Cannot load imagex 0 from src WIM file

Diskutiere Cannot load imagex 0 from src WIM file im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi. Hier weiß ich garnicht so recht wie ich anfangen soll.. Also ich hab mir damals folgende Hardware als Notebook gekauft: AMD Turion 64 X2...
C

citral

Threadstarter
Hi. Hier weiß ich garnicht so recht wie ich anfangen soll..
Also ich hab mir damals folgende Hardware als Notebook gekauft:

AMD Turion 64 X2 TL-58 2x 1.90GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 512MB max.1280MB shared memory, zusätzlich onboard einen X1250 Grafikchipsatz • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • DVI-D • 8in1 Card Reader • Web-/Videokamera 1,3MP • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium

Ja wie gesagt, Vista Home Premium vorinstalliert. Da ich aber über MSDN kostenlos an alle erdenklichen Windows Versionen komme hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen Windows 7 zu installieren.

Jetzt da ich mein neues Notebook habe und darauf nun Win 7 läuft soll auf das o.g. Notebook wieder das original beiliegende Vista drauf. Ich lege also die vollkommen Intakte (!) Recovery CD des Herstellers ein, klicke ein paar mal, wähle aus Vista soll auf die gesamte primäre Festplatte verwenden und dann beim nächsten Klick bekomme ich eine grauenhafte Fehlermeldung:

Grauer Hintergrund. In roten Buchstaben über den gesamten Bildschirm ein fettes "Error" und die Meldung "Cannot load imagex 0 from src WIM file"!

Gut dachte ich, ist deine CD im Eimer. Zum Glück hatte ein Bekannter sich zur selben Zeit damals denselben Laptop gekauft. Also seine Recovery CD rein und trotzdem derselbe fehler. Da wurd ich dann Skeptisch und habe eine normale Vista Installation probiert. Also Vista Business 32 Bit ins Laufwerk und los. Nach einigen Screens kam dann folgende Fehlermeldung:

"Windows kann die erforderliche Datei "D:\Sources\Install.wim" nicht öffnen. Die Datei ist möglicherweise Beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070570"

Das hat mich dann Stutzig gemacht und an meinem DVD-Laufwerk zweifeln lassen.. Ich habe also gestern unter anderem erfolgreich Ubuntu Karmik Koala, Windows XP SP3, Windows 7 Professional installiert. Also doch nicht mein Laufwerk. Ein Problem seitens Asus wegen der Recovery Disk kommt für mich auch nicht mehr in Frage, da die Vista DVD von Microsoft selber auch nicht geht (habe extra die ISO neu bei MSDNAA runtergeladen und gebrannt). Der Asus Support ist selber überfordert und behandelt einen wie einen DAU.. "Bestellen sie sich eine neue Recovery DVD, ihre ist kaputt.", "Formatieren sie Ihre Festplatte." usw.. Jetzt bin ich ziemlich ratlos und hoffe auf eure Hilfe..

MfG, Micha

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast du beim Installieren von Win7 eventuell ne Partition auf der Festplatte gelöscht?

E

ebrus

Hallo,
ich vermute, das noch Reste der alten Partitionierung gefunden werden. Deshalb die Festplatte in den "Neu" Zustand versetzen. Das geht zB. mit der GPart-Live-CD und anschließend die Installation mit einer "normalen" DVD starten. Denn die Recover CD/DVD suchen in der Regel Daten auf extra dafür, meist versteckten, Partitionen.
Grüße

C

citral

Threadstarter
Hast du beim Installieren von Win7 eventuell ne Partition auf der Festplatte gelöscht?
Ja ich hab alles partitionen gelöscht bei der installation von win 7! auch die vorhandene recovery partition für das mitgelieferte vista. allerdings ist diese ja dafür da auch ohne cd recovern zu können.. ich kann ja leider nichtmal ein normales vista von msdnaa installieren! :confused

habe mit Gpart jetzt die festplatte komplett zurückgesetzt, also ganz ohne partitionen. fehler besteht weiter. auch als fat32 und ntfs frisch formatiert tut sich nichts und ich bekomme nach wie vor diese fehlermeldung.

habe in einem asus forum folgenden tipp gefunden:
http://vip.asus.com/forum/view.aspx...064130109&board_id=3&model=G1&page=3&count=28

post nr 25..

allerdings gibt es in meinem bios diese option nicht und mir eröffnet sich der sinn hinter dieser einstellung auch noch nicht ganz.

wie auch immer nach wie vor dasselbe problem und ich verzweifel hier langsam :mad

E

ebrus

Hallo,
hast du dabei auch eine neue Partitionstabelle (MS-Dos) angelegt? Damit wird, meiner Meinung nach, auch der MBR definitiv überschrieben. Das ist das gleiche wie fdisk /mbr unter win98. Dann sollte die HD "jungfräulich" sein. Und lade vor der Installation noch die default Einstellungen im BIOS.
Grüße

C

citral

Threadstarter
aaalso. habs probiert. mehrmals mit verschiedenen medien, meiner recovery cd, der von meinem kumpel und der original vista dvd. nach wie vor kein erfolg :(

der fehlerbeschreibung nach sieht es ja so aus als würde er entweder auf der festplatte oder der dvd eine datei nicht lesen können. komischerweise ja auch dieselbe datei bei der recovery & bei der original dvd.. das laufwerk kann ich aber eigentlich ausschließen, da ich ja alle möglichen anderen OS installiert bekomme. ich bin in der hinsicht wirklich ratlos!

Zuletzt bearbeitet:
C

citral

Threadstarter
also das dvd laufwerk kann ich jetzt auch getrost ausschließen. habe mir aus lauter verzweiflung ein externes dvd-rom laufwerk bestellt, welches ich morgen auch wieder zurückschicke. in einigen foren stand zu dem thema dass leute ihr laufwerk getauscht haben und es dann klappte aber wie gesagt auch das externe laufwerk bringt keinen erfolg Verärgert

das war dann auch in dem zusammenhang meine letzte idee die ich hatte..

E

ebrus

Hallo,
bevor das Notebook in die Tonne getreten wird, möchte ich noch folgendes vorschlagen:
das BIOS auf default einstellen und nochmals zu prüfen danach
a.) ein Live-CD zu booten, wenn vorhanden Memtest ausführen, UND anschließend Linux zu installieren dabei die ganze Festplatte einbeziehen dann ist erkennbar ob die Hardware i.O. oder nicht ist.
b.) eine neue Festplatte einbauen und neu zu installieren.
Grüße

C

citral

Threadstarter
beides schon versucht. leider kein erfolg! es kann doch nicht sein, dass man nach knapp über 2 jahren auf einem asus laptop windows nicht mehr installieren kann oO

E

ebrus

Hallo,
wird denn die Festplatte überhaupt im BIOS korrekt erkannt? Laß uns mal einen Screenshot sehen.
Grüße

C

citral

Threadstarter
also @ebrus die festplatte wird richtig erkannