GELÖST Canon MG 5300

Diskutiere Canon MG 5300 im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, wie oben geschrieben hab ich einen Canon MG5300 Drucker bzw. Multigerät. Meine Frage, ich habe bei Amazon Druckerpatronen bestellt, alle...
S

spam

Threadstarter
Hallo,
wie oben geschrieben hab ich einen Canon MG5300 Drucker bzw. Multigerät.
Meine Frage, ich habe bei Amazon Druckerpatronen bestellt, alle haben die orig.Bezeichnung drauf stehen. Nur bei den großen schwarzen Patronen stimmt das nicht so. Bestellt habe ich PGI 525PGBK (steht so auf den originalen Patronen und wurden auch auf der Rechnung so ausgewiesen) bekommen habe ich PGI 525BK. Kennt jemand den Unterschied? Kann ich diese auch verwenden? Von Canon habe ich seit Donnerstag noch keine Antwort erhalten.

J

jhkil9

Standort
BW
Hallo,
wie oben geschrieben hab ich einen Canon MG5300 Drucker bzw. Multigerät.
Meine Frage, ich habe bei Amazon Druckerpatronen bestellt, alle haben die orig.Bezeichnung drauf stehen. Nur bei den großen schwarzen Patronen stimmt das nicht so. Bestellt habe ich PGI 525PGBK (steht so auf den originalen Patronen und wurden auch auf der Rechnung so ausgewiesen) bekommen habe ich PGI 525BK. Kennt jemand den Unterschied? Kann ich diese auch verwenden? Von Canon habe ich seit Donnerstag noch keine Antwort erhalten.
PGI-525PGBK
Pigment Black Ink Tank

CLI-526BK
Black Ink Tank

Die PGBK wird normalerweise für schwarz bei Bildern / Fotos verwendet.

S

spam

Threadstarter
Hallo jhkil9,
danke für die Antwort. Deiner Aussage nach müßten sie ja funktionieren.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
PGI-525PGBK
Pigment Black Ink Tank

CLI-526BK
Black Ink Tank

Die PGBK wird normalerweise für schwarz bei Bildern / Fotos verwendet.
Hallo jhkil9,
danke für die Antwort. Deiner Aussage nach müßten sie ja funktionieren.
Tendentiell funktionieren ja, sehe ich auch so ... aber die PGBK scheint hochwertigere Fototinte zu sein.
Daraus folgernd würde ich sagen wird sie wohl auch teurer sein.

Du hast eine ggf. teurere/hochwertigere bestellt, diese auch auf der Rechnung als "geliefert" stehen und bezahlt, aber die evtl. preisgünstigere und vielleicht auch qualitativ niederwertigere vor Dir liegen.

Hier würde ich zumindest noch einmal nachforschen, ob es eine Preisdifferenz gibt und diese erstatten oder die Patrone tauschen lassen.

S

spam

Threadstarter
Hallo Dirk,
danke für die Antwort. Dann werde ich mal beim Lieferranten reklamieren.
Teuer waren sie nicht, eben aus dem freien Markt. Aber trotzdem sollte das im Paket sich befinden was auch auf der Rechnung steht.

Thema:

Canon MG 5300

Sucheingaben

unterschied Schwarz: CLI-526BK

Canon MG 5300 - Ähnliche Themen

• Canon Quick Menu

Canon Quick Menu: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Programm Canon Quick Menu im Zusammenhang mit dem Multifunktionsgerät Canon PIXMA 3150. Ich habe...
  • Drucker Canon ip 7250

Drucker Canon ip 7250: Hallo Leute, Ich habe mir einen canon Drucker Ip 7250 gekauft. Nun möchte ich in über wlan installieren bekomme den treiber nicht ans laufen...
  • Drucker Canon ip 7150

Drucker Canon ip 7150: Hallo Leute, Ich habe mir einen canon Drucker Ip 7150 gekauft. Nun möchte ich in über wlan installieren bekomme den treiber nicht ans laufen...
  • Drucker Canon Pixma MP210

Drucker Canon Pixma MP210: Bei meinem Drucker Canon Pixma MP210 ist der Tintenauffangbehälter fast voll. Ich kann keine Druckvorhänge dadurch erledigen. Wie kann ich das...
  • Canon Drucker/Scanner MG 5300

Canon Drucker/Scanner MG 5300: habe kürzlich auf Windows 10 mit Office 365 umgestellt. Nun kann ich auf einmal nicht mehr scannen - gibt's Lösungen?