Canon MP560 druckt nicht über Wlan

Diskutiere Canon MP560 druckt nicht über Wlan im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hey, habe seit einigen Wochen das Problem das mein Canon MP560 nicht mehr über Wlan drucken will. Nutze Windows 7 x64, es hat davor alles...
S

Sty!er

Threadstarter
Standort
Hameln
Hey,

habe seit einigen Wochen das Problem das mein Canon MP560 nicht mehr über Wlan drucken will. Nutze Windows 7 x64, es hat davor alles einwandfrei funktioniert. Habe schon mehrfach den Treiber neu installiert, verschiedene Programme von Canon installiert, hat alles nicht geholfen. Jetzt habe ich gerade Windows komplett neu aufgesetzt, doch noch immer keinen Erfolg.

Der Drucker wird einwandfrei von Windows erkannt, Einstellungen kann ich ändern, Tintenstand wird angezeigt, allerdings bleibt er beim Drucken bei "Der Drucker ist online" (siehe Screenshot) stehen.

Wenn ich ihn per USB direkt anschließe klappt alles ohne Probleme.

Würde mich über Hilfe freuen.

Anhänge

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
hi

habe eine diesen drucker wochende betrieb genommen über teamviewer helfe ich dir id nummer über pn

mfg

S

Sty!er

Threadstarter
Standort
Hameln
Ok, also der Drucker funktioniert immer noch nicht.
Ich kanns mir nicht erklären, werde ihn aber nochmal bei einem Bekannten ausprobieren.
Wenn er da auch nicht funktioniert werde ich zum Garantieaustausch wegschicken.

Trotzdem danke ich babylein nochmal ganz herzlich für seine Hilfe. ;)

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Ok, also der Drucker funktioniert immer noch nicht.
Ich kanns mir nicht erklären, werde ihn aber nochmal bei einem Bekannten ausprobieren.
Wenn er da auch nicht funktioniert werde ich zum Garantieaustausch wegschicken.

Trotzdem danke ich babylein nochmal ganz herzlich für seine Hilfe. ;)
Hi

kannst du mich an rufen die nummer , hast du

mf

S

Sty!er

Threadstarter
Standort
Hameln
Kurzer Bericht zur Lösung der Vollständigkeit halber:
Bei einiger Sucherei im Netz bin ich auf den Tip gestoßen die Firewall zu deaktivieren, ich nutze Bitdefender Internet Security 2012.

Das hat zwar nicht geholfen, doch seitdem ich die Software komplett deinstalliert habe druckt er wieder wunderbar. Habe jetzt ein Ticket an Bitdefender geschickt, mal schauen was deren Lösung ist.

mfg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wieder mal so ein Fall,wo sich eine ISS so breit macht,das es mehr schadet als nutzt....:cheesy

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
M

mody

Standort
Heilbronn
@AndreasBloechl,
Ich habe den selben Drucker, wenn du willst kann ich für dich die CD hochladen.Ist zwar nicht neueste Treiber drauf aber ich habe damit nie Probleme.
Wenn ich ausser Englisch und German alle andere Sprachen lösche, bleibt dann ca. 160-170 MB.
Auf dem CD steht: M 1.1

Edit:
Naja, bis eine Antwort kommt, habe ich trotzdem angefangen gehabt und schon fertig geworden.
http://depositfiles.com/files/u46sfbetd
Das ist ein ISO Image, entweder auf CD brennen oder mounten.Installation ist nur in Englisch oder Deutsch möglich. Mein Upload ist nicht so stark deswegen restliche Sprachen habe ich wegen der Grösse gelöscht, es hat ca. 100MB ausgemacht, .

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Du, die CD habe ich ja, aber ist fast schon 2 Jahre oder so alt und ich weis nicht ob die mit Win7Pro 64bit kann. Ich habe immer wieder von Problemen gehört mit diesem System und dem MP560. Mir ging bzw. geht es immer noch drum was ich genau installieren muß damit er läuft und warum der MP Driver nicht mehr zum downloaden unter Win7 64bit angegeben ist, ist der vielleicht in My Printer integriert und wird mit dem mitinstalliert? Ich möchte auch verhindern das die blöde Toolbar mitinstalliert wird die glaube ich bei EasyPhotprint dabei ist, EasyPhotoPrint brauche ich glaube ich auch nicht unbedingt. Dann war bei meiner CD das IJNetworkTool nicht dabei was man unter XP noch hätte brauchen können, habe aber den Drucker dann mit dem Interface eingerichtet. Mich nervt das tierisch wenn die Treiber oder Software zum Download anbieten wo nicht genau dabei steht für was es nötig ist und für was man es genau braucht und und und. Da wird einem einfach die CD hingeworfen bzw. der Download angeboten und dann müllt man sich den Rechner zu weil nichts angegeben ist was das genau auf sich hat.

M

mody

Standort
Heilbronn
Die CD kann 64Bit zwar bis Vista-DriverVer=06/09/2009, 2.30.2.20 aber meistens funktioniert der problemlos auch unter Win7.
Bei der Verwendung dieses Produkts gelten folgende Einschränkungen.
Achten Sie vor der Verwendung auf diese Einschränkungen.

