Canon Pixma IP 4500 - keine Installation möglich?

Diskutiere Canon Pixma IP 4500 - keine Installation möglich? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe bereits auf der Canon-Homepage nachgesehen, aber dort finde ich keinen Treiber. Hierauf habe ich meinen alten Win-7-Treiber...
L

LuPy

Gast
Hallo, ich habe bereits auf der Canon-Homepage nachgesehen, aber dort finde ich keinen Treiber. Hierauf habe ich meinen alten Win-7-Treiber (64-Bit) von der CD versucht, aber ohne Erfolg :( Der Canon Pixma IP 4500 erscheint im Gerätemanager als "Unbekannte Hardware". Ein Treiber kann nicht gefunden werden. Der Drucker ist am USB-Anschluss des Rechners angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit und hat jemand bereits diesen Drucker unter Windows 8 zu funktionieren gebracht?

G

Gast

Gast
doch, geht mit internem Treiber manuell

Moin,

ich bin auch noch auf der Suche nach einer besseren Lösung, daher bin ich hierüber gestolpert.

Unter Win7 wurde der noch anstandslos erkannt, bei Win8 fehlt komischerweise der Treiber in der internen Liste.
Ich habe ersatzweise den Treiber für den iP 4300 aus der mitgelieferten Liste manuell auf den USB-Port installiert. Damit wird der Drucker angesprochen und arbeitet auch - im Prinzip ist die Technik ja seit dem 4000 gleich, nur die Optik und die Patronen werden regelmäßig geändert. Allerdings scheint mir der Fotodruck damit etwas dunkel auszufallen. Immerhin kann man so mit dem Drucker arbeiten bis hoffentlich noch ein Treiber von Canon erscheint.

Also unter "Geräte und Drucker" neuen Drucker hinzufügen, "Drucker ist nicht aufgeführt", den letzten Punkt "manuell" - dann läuft der Drucker, nur die Statusinfo will dann nicht. Muß ich wohl erstmal mit leben, öfter mal auf die LEDs der Patronen zu achten. Ggf. noch mal bei der Druckerübersicht auf Update drücken, dann werden die aktuellen MS-Treiber nachgeladen.

HTH,
Gruß
Ralf

Thema:

Canon Pixma IP 4500 - keine Installation möglich?

Sucheingaben

canon pixma ip 4500

Canon Pixma IP 4500 - keine Installation möglich? - Ähnliche Themen

• Drucker Canon Pixma MP210

Drucker Canon Pixma MP210: Bei meinem Drucker Canon Pixma MP210 ist der Tintenauffangbehälter fast voll. Ich kann keine Druckvorhänge dadurch erledigen. Wie kann ich das...
  • Surface Book 2 (Windows 10 64bit): Canon Pixma MG5150 druckt nicht

Surface Book 2 (Windows 10 64bit): Canon Pixma MG5150 druckt nicht: Hallo, Ich habe seit etwa zwei Wochen ein Surface Book 2 und wollte dies gerne mit meinem Drucker (Canon Pixma MG5150) verbinden. Nun kommt ein...
  • Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050

Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050: Hallo Community! -Ich darf verweisen auf. --Scanner Lide 120 vom 3.11.2018, --Scannen mit "Fax u. Scan" vom 14.11.2018 u. nun...
  • Canon Drucker Pixma MG 5750

Canon Drucker Pixma MG 5750: Wollte aus Outlook Mail eine Mail drucken. Doch das Gerät funkioniert absolut nicht.Es druck alles andere wunderbar, doch die Mail nicht. Ich...
  • drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????

drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????: mein drucker Canon pixma druckt vollkommen unleserliche zeichen und Buchstaben statt des textes aus. was soll ich tun?