Canon Pixma mini260 Gerätetreiber installiert sich nicht unter Win 8

Diskutiere Canon Pixma mini260 Gerätetreiber installiert sich nicht unter Win 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Photodrucker Canon Pixma mini260. Ich habe das Programm Canon Easy-Photo Print EX von der Herstellerseite...
S

Stefi68

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
7
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Photodrucker Canon Pixma mini260.
Ich habe das Programm Canon Easy-Photo Print EX von der Herstellerseite herunter geladen und installiert, soweit so gut, nun taucht aber beim Öffnen des Programms folgendes Problem auf:

" Der Druckvorgang kann nicht ausgeführt werden, da kein von der Software unterstützter Drucker installiert ist "

Nachdem das Programm die Photos hochgeladen hat, erscheint eine weitere Info : " Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden da kein Fotodruck Unterstützter Drucker installiert ist "

So, ich habe dann den Support von Canon angerufen, die hatten auch keine Lösung, deswegen melde ich mich nun hier, ob mir vielleicht hier in diesem Forum jemand Helfen kann...

Ich weiß das es unter Win 8 einen Treiber gibt oder eine Zusatzsoftware, so das der Drucker funktioniert.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann....

Danke in voraus....
 
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
ich hätte MS selbst erstmal nach Druckertreibern suchen lassen und dann
den Zusatz von Canon draufgespielt,
jetzt musst Du erst den Drucker abziehen, die Treiber und Software deinstallieren,
den Drucker an einem andern USB-Port wieder neu anschliessen MS suchen lassen
und dann die Zusatzsoftware von Canon aufspielen.
PS: wenn Canon das selbst nicht weiss, sollten sie besser schliessen,
da könnten die jede Menge Geld sparen,
aber Hauptsache man weiss wie man Leute mit
Druckerpatronen nervt.
 
S

Stefi68

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
7
Hallo,
habe es so gemacht wie Sie es beschrieben haben, leider immer noch mit dem gleichen Ergebnis.....
 
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
jetzt kommen die schwerwiegenden Sachen,
jetzt gilt es den Treiber von Hand zu installieren.
lass erstmal ein Windows update laufen und lass den Mini260
dabei eingeschaltet
 
S

Stefi68

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
7
Wo finde ich den Treiber ?? Ich weiß das es einen gibt, aber ich weiß zum Teufel nicht mehr wo ich diesen finde .....
 
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
hast du noch die Treibercd zu dem Drucker, der Win7 Treiber würde auch gehen,
ansonsten Canonwebsite
 
S

Stefi68

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
7
Nein leider nicht, habe den Drucker gebraucht Gekauft....und auf der Webseite ist auch nichts zumindest nicht bei Canon...
Ich hatte den Treiber in irgend einem Forum gesehen, das funktionierte auch alles , da ich nun aber einen Neuen PC habe und alles neu aufgesetzt habe, fehlt mir nur dieser Treiber, verdammte Tat..
 
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
lass mal den Mini260 dran und eingeschaltet,
starte mal ein Windows Update
 
S

Stefi68

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
7
mach ich.....
 
S

Stefi68

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
7
Auch nichts, aber ich habe einen Zettel gefunden , mit folgenden Hinweis : dom win 200 ea 24.
allerdings finde ich auch hier im Netz nichts dazu, aber das war meines Wissens der noch fehlende Treiber, aber ich finde diesen einfach nicht mehr, man wird Alt.......
 
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
habe noch was besseres gefunden ist für eine reihe von Drucker incl. Deinem mini260:
PIXMA iP3500
PS: ich bin noch ein paar Jahrgänge älter als Du :p
 
S

Stefi68

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
7
Auch nicht, trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe...
 
Thema:

Canon Pixma mini260 Gerätetreiber installiert sich nicht unter Win 8

Canon Pixma mini260 Gerätetreiber installiert sich nicht unter Win 8 - Ähnliche Themen

  • Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen

    Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
  • Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen

    Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
  • Drucker Canon PIxma IP 7250

    Drucker Canon PIxma IP 7250: Hallo und guten Tag, Ich habe einen Drucker Canon Pixma IP 7250, installiert habe ich ihn mit der Diskette mit der mitgelieferten Diskette. Auf...
  • Drucker Canon Pixma 5200

    Drucker Canon Pixma 5200: Hallo. guten Abend,- ich habe ein Problem. Mein Betriebssystem ist windows 10 Druckeinstellungen bei Drucker Canon Pixma ip 5200 läßt sich...
  • Ähnliche Themen
  • Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen

    Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
  • Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen

    Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
  • Drucker Canon PIxma IP 7250

    Drucker Canon PIxma IP 7250: Hallo und guten Tag, Ich habe einen Drucker Canon Pixma IP 7250, installiert habe ich ihn mit der Diskette mit der mitgelieferten Diskette. Auf...
  • Drucker Canon Pixma 5200

    Drucker Canon Pixma 5200: Hallo. guten Abend,- ich habe ein Problem. Mein Betriebssystem ist windows 10 Druckeinstellungen bei Drucker Canon Pixma ip 5200 läßt sich...
  • Oben