Canon Pixma MP 980 - Scanner funktioniert unter Windows 8 nicht

Diskutiere Canon Pixma MP 980 - Scanner funktioniert unter Windows 8 nicht im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, unter Windows 8 (64-Bit) funktioniert der Scanner des Pixma MP980 nicht mehr. Drucken klappt hingegen tadellos. Ich habe sowohl den...
D

dwb

Gast
Hallo,

unter Windows 8 (64-Bit) funktioniert der Scanner des Pixma MP980 nicht mehr. Drucken klappt hingegen tadellos. Ich habe sowohl den Windows- wie auch den Canon-Treiber installiert. Ich nutze das WLAN-Modul des Geräts und erhalte immer die Meldung, dass der Treiber nicht installiert ist oder das keine Verbindung zum WLAN besteht.

Egal was ich probiere, es funktioniert nicht. Hat jemand den Pixma MP980 über WLAN mit Windows 8 zu laufen gebracht und eventuell noch einen Tipp für mich?

G

Gast

Gast
Systemsteuerung nutzen

Unter Geräte und Drucker in der Systemsteuerung findest du mehrere Zugriffspunkte für deinen Canon. Hier musst du ausprobieren, welcher der installierten Druckertreiber auch den Scanner bedient. Leider ist die aktuelle Treibersituation so, dass das Scannen über die Canon Software nur suboptimal läuft, aber es geht mit Einschränkungen.

G

Gast

Gast
Hallo,

unter Windows 8 (64-Bit) funktioniert der Scanner des Pixma MP980 nicht mehr. Drucken klappt hingegen tadellos. Ich habe sowohl den Windows- wie auch den Canon-Treiber installiert. Ich nutze das WLAN-Modul des Geräts und erhalte immer die Meldung, dass der Treiber nicht installiert ist oder das keine Verbindung zum WLAN besteht.

Egal was ich probiere, es funktioniert nicht. Hat jemand den Pixma MP980 über WLAN mit Windows 8 zu laufen gebracht und eventuell noch einen Tipp für mich?
Ich hatte das gleiche Problem (allerdings Drucker über LAN angebunden). Ich habe es mit den Windows 8 Treiber auf der Canon US (unter Support) Seite gelöst. Es werden 3 Treiber Varianten bereit gestellt. Die erste ist für vernetzte Drückeranbindungen.

Ich frage mich nur warum Canon Deutschland diese Information nicht bereitstellt.

Thema:

Canon Pixma MP 980 - Scanner funktioniert unter Windows 8 nicht

Canon Pixma MP 980 - Scanner funktioniert unter Windows 8 nicht - Ähnliche Themen

• Drucker Canon Pixma MP210

Drucker Canon Pixma MP210: Bei meinem Drucker Canon Pixma MP210 ist der Tintenauffangbehälter fast voll. Ich kann keine Druckvorhänge dadurch erledigen. Wie kann ich das...
  • Surface Book 2 (Windows 10 64bit): Canon Pixma MG5150 druckt nicht

Surface Book 2 (Windows 10 64bit): Canon Pixma MG5150 druckt nicht: Hallo, Ich habe seit etwa zwei Wochen ein Surface Book 2 und wollte dies gerne mit meinem Drucker (Canon Pixma MG5150) verbinden. Nun kommt ein...
  • Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050

Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050: Hallo Community! -Ich darf verweisen auf. --Scanner Lide 120 vom 3.11.2018, --Scannen mit "Fax u. Scan" vom 14.11.2018 u. nun...
  • Canon Drucker Pixma MG 5750

Canon Drucker Pixma MG 5750: Wollte aus Outlook Mail eine Mail drucken. Doch das Gerät funkioniert absolut nicht.Es druck alles andere wunderbar, doch die Mail nicht. Ich...
  • drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????

drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????: mein drucker Canon pixma druckt vollkommen unleserliche zeichen und Buchstaben statt des textes aus. was soll ich tun?