CANON TR8550 - Drucken nicht möglich

Diskutiere CANON TR8550 - Drucken nicht möglich im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Forumgemeinde, seit gestern kann ich mit meinem Drucker "CANON TR8550" nicht mehr drucken. Der Drucker wird über WLAN betrieben...
  • CANON TR8550 - Drucken nicht möglich Beitrag #1
B

Blacky27

Threadstarter
Hallo Forumgemeinde,

seit gestern kann ich mit meinem Drucker "CANON TR8550" nicht mehr drucken.
Der Drucker wird über WLAN betrieben.
Normalerweise macht der Drucker nach dem Druckbefehl ein paar Geräusche und beginnt dann mit dem Drucken.
Die Druckaufträge bleiben aber in der Warteschlange hängen und es passiert nichts. Der Drucker bleibt stumm.

Verwendetes Betriebssystem: Win7 (64bit) mit allen aktuellen Patches.
Router: FritzBox 7490
neuester Treiber von CANON ist installiert

Was habe ich bisher alles getestet:
den neuesten Treiber von CANON installiert (wurde am 12. April 2019 veröffentlicht)
Ich kann mit dem Drucker scannen, die Scans abspeichern und am Rechner betrachten.
Ich kann über die Druckeigenschaften/Wartung einen Testdruck durchführen. Ausdruck ist fehlerfrei.
Den Rechner unzählige Male neugestartet, den Treiber neu installiert, wieder neugestartet...... das übliche..... ohne Erfolg

Mir fällt auch auf, dass die Anzeige in der Druckwarteschlange bei der Dokumentengröße einen Fehler hat.
Ich drucke ein PDF-Dokument mit ca. 25kB aus und in der Wartschleife ist die Dateigröße plötzlich bei 23,3 MB. (siehe Screenshot)
Egal welche Datei ich drucke, sie ist immer 23.3 MB groß.

Nachdem ich nicht mehr weiterkam, habe ich die Hotline von CANON angerufen.
Es wurden auf Anweisung der Hotline die üblichen Schritte durchgeführt.
Neuinstallation des Treibers, Rechnerneustart, Druckerneustart und Routerneustart. Alles ohne Erfolg.
Die Hotline war auch verwundert, dass der Drucker trotz Neuinstallation des aktuellsten Treibers nicht im Gerätemanager aufgeführt ist.
Ganz unten ist der Drucker unter WSD-Druckanbieter aufgeführt, keine Ahnung was das ist (siehe Screenshot)
Nach zwei Stunden Unterhaltung, diversen Neuinstallationen und Neustarts war die Antwort
"Jetzt muss ich den Fall an eine höhere Stelle weitergeben, man wird sich in 2-3 Werktagen wieder bei Ihnen melden".
Ich bin begeistert.......

Meine letzte Idee war dann, die zwei PDF-Dokumente die ich benötige auf einen Speicherstick zu kopieren und direkt von Drucker zu drucken.
Fehlermeldung: "Die angegebene PDF-Datei kann nicht gedruckt werden. Beim Scann. ist ein Fehler aufgetreten, Format wird nicht unterstützt oder die Datei ist zu groß"

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Falls einer noch eine Idee hat, oder das Problem bekannt ist, wäre ich über Hilfe dankbar

Anhänge

• Drucker_Fehler_1.gif
    Drucker_Fehler_1.gif
    13,3 KB · Aufrufe: 342
  • Drucker_Fehler_2.gif
    Drucker_Fehler_2.gif
    23 KB · Aufrufe: 675
  • CANON TR8550 - Drucken nicht möglich Beitrag #2
lajoe

lajoe

Wird der Drucker unter "Geräte und Drucker" angeführt?
Ein Problem mit dem "WSD..." Anschluss hatte ich auch mal, habe meinem Drucker damals eine fixe IP verpasst und seither keine Probleme mehr.

• CANON TR8550 - Drucken nicht möglich Beitrag #3
B

Blacky27

Threadstarter
Ja, er wird aufgeführt, allerdings hat er jetzt ein gelbes Ausrufezeichen (siehe Screenshot)
Das sehe ich jetzt zum ersten mal. Heute morgen war da immer ein grüner Haken für den Standarddrucker

Anhänge

• Drucker_Fehler_3.gif
    Drucker_Fehler_3.gif
    21,2 KB · Aufrufe: 228
  • CANON TR8550 - Drucken nicht möglich Beitrag #4
B

Blacky27

Threadstarter
Den grünen Haken habe ich wieder hinbekommen.
Den Drucker eingeschaltet und ein paar Mal den Menüpunkt "als Standardrucker verwenden" aufgerufen.

Was hat es denn mit dem WSD-Anschluss auf sich?

• CANON TR8550 - Drucken nicht möglich Beitrag #5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hier mal ein paar Hintergrundinfos: <Link>
Der Artikel ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber grundsätzlich hat sich da nicht geändert (auch was die Anfälligkeit betriff)

• CANON TR8550 - Drucken nicht möglich Beitrag #6
B

Blacky27

Threadstarter
@automatthias
Ich bin kein Computerfachmann, aber es klingt für mich so, als wenn da das "alte" Windows7 schuld wäre.
Habe meinen Drucker jetzt erstmal wieder per USB verbunden. Soweit läuft alles.
Trotzdem danke für den Hinweis auf den Artikel.
Ich werde ihn demnächst mal genauer studieren.

• CANON TR8550 - Drucken nicht möglich Beitrag #7
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nein, es geht eher darum, dass es Fehler dieser Art schon seit längerem gibt.
Das _könnte_ daran liegen, dass Microsoft meint, es sein ein Problem der Hersteller, und diese wiederum meinen, es sein ein Problem von Microsoft, und so kümmert sich dann keiner drum. :blush

Thema:

CANON TR8550 - Drucken nicht möglich

CANON TR8550 - Drucken nicht möglich - Ähnliche Themen

Canon Drucker druckt stark verzögert, außer Excel-Dateien: Hallo, gute Bekannte von mir besitzen seit kurzer Zeit einen Canon Pixma MX925. Der Drucker ist als Netzwerkdrucker per WLAN konfiguriert und...
Nach dem Win10 Update geht keine Drucker! Meldung: Treiber nicht Verfügbar: Hallo, Win 10 nach dem Update geht keine Drucker mehr. Vor paar Tage hat Windows Update gemacht und auf einmal ging keine Drucker bei mir ( Ich...
Drucker HP Color Laserjet Pro MFP M177fw druckt keine Office-Dokumente: Produktname: HP Color Laserjet Pro MFP M177fw Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Temp Dateien: F:\Temp Ich habe den Drucker HP Color...
Nach Update KB4013429 Drucken nicht mehr möglich: Nach dem Update KB4013429 vom 14.03.2017 kann ich nichts mehr an meinem Drucker (Canon Pixma MG3550) drucken. Ich habe ein tag zuvor noch ohne...
Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152: Hallo liebe Windows Community, ich bin habe ein Treiber Problem und bin damit echt am Verzweifeln :(. Es ist ein wenig komplex deswegen hoffe...
Sucheingaben

mp treiber windows 10

,

windows 10 druckt nicht mehr

,

pixma mg5250 Drucker druckt nicht Windows 10

Oben