Canon iR3300i, scannen zum PC?

Diskutiere Canon iR3300i, scannen zum PC? im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Szenario: PC und Canon sind in einem Netzwerk (Domäne), vom canon soll auf dem PC gescannt werden. Zwar könnte man theoretisch Scan2Email nutzen...
#1
S

Scour

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
142
Szenario: PC und Canon sind in einem Netzwerk (Domäne), vom canon soll auf dem PC gescannt werden.

Zwar könnte man theoretisch Scan2Email nutzen, aber der Mailserver arbeitet mit SMTP-Authentification, und das kann man wohl bei diesem Gerät nicht einstellen.

Also dachte ich an Scan2Folder, hab einen ordner auf dem Vor-Ort-Server freigegeben und den Pfad im Canon hinterlegt, der sendet dann mehrfach nach dem Scan, am Server kommt aber nichts an.

jetzt habe ich mal ScanGear runtergeladen, aber so wie´s aussieht, kann man da nur den Scan vom PC aus starten, was unpraktisch ist, da der Drucker 3 Räume weiter steht.

Gibts da irgendeine SW, mit deren Hilfe man direkt vom Canon auf dem PC scannen kann?

BTW, ein Handbuch konnte ich bei Canon nicht finden :(
 
#3
S

Scour

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
142
Auf dem Server läuft Win2003, auf dem PC XP.

Die SW hatte ich gefunden, leider scheint man damit nur vom PC aus scannen zu können, was sehr umständlich ist, wenn man jedesmal erst zum Scanner --> dann zum PC --> wieder zum Scanner rennem muß
 
Thema:

Canon iR3300i, scannen zum PC?

Canon iR3300i, scannen zum PC? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Probleme mit Canon TR 8550

    GELÖST Probleme mit Canon TR 8550: Hallo Zusammen ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Drucker Canon TR8550. Dieser wird als Netzwerkdrucker betrieben und ist über einen Switch...
  • canon lide 60

    canon lide 60: wie kann ich einen canon lide 60 an windows 10 installieren ? kann mir bitte jemand helfen ?
  • Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050

    Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050: Hallo Community! -Ich darf verweisen auf. --Scanner Lide 120 vom 3.11.2018, --Scannen mit "Fax u. Scan" vom 14.11.2018 u. nun...
  • Canon Drucker Pixma MG 5750

    Canon Drucker Pixma MG 5750: Wollte aus Outlook Mail eine Mail drucken. Doch das Gerät funkioniert absolut nicht.Es druck alles andere wunderbar, doch die Mail nicht. Ich...
  • drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????

    drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????: mein drucker Canon pixma druckt vollkommen unleserliche zeichen und Buchstaben statt des textes aus. was soll ich tun?
  • Ähnliche Themen

    Oben