Canon iR3300i, scannen zum PC?

Diskutiere Canon iR3300i, scannen zum PC? im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Szenario: PC und Canon sind in einem Netzwerk (Domäne), vom canon soll auf dem PC gescannt werden. Zwar könnte man theoretisch Scan2Email nutzen...
S

Scour

Threadstarter
Szenario: PC und Canon sind in einem Netzwerk (Domäne), vom canon soll auf dem PC gescannt werden.

Zwar könnte man theoretisch Scan2Email nutzen, aber der Mailserver arbeitet mit SMTP-Authentification, und das kann man wohl bei diesem Gerät nicht einstellen.

Also dachte ich an Scan2Folder, hab einen ordner auf dem Vor-Ort-Server freigegeben und den Pfad im Canon hinterlegt, der sendet dann mehrfach nach dem Scan, am Server kommt aber nichts an.

jetzt habe ich mal ScanGear runtergeladen, aber so wie´s aussieht, kann man da nur den Scan vom PC aus starten, was unpraktisch ist, da der Drucker 3 Räume weiter steht.

Gibts da irgendeine SW, mit deren Hilfe man direkt vom Canon auf dem PC scannen kann?

BTW, ein Handbuch konnte ich bei Canon nicht finden :(

S

Scour

Threadstarter
Auf dem Server läuft Win2003, auf dem PC XP.

Die SW hatte ich gefunden, leider scheint man damit nur vom PC aus scannen zu können, was sehr umständlich ist, wenn man jedesmal erst zum Scanner --> dann zum PC --> wieder zum Scanner rennem muß

Thema:

Canon iR3300i, scannen zum PC?

Canon iR3300i, scannen zum PC? - Ähnliche Themen

• Canon iSensy MF633C scannt nicht auf den Computer!??

Canon iSensy MF633C scannt nicht auf den Computer!??: Seit dem letzten Windows Update scannt mein Multi-Drucker Canon iSensy MF633C (November 2018 neu angeschafft) nicht auf den Computer. Der Drucker...
  • Canon MP Navigator EX geht seit update 190215 1528 nicht mehr.

Canon MP Navigator EX geht seit update 190215 1528 nicht mehr.: Die die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe wieder aktivieren hilft auch nicht. Früher ( vor ca 10 Jahren) lag das daran, dass eine temporäre Datei nicht...
  • Canon MX 925 Scan Fehler Code 9,244,3

Canon MX 925 Scan Fehler Code 9,244,3: In der Liste der Canon Fehlercodes kommt dieser nicht vor. Komplett deinstalliert und wieder alles neu installiert - Fehlermeldung bleibt...
  • Surface Book 2 (Windows 10 64bit): Canon Pixma MG5150 druckt nicht

Surface Book 2 (Windows 10 64bit): Canon Pixma MG5150 druckt nicht: Hallo, Ich habe seit etwa zwei Wochen ein Surface Book 2 und wollte dies gerne mit meinem Drucker (Canon Pixma MG5150) verbinden. Nun kommt ein...
  • Canon MX925 druckt langsam unter Windows 10

Canon MX925 druckt langsam unter Windows 10: Notebook Lenovo Yoga 910, WLAN über Fritzbox 7390. Alle Treiber aktuell. Drucker über Canon Support überhaupt erst zum drucken bekommen. KIS ist...