehe Screenshot)
Egal welche Datei ich drucke, sie ist immer 23.3 MB groß.
Nachdem ich nicht mehr weiterkam, habe ich die Hotline von CANON angerufen.
Es wurden auf Anweisung der Hotline die üblichen Schritte durchgeführt.
Neuinstallation des Treibers, Rechnerneustart, Druckerneustart und Routerneustart. Alles ohne Erfolg.
Die Hotline war auch verwundert, dass der Drucker trotz Neuinstallation des aktuellsten Treibers nicht im Gerätemanager aufgeführt ist.
Ganz unten ist der Drucker unter WSD-Druckanbieter aufgeführt, keine Ahnung was das ist (siehe Screenshot)
Nach zwei Stunden Unterhaltung, diversen Neuinstallationen und Neustarts war die Antwort
"Jetzt muss ich den Fall an eine höhere Stelle weitergeben, man wird sich in 2-3 Werktagen wieder bei Ihnen melden".
Ich bin begeistert.......
Meine letzte Idee war dann, die zwei PDF-Dokumente die ich benötige auf einen Speicherstick zu kopieren und direkt von Drucker zu drucken.
Fehlermeldung: "Die angegebene PDF-Datei kann nicht gedruckt werden. Beim Scann. ist ein Fehler aufgetreten, Format wird nicht unterstützt oder die Datei ist zu groß"
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Falls einer noch eine Idee hat, oder das Problem bekannt ist, wäre ich über Hilfe dankbar
seit gestern kann ich mit meinem Drucker "CANON TR8550" nicht mehr drucken.
Der Drucker wird über WLAN betrieben.
Normalerweise macht der Drucker nach dem Druckbefehl ein paar Geräusche und beginnt dann mit dem Drucken.
Die Druckaufträge bleiben aber in der Warteschlange hängen und es passiert nichts. Der Drucker bleibt stumm.
Verwendetes Betriebssystem: Win7 (64bit) mit allen aktuellen Patches.
Router: FritzBox 7490
neuester Treiber von CANON ist installiert
Was habe ich bisher alles getestet:
den neuesten Treiber von CANON installiert (wurde am 12. April 2019 veröffentlicht)
Ich kann mit dem Drucker scannen, die Scans abspeichern und am Rechner betrachten.
Ich kann über die Druckeigenschaften/Wartung einen Testdruck durchführen. Ausdruck ist fehlerfrei.
Den Rechner unzählige Male neugestartet, den Treiber neu installiert, wieder neugestartet...... das übliche..... ohne Erfolg
Mir fällt auch auf, dass die Anzeige in der Druckwarteschlange bei der Dokumentengröße einen Fehler hat.
Ich drucke ein PDF-Dokument mit ca. 25kB aus und in der Wartschleife ist die Dateigröße plötzlich bei 23,3 MB. (siehe Screenshot)
Egal welche Datei ich drucke, sie ist immer 23.3 MB groß.
Nachdem ich nicht mehr weiterkam, habe ich die Hotline von CANON angerufen.
Es wurden auf Anweisung der Hotline die üblichen Schritte durchgeführt.
Neuinstallation des Treibers, Rechnerneustart, Druckerneustart und Routerneustart. Alles ohne Erfolg.
Die Hotline war auch verwundert, dass der Drucker trotz Neuinstallation des aktuellsten Treibers nicht im Gerätemanager aufgeführt ist.
Ganz unten ist der Drucker unter WSD-Druckanbieter aufgeführt, keine Ahnung was das ist (siehe Screenshot)
Nach zwei Stunden Unterhaltung, diversen Neuinstallationen und Neustarts war die Antwort
"Jetzt muss ich den Fall an eine höhere Stelle weitergeben, man wird sich in 2-3 Werktagen wieder bei Ihnen melden".
Ich bin begeistert.......
Meine letzte Idee war dann, die zwei PDF-Dokumente die ich benötige auf einen Speicherstick zu kopieren und direkt von Drucker zu drucken.
Fehlermeldung: "Die angegebene PDF-Datei kann nicht gedruckt werden. Beim Scann. ist ein Fehler aufgetreten, Format wird nicht unterstützt oder die Datei ist zu groß"
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Falls einer noch eine Idee hat, oder das Problem bekannt ist, wäre ich über Hilfe dankbar