Canon Scanner LiDe wird bei win8 nich terkannt

Diskutiere Canon Scanner LiDe wird bei win8 nich terkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, habe einen neuen Laptop Samsung mit Win8. Bei meinem LT mit WinXP wird der Scanner am USB-Schacht sorfort erkannt. Bei dem LT mit...
L

Laberer53757

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,
habe einen neuen Laptop Samsung mit Win8. Bei meinem LT mit WinXP wird der Scanner am USB-Schacht sorfort erkannt.
Bei dem LT mit Windows8 bleibt alles tot. Wenn ich meine Digtalkamera, MP3 Player, ext. Festplatte etc. sehe ich die im Gerätemanager. Auch wenn ich die Software zu dem Scanner installiere, kann ich keinen Scanner auswählen.
Hat jemand einen Tipp. Besten Dank im voraus.
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Welcher Scanner genau?
 
L

Laberer53757

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
5
Canon LiDe 70.
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Es gibt einen Treiber für Win7. Hast Du den schon mal ausprobiert? Win8(.1)-Treiber gibt es nicht.
 
L

Laberer53757

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
5
Halloo dau0815,
ich habe schon verschiedene Treiber versucht. Aber wenn ich im Gerätemanager den Scanner nicht finde, wie soll ich dann den Treiber installieren.
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Also auch nicht als "unbekanntes Gerät"?

Frage: Hast Du den Scanner an einem USB-3.0-Anschluss angestöpselt? Wenn ja, hat der Lappi noch 2.0er-Anschlüsse? Und wenn "auch ja", dann daran mal testen.
 
L

Laberer53757

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
5
Das habe ich auch schon durch.
Im Gerätemanager steht nur 1 Unbekanntes Geräte. Das aber schon seit der installation von win8
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Und um welches geht es da? Wenn es nicht klar ist, schau Dir mal die Eigenschaften an. Dort müsstest Du irgendwo die "Vendor"- und die "Device"-ID finden, mit welchen man das Device identifizieren kann. Vielleicht hat dies ja was mit USB zu tun.
 
L

Laberer53757

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
5
melde mich später wieder. Bin z.Zt. im Büro. Besten Dank erstmal
 
R

raptor49

Gast
Wenn ich das richtig sehe, ist dieser Scanner einfach zu Uralt für ein aktuelles OS.
 
Thema:

Canon Scanner LiDe wird bei win8 nich terkannt

Canon Scanner LiDe wird bei win8 nich terkannt - Ähnliche Themen

  • Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050

    Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050: Hallo Community! -Ich darf verweisen auf. --Scanner Lide 120 vom 3.11.2018, --Scannen mit "Fax u. Scan" vom 14.11.2018 u. nun...
  • WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120)

    WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120): Plötzlich funktioniert das Zusammenspiel nicht mehr. Anstelle des eingelegten Dokumentes wird eine schwarze Fläche angezeigt und ausgedruckt. Der...
  • WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120)

    WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120): Plötzlich funktioniert das Zusammenspiel nicht mehr. Anstelle des eingelegten Dokumentes wird eine schwarze Fläche angezeigt und ausgedruckt. Der...
  • Canon LIDE 25 scanner funktioneren nicht Twain missing fur Windows 7

    Canon LIDE 25 scanner funktioneren nicht Twain missing fur Windows 7: Canon LIDE 25 scanner Twain nicht installiert
  • Scanner Canon LIDE 50

    Scanner Canon LIDE 50: Hallo und Guten Morgen erstmal, habe den obigenScanner unter XP problemlos betrieben. Unter WIN8 lief er auch mit der beigefügten Software...
  • Ähnliche Themen

    Oben