Canon IR2016i Scannen

Diskutiere Canon IR2016i Scannen im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Freunde, mein Kumpel hat massive Probleme. Er möchte gern mit dem Aufsatzscanner des Canon IR2016i scannen. Der Scanner kann bis A3...
T

tomtom007

Threadstarter
Hallo Freunde,

mein Kumpel hat massive Probleme. Er möchte gern mit dem Aufsatzscanner des Canon IR2016i scannen. Der Scanner kann bis A3 kopieren. Nun sollte man damit doch auch ganz kompfortabel scannen können.

Nur wie geht das ? Womit ? Welche Software muss dafür installieren ?
Auf den CD´s gibt es nichts, im Netz ebenfalls nichts.

Wenn man schon eine Kanone von Drucker hat muss das doch gut realisierbar sein.

Achja Vista 64 Bit läuft auf der Kiste. Am liebsten sollten PDF ausgegeben werden. Derzeit nutzt er einen Tintenstrahler, der aber mit der Vista Scansoftware keine PDFS speichern kann. Grumpf nur JPG, BMP, TIFF, PNG :-(

Ich hoffe das mir jemand helfen kann...

Hups

Hups

Moderator
Team
Ich gehe eher davon aus, das dieses Gerät die Software integriert hat.
Wenn das Gerät im Netzwerk eingebunden ist, sollten die gemachten Scans als PDF-Datei verschickt/abgespeichert werden.

T

tomtom007

Threadstarter
Ich gehe eher davon aus, das dieses Gerät die Software integriert hat.
Wenn das Gerät im Netzwerk eingebunden ist, sollten die gemachten Scans als PDF-Datei verschickt/abgespeichert werden.

Hmm, davon steht aber in der Anleitung nichts. Muss ich aber dann vielleicht morgen noch einmal durch die Menüs fahren ob da etwas zu finden ist.
Ich finde das für diese Preislage echt traurig. Allein die Treiberinstallation war auch ein Krampf... Aber das scheint wohl bei den Canon Druckern der Preislage normal zu sein. Mich hat nur gewundert, dass man im Netz so wenig davon lesen kann.
:flenn

Hups

Hups

Moderator
Team
Naja, das Teil ist für Büros gedacht, da werden Unterlagen gescannt.

Intelligente Sendefunktionen ermöglichen es Ihnen, Farb- und Schwarzweissvorlagen zu scannen und in JPG, PDF oder TIFF zu konvertieren. Anschliessend können Sie diese Dokumente per E-Mail oder iFax versenden, an eine FTP-Site übertragen oder in einer Datenbank speichern.

T

tomtom007

Threadstarter
Naja, das Teil ist für Büros gedacht, da werden Unterlagen gescannt.

Intelligente Sendefunktionen ermöglichen es Ihnen, Farb- und Schwarzweissvorlagen zu scannen und in JPG, PDF oder TIFF zu konvertieren. Anschliessend können Sie diese Dokumente per E-Mail oder iFax versenden, an eine FTP-Site übertragen oder in einer Datenbank speichern.

Vielen Dank... Da muss ich doch also etwas finden :) Werde ich mich morgen mal durch das Menu kämpfen :) Danke vorerst. Ich werde mich morgen melden :)

Gruss Thomas

Hups

Hups

Moderator
Team
Viel Erfolg.

Komisch, das man bei Canon kein Handbuch zu diesem Gerät runterladen kann.
Entweder ein schlechter Service, oder ich bin blind.

T

tomtom007

Threadstarter
Wir haben ein Handbuch.... aber da steht alles drin nur nicht das was man sucht :(

E

einstein_3009

Den Kundenservice schon mal angerufen? Könnte hilfreich sein.

Gestern habe ich hier im Forum so einen ähnlichen Thread gelesen. Da ging es auch ums Scannen von so einem Canon (anderes Modell).

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber das Problem ist doch zu speziell, auf das hier jemand eine Antwort hätte.

T

tomtom007

Threadstarter
Hallo Freunde,

also in den Menus war nix zu finden. Das war sehr spartanisch. Ich denke, dass es vielleicht geht, wenn man das freischalten kann. Es gibt ein Menu wo man über bestimmte Codes bestimmt Funktionen freischalten kann. Da er den Scan Aufsatz extra gekauft hat, wird das wohl so sein.

Das mit dem Scan per Email wäre natürlich fein.

Na mal sehen wo ich den Support finden kann.

Danke

Thema:

Canon IR2016i Scannen

Canon IR2016i Scannen - Ähnliche Themen

Jetzt offiziell: Service Packs für XP und Vista kommen - alle Details: Microsoft hat die Geheimniskrämerei rund um das Service Pack 1 für Windows Vista beendet und es nunmehr auch offiziell angekündigt. Demnach wird...

Sucheingaben

wie scannen am canon ir2016i?

Oben