GELÖST Canon Pixma iP3600 USB-Gerät wird nicht erkannt

Diskutiere Canon Pixma iP3600 USB-Gerät wird nicht erkannt im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute! Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft. Habe auf meinem alten Rechner den Fotodrucker Pixma...
Z

ZeC

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
109
Alter
31
Standort
Hochburg-Ach (A)
Hi Leute!

Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft. Habe auf meinem alten Rechner den Fotodrucker Pixma iP3600 von Canon verwendet. Dieser ging und geht auch jetzt noch einwandfrei darauf.
Aber auf meinem Neuen wird dieser nicht mehr erkannt.
unbekanntes Gerät.PNG
Ich habe auch schon versucht die aktuellen Treiber der Herstellerseite zu installieren. Hat aber leider nichts gebracht.

Genausowenig der Hotfix von MS

Ich habe Win7 HP 64-Bit und ein GF8200E Mainboard von Biostar.

Treiber des Druckers ist auch installiert und er speichert das Gerät im GeräteManager. Findet aber den richtigen Port nicht. (Wäre ja normalerweise USB001. Dieser ist aber nicht aufgeführt.)

unbekanntes Gerät2.PNG

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Unterstützte Betriebssysteme
Windows® Vista™ (32 Bit, 64 Bit) / Windows® XP SP2 / Windows® 2000 Professional SP4
Mac OS X 10.3.9–10.5



canon-europe


Ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft.
welchen ?
aktuelle chipsatztreiber des mainboard installiert

Habe auf meinem alten Rechner den Fotodrucker Pixma iP3600 von Canon verwendet.

welches bs war drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZeC

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
109
Alter
31
Standort
Hochburg-Ach (A)
welchen ?
aktuelle chipsatztreiber des mainboard installiert

Habe auf meinem alten Rechner den Fotodrucker Pixma iP3600 von Canon verwendet.

welches bs war drauf ?
Hi!
Ich habe auf meinem 'alten' Notebook Win7 32-Bit installiert. Dort funktioniert es einwandfrei.

Auf dem neuen Mainboard ist ein GeForce 8200 Chipsatz drauf.

Die Treiber der Canon Homepage habe ich ja auch schon alle installiert. Drum zeigt mir der Rechner ja auch den iP3600 an. Allerdings muss ich den Port manuell eingeben. Und unter den angeführten funktioniert keiner.
Darum habe ich bei meinem Notebook nachgesehen und dort war der Anschluss eins 'virtuelle USB-Schnittstelle - USB001'.
Diese wird mir aber nicht aufgelistet.
 
Z

ZeC

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
109
Alter
31
Standort
Hochburg-Ach (A)
Welcher?

Wenn ueberhaupt, geht eh nur der Vista64 Treiber.

syntoh
Ja, ne is klar ;)

Auf der Canon Homepage kann man nach Win7 64-Bit filtern und ich habe dort alles runtergeladen und installiert. Aber kein Erfolg.
Auch nicht die Original Treiber CD die beim Drucker dabei war -.-

cu ZeC
 
M

Mittelfranke

Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
37
Alter
57
Ist das USB-Kabel in Ordnung?

Hast Du den Drucker schon an allen USB-Ports probiert?
Manchmal hilft schon ein Wechsel.
 
Z

ZeC

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
109
Alter
31
Standort
Hochburg-Ach (A)
Ist das USB-Kabel in Ordnung?

Hast Du den Drucker schon an allen USB-Ports probiert?
Manchmal hilft schon ein Wechsel.
Kabel funktioniert auf jeden Fall.
Habs wie gesagt auch schon auf dem Notebook probiert und da gibts bei keinem einzigen Port Probleme.
Aber bei dem neuen Rechner funktionierts bei keinem einzigen der 6 Anschlüsse. Auch nicht bei meinem internen Cardreader der einen weiteren USB-Port hätte.
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Aber bei dem neuen Rechner funktionierts bei keinem einzigen der 6 Anschlüsse. Auch nicht bei meinem internen Cardreader der einen weiteren USB-Port hätte.
funktionieren denn die usb anschlüsse
 
Z

ZeC

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
109
Alter
31
Standort
Hochburg-Ach (A)
funktionieren denn die usb anschlüsse
Ja. Von den USB-Anschlüssen funktionieren alle. Habe sie mit verschiedensten Festplatten, Transmittern, USB-Sticks, Grafiktablets getestet.
Alles einwandfrei - Auf allen Schnittstellen.

Hab auch alles abgesteckt und nur den Drucker angesteckt. -> Selbes Problem.
Hab auch alle Varianten von Druckerspannung nehmen (USB unter Spannung und ohne Spannung. Eingeschaltetes Gerät, nicht eingeschaltetes Gerät -> Stecken/Ziehen) versucht.
 
Z

ZeC

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
109
Alter
31
Standort
Hochburg-Ach (A)
Hi Leute!

Ich hab das Problem eeeeeeeeendlich gelöst!

Und der Fehler ist soooo was von dämlich.

Nachdem ich nun fast aufgeben wollte habe ich folgenden Post gelesen.

Da schrieben die etwas von einer aktiven USB-Verlängerung.
Nach kurzem grübbeln viel mir ein, dass ich so eines bei einer externen Festplatte dabei habe. Also schnell das Kabel abmontiert am PC angeschlossen und der PC beginnt die Treiber zu installieren.

Hoch lebe Win7 ;)

Will mich somit bei allen Helfern bedanken :up und hoffe einigen weiteren Suchenden mit dieser Lösung zu helfen!
 
Thema:

Canon Pixma iP3600 USB-Gerät wird nicht erkannt

Sucheingaben

ip3600 wird nicht erkannt

,

canon pixma kein usb erkannt

,

usb001 fehler

,
canon usb flash laufwerk kann nicht erkannt werden
, windows 7 canon pixmar usb-anschluss welcher port ist usb, canon pixma mx925 usb flash laufwerk kann nicht erkannt werden

Canon Pixma iP3600 USB-Gerät wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Drucker Canon Pixma MP210

    Drucker Canon Pixma MP210: Bei meinem Drucker Canon Pixma MP210 ist der Tintenauffangbehälter fast voll. Ich kann keine Druckvorhänge dadurch erledigen. Wie kann ich das...
  • Surface Book 2 (Windows 10 64bit): Canon Pixma MG5150 druckt nicht

    Surface Book 2 (Windows 10 64bit): Canon Pixma MG5150 druckt nicht: Hallo, Ich habe seit etwa zwei Wochen ein Surface Book 2 und wollte dies gerne mit meinem Drucker (Canon Pixma MG5150) verbinden. Nun kommt ein...
  • Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050

    Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050: Hallo Community! -Ich darf verweisen auf. --Scanner Lide 120 vom 3.11.2018, --Scannen mit "Fax u. Scan" vom 14.11.2018 u. nun...
  • Canon Drucker Pixma MG 5750

    Canon Drucker Pixma MG 5750: Wollte aus Outlook Mail eine Mail drucken. Doch das Gerät funkioniert absolut nicht.Es druck alles andere wunderbar, doch die Mail nicht. Ich...
  • drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????

    drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????: mein drucker Canon pixma druckt vollkommen unleserliche zeichen und Buchstaben statt des textes aus. was soll ich tun?
  • Ähnliche Themen

    Oben