- Die normale Funktionsweise von My Printer unter Windows 7/
Windows Vista/Windows XP wurde geprüft, jedoch wird die Funktion
"Schnelle Benutzerumschaltung" von Windows 7/Windows Vista/
Windows XP nicht unterstützt.
Beenden Sie daher My Printer vor der Verwendung dieser Funktion.
Aus der CD kannst du alles lesen.

Ich habe auch mal aus dem Netz Treiber gesucht und genau so ging es mir auch.
Myprinter musste den Treiber beinhalten, bei der installation kann man aber so wie ich mich erinnere "nur Treiber" auswählen.Oder war es unter "benutzer definierte"?

Oder du kannst auch mal über Windows Update versuchen, welche Version der ist weiss ich aber nicht, so lnge alles funktioniert installiere ich nicht gerne neuerer Treiber.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Vielleicht liege ich da jetzt falsch, aber das hier ist doch der Treiber für den MP560 :confused

Edit:
Eine neuere Versionsnummer, aber eigentlich auch nicht jünger ist dieser Treiber.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Du Hups, ich glaube das sind sehr alte Treiber, der den mein Notebook mit XP drauf hat soll laut Canon 2.3 sein. Also denke ich das diese Treiber hoffnungslos veraltet sind.

Bei der Installation kann man schon nur Treiber auswählen das ist richtig. Das geht aber glaube ich nur wenn man die CD startet, da ist mir noch was in Erinnerung. Ich glaube aber auch das My Printer den Treiber mitbringt.

Ich schaue mir aber trotzdem vielleicht jetzt nochmal die CD an, möchte den Treiber nur einmal installieren damit mein System sauber bleibt und nicht ubedingt hin und her testen. Aber danke erstmal für die Hilfe. Vielleicht komme ich heute noch dazu, denke aber eher weniger weil Fußball kommt.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Alt hin oder her.
Wenn die Treiber unter Windows 7 laufen, spielt das Alter ja keine Rolle.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Um das gehts ja, ich glaube das ich auf der Druckerchannel Page oder wie die heist gelesen zu haben das die alten Treiber Probleme machen können mit Win7 64bit.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
So habs gerade installiert. Der MP Driver 1.05 wird zwingend benötigt ansonsten wird nur der Drucker vom System als WDS erkannt, also Scan und Drucker dann als WDS. Das wollte ich aber nicht und habe dann den Driver installiert. Jetzt sind drei Drucker vorhanden, einer für Netzwerk und einer für USB Anschluß und dann einer als WDS für das bereitgestellte Zeugs vom System selber. War eine harte Geburt bis man das blickt.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
erledigt.. :D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja:D war wirklich krass sich da zurecht zu finden was das alles auf sich hat. Vor allem weil ja Canon auf der deutschen Page wenn man genau seinen Drucker und OS eingibt nur einen Teil zur Verfügung stellt. Den MP Driver findet man ja dort nicht, habe mitten unterm installieren immer wieder ins Internet müssen und mir das Zeugs besorgen. Ich finde das nicht gut gelöst.

Thema:

Canon MP560 druckt nicht über Wlan

Sucheingaben

canon mp560 wlan verbinden

,

mp560 druckt nicht

,

canon pixma mp560 druckt nicht mehr

,
canon mp560 keine verbindung mit wlan
, canon mp560 keine wlan Verbindung , canon mg560 druckt nicht, canon mp560 wifi einrichten, Keine wifi verbindung zu canon mp 560

Canon MP560 druckt nicht über Wlan - Ähnliche Themen

• Papierstau Drucker ,, Canon MP 230 ,,

Papierstau Drucker ,, Canon MP 230 ,,: Hallo :-) Plötzlich zeigt mein Canon MP 230 Drucker immer nur ,, Papierstau ,, an , obwohl kein Stau ist . Bitte kann mir jemand helfen ? Pc...
  • Canon Drucker MG5350

Canon Drucker MG5350: Beim Druckauftrag bekomme ich die Nachricht, der Rechner könne nicht mit dem Drucker kommunizieren und ich soll in den Druckereinstellungen...
  • Canon Drucker MX925 Scan Maske von WIA-MX920 series Druckertreiber

Canon Drucker MX925 Scan Maske von WIA-MX920 series Druckertreiber: Hallo Community, in meiner PDF Software öffnet sich diese Scan Maske Wer kennt die? Ich vermute sie gehört zum WIA Druckertreiber von...
  • Canon Drucker MP490

Canon Drucker MP490: Druck nicht mehr zeigt nur noch: Fehler 5200. Was kann ich tun? Hab aus + ein geschaltet und sehe keine Fremdkörper im Drucker.
  • Canon Quick Menu

Canon Quick Menu: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Programm Canon Quick Menu im Zusammenhang mit dem Multifunktionsgerät Canon PIXMA 3150. Ich habe...