Canon iR3300i, scannen zum PC?

Diskutiere Canon iR3300i, scannen zum PC? im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Szenario: PC und Canon sind in einem Netzwerk (Domäne), vom canon soll auf dem PC gescannt werden. Zwar könnte man theoretisch Scan2Email nutzen...
#1
S

Scour

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
138
Szenario: PC und Canon sind in einem Netzwerk (Domäne), vom canon soll auf dem PC gescannt werden.

Zwar könnte man theoretisch Scan2Email nutzen, aber der Mailserver arbeitet mit SMTP-Authentification, und das kann man wohl bei diesem Gerät nicht einstellen.

Also dachte ich an Scan2Folder, hab einen ordner auf dem Vor-Ort-Server freigegeben und den Pfad im Canon hinterlegt, der sendet dann mehrfach nach dem Scan, am Server kommt aber nichts an.

jetzt habe ich mal ScanGear runtergeladen, aber so wie´s aussieht, kann man da nur den Scan vom PC aus starten, was unpraktisch ist, da der Drucker 3 Räume weiter steht.

Gibts da irgendeine SW, mit deren Hilfe man direkt vom Canon auf dem PC scannen kann?

BTW, ein Handbuch konnte ich bei Canon nicht finden :(
 
#3
S

Scour

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
138
Auf dem Server läuft Win2003, auf dem PC XP.

Die SW hatte ich gefunden, leider scheint man damit nur vom PC aus scannen zu können, was sehr umständlich ist, wenn man jedesmal erst zum Scanner --> dann zum PC --> wieder zum Scanner rennem muß
 
Thema:

Canon iR3300i, scannen zum PC?

Canon iR3300i, scannen zum PC? - Ähnliche Themen

  • Canon Drucker Pixma MG 5750

    Canon Drucker Pixma MG 5750: Wollte aus Outlook Mail eine Mail drucken. Doch das Gerät funkioniert absolut nicht.Es druck alles andere wunderbar, doch die Mail nicht. Ich...
  • drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????

    drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????: mein drucker Canon pixma druckt vollkommen unleserliche zeichen und Buchstaben statt des textes aus. was soll ich tun?
  • definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal

    definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im...
  • WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120)

    WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120): Plötzlich funktioniert das Zusammenspiel nicht mehr. Anstelle des eingelegten Dokumentes wird eine schwarze Fläche angezeigt und ausgedruckt. Der...
  • Canon Drucker 3200 findet treiber nicht

    Canon Drucker 3200 findet treiber nicht: Mein Drucker Canon MG 3200 zeigt auf der Treiber Seite Fehler an. Drucker antwortet nicht. Keine WLAN-Verbindung. Ich kann keine neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben