CANON TR8550 - Drucken nicht möglich

Diskutiere CANON TR8550 - Drucken nicht möglich im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Hallo Forumgemeinde, seit gestern kann ich mit meinem Drucker "CANON TR8550" nicht mehr drucken. Der Drucker wird über WLAN betrieben...
#1
B

Blacky27

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
167
Alter
45
Hallo Forumgemeinde,

seit gestern kann ich mit meinem Drucker "CANON TR8550" nicht mehr drucken.
Der Drucker wird über WLAN betrieben.
Normalerweise macht der Drucker nach dem Druckbefehl ein paar Geräusche und beginnt dann mit dem Drucken.
Die Druckaufträge bleiben aber in der Warteschlange hängen und es passiert nichts. Der Drucker bleibt stumm.

Verwendetes Betriebssystem: Win7 (64bit) mit allen aktuellen Patches.
Router: FritzBox 7490
neuester Treiber von CANON ist installiert

Was habe ich bisher alles getestet:
den neuesten Treiber von CANON installiert (wurde am 12. April 2019 veröffentlicht)
Ich kann mit dem Drucker scannen, die Scans abspeichern und am Rechner betrachten.
Ich kann über die Druckeigenschaften/Wartung einen Testdruck durchführen. Ausdruck ist fehlerfrei.
Den Rechner unzählige Male neugestartet, den Treiber neu installiert, wieder neugestartet...... das übliche..... ohne Erfolg

Mir fällt auch auf, dass die Anzeige in der Druckwarteschlange bei der Dokumentengröße einen Fehler hat.
Ich drucke ein PDF-Dokument mit ca. 25kB aus und in der Wartschleife ist die Dateigröße plötzlich bei 23,3 MB. (siehe Screenshot)
Egal welche Datei ich drucke, sie ist immer 23.3 MB groß.

Nachdem ich nicht mehr weiterkam, habe ich die Hotline von CANON angerufen.
Es wurden auf Anweisung der Hotline die üblichen Schritte durchgeführt.
Neuinstallation des Treibers, Rechnerneustart, Druckerneustart und Routerneustart. Alles ohne Erfolg.
Die Hotline war auch verwundert, dass der Drucker trotz Neuinstallation des aktuellsten Treibers nicht im Gerätemanager aufgeführt ist.
Ganz unten ist der Drucker unter WSD-Druckanbieter aufgeführt, keine Ahnung was das ist (siehe Screenshot)
Nach zwei Stunden Unterhaltung, diversen Neuinstallationen und Neustarts war die Antwort
"Jetzt muss ich den Fall an eine höhere Stelle weitergeben, man wird sich in 2-3 Werktagen wieder bei Ihnen melden".
Ich bin begeistert.......

Meine letzte Idee war dann, die zwei PDF-Dokumente die ich benötige auf einen Speicherstick zu kopieren und direkt von Drucker zu drucken.
Fehlermeldung: "Die angegebene PDF-Datei kann nicht gedruckt werden. Beim Scann. ist ein Fehler aufgetreten, Format wird nicht unterstützt oder die Datei ist zu groß"

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Falls einer noch eine Idee hat, oder das Problem bekannt ist, wäre ich über Hilfe dankbar
 

Anhänge

#2
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.090
Alter
52
Ort
LL
Wird der Drucker unter "Geräte und Drucker" angeführt?
Ein Problem mit dem "WSD..." Anschluss hatte ich auch mal, habe meinem Drucker damals eine fixe IP verpasst und seither keine Probleme mehr.
 
#3
B

Blacky27

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
167
Alter
45
Ja, er wird aufgeführt, allerdings hat er jetzt ein gelbes Ausrufezeichen (siehe Screenshot)
Das sehe ich jetzt zum ersten mal. Heute morgen war da immer ein grüner Haken für den Standarddrucker
 

Anhänge

#4
B

Blacky27

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
167
Alter
45
Den grünen Haken habe ich wieder hinbekommen.
Den Drucker eingeschaltet und ein paar Mal den Menüpunkt "als Standardrucker verwenden" aufgerufen.

Was hat es denn mit dem WSD-Anschluss auf sich?
 
#5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.751
Hier mal ein paar Hintergrundinfos: <Link>
Der Artikel ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber grundsätzlich hat sich da nicht geändert (auch was die Anfälligkeit betriff)
 
#6
B

Blacky27

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
167
Alter
45
@automatthias
Ich bin kein Computerfachmann, aber es klingt für mich so, als wenn da das "alte" Windows7 schuld wäre.
Habe meinen Drucker jetzt erstmal wieder per USB verbunden. Soweit läuft alles.
Trotzdem danke für den Hinweis auf den Artikel.
Ich werde ihn demnächst mal genauer studieren.
 
#7
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.751
Nein, es geht eher darum, dass es Fehler dieser Art schon seit längerem gibt.
Das _könnte_ daran liegen, dass Microsoft meint, es sein ein Problem der Hersteller, und diese wiederum meinen, es sein ein Problem von Microsoft, und so kümmert sich dann keiner drum. :blush
 
Thema:

CANON TR8550 - Drucken nicht möglich

Sucheingaben

mp treiber windows 10

,

windows 10 druckt nicht mehr

CANON TR8550 - Drucken nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Canon Ip 7250 druckt nur schwarz

    Canon Ip 7250 druckt nur schwarz: Wir haben einen zweiten Canon Pixma IP7250 Drucker gekauft, Seitdem drucken beide vom Laptop nur schwarz/weiß Vom PC drucken beide in Farbe. Ich...
  • Canon Drucker iP4300 erkennt Patronen nicht.

    Canon Drucker iP4300 erkennt Patronen nicht.: Für meinen Canon Drucker habe ich Canon Patronen ohne Elektronikchip erhalten. Patronen werden nicht erkannt.
  • Canon iSensy MF633C scannt nicht auf den Computer!??

    Canon iSensy MF633C scannt nicht auf den Computer!??: Seit dem letzten Windows Update scannt mein Multi-Drucker Canon iSensy MF633C (November 2018 neu angeschafft) nicht auf den Computer. Der Drucker...
  • Canon MP Navigator EX geht seit update 190215 1528 nicht mehr.

    Canon MP Navigator EX geht seit update 190215 1528 nicht mehr.: Die die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe wieder aktivieren hilft auch nicht. Früher ( vor ca 10 Jahren) lag das daran, dass eine temporäre Datei nicht...
  • Canon MX 925 Scan Fehler Code 9,244,3

    Canon MX 925 Scan Fehler Code 9,244,3: In der Liste der Canon Fehlercodes kommt dieser nicht vor. Komplett deinstalliert und wieder alles neu installiert - Fehlermeldung bleibt...
  • Ähnliche Themen

    • Canon Ip 7250 druckt nur schwarz

      Canon Ip 7250 druckt nur schwarz: Wir haben einen zweiten Canon Pixma IP7250 Drucker gekauft, Seitdem drucken beide vom Laptop nur schwarz/weiß Vom PC drucken beide in Farbe. Ich...
    • Canon Drucker iP4300 erkennt Patronen nicht.

      Canon Drucker iP4300 erkennt Patronen nicht.: Für meinen Canon Drucker habe ich Canon Patronen ohne Elektronikchip erhalten. Patronen werden nicht erkannt.
    • Canon iSensy MF633C scannt nicht auf den Computer!??

      Canon iSensy MF633C scannt nicht auf den Computer!??: Seit dem letzten Windows Update scannt mein Multi-Drucker Canon iSensy MF633C (November 2018 neu angeschafft) nicht auf den Computer. Der Drucker...
    • Canon MP Navigator EX geht seit update 190215 1528 nicht mehr.

      Canon MP Navigator EX geht seit update 190215 1528 nicht mehr.: Die die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe wieder aktivieren hilft auch nicht. Früher ( vor ca 10 Jahren) lag das daran, dass eine temporäre Datei nicht...
    • Canon MX 925 Scan Fehler Code 9,244,3

      Canon MX 925 Scan Fehler Code 9,244,3: In der Liste der Canon Fehlercodes kommt dieser nicht vor. Komplett deinstalliert und wieder alles neu installiert - Fehlermeldung bleibt...
    Oben