Canon Drucker Bjc 85 unter Windows 7?

Diskutiere Canon Drucker Bjc 85 unter Windows 7? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen Ich habe einen Canon Bjc 85 Drucker, welcher immer noch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich einem neuen Laptop mit Windows 7...
C

Chacho

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe einen Canon Bjc 85 Drucker, welcher immer noch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich einem neuen Laptop mit Windows 7 drauf und der Drucker funktioniert nicht mehr. Gemäss Canon ist er nicht mehr kompatibel mit Win 7. Gibt es andere Treiber oder eine Andere Lösung um den Drucker gleichwohl zu benutzen?

Gruss, Chacho

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Lt. der amerikanischen Canonseite ist der Drucker kompatible mit Windows 7.

Du solltest ihn anschließen und dann mal das Windows-Update laufen lassen.
Die Treiber sollten dann automatisch kommen.

B

Boxercrab

Hi!

Hatte dasselbe Problem. Der Windows XP Treiber den man bekommt ließ sich zwar nicht mit der Setup.exe installieren aber ich habe den Treiber dann im Geräte Manager selbst ausgewählt (die Setup-Dateien wurden ja auf die Festplatte dekomprimiert) und danach ging es!

Wichtig: Auf der canon.de Homepage gab es den XP Treiber gar nicht! Auf der amerikanischen Seite (Link oben) allerdings schon!

Drucker funktioniert nun 1A, druckt alles und auch die Wartungs-Gschichten (Düsen säubern, Testseite drucken, usw.) sind verfügbar!
:D

J

jahrhundert

Hallo,
Wie macht man das im Gerätet Manager? Gilt das auch für eine 64 Bit Version vo win 7 ?

Bei mir funktioniert alles aber mit schwarzer Kartusche wird nur etwas gedruckt.!

Hast Du einen Tip.

B

Boxercrab

Gib einfach unten im Startmenü bei Programme/Dateien durchsuchen "Geräte-Manager" ein. Dann scheint er im Suchergebnis auf. Im Geräte-Manager müsste dann der - noch unbekannte - Drucker aufscheinen.
Im Kontextmenü gibt's dann "Treibersoftware installieren" und dort kann man in weiterer Folge ganz dezitiert eine Treiberdatei angeben.

Drucker muss natürlich vorher schon angeschlossen sein und der Druckertreiber auf der Festplatte (also vorher runterladen und entpacken).

32 und 64 bit sind hier im Ablauf gleich, du solltest aber schauen ob du auf der Webseite einen 64bit (x64) findest, sonst kann's Kompatibilitätsprobleme geben weil 32bit Treiber auf 64bit Systemen oft nicht laufen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen...

Thema:

Canon Drucker Bjc 85 unter Windows 7?

Canon Drucker Bjc 85 unter Windows 7? - Ähnliche Themen

• GELÖST [Drucker] Canon Jet BJC-50

GELÖST [Drucker] Canon Jet BJC-50: Hallo Community, folgendes Problem. Ich sollte einen Drucker einrichten, die Problematik ist folgende: Laptop, ohne Comanschluß, OS ist Win 7...
  • LPT Drucker instalieren Canon BJC-1000

LPT Drucker instalieren Canon BJC-1000: wie kann ich den Drucker unter windows 98 instalieren wird LPT automatisch erkannt? oder muss ich ihn manuel hinzufügen?
  • Hallo mein Drucker MX 925 Canon zeigt eine Fehlermeldung B200 was kann ich machen

Hallo mein Drucker MX 925 Canon zeigt eine Fehlermeldung B200 was kann ich machen: Hallo mein Drucker MX 925 Canon zeigt eine Fehlermeldung B200 was kann ich machen
  • Drucker Canon PIxma IP 7250

Drucker Canon PIxma IP 7250: Hallo und guten Tag, Ich habe einen Drucker Canon Pixma IP 7250, installiert habe ich ihn mit der Diskette mit der mitgelieferten Diskette. Auf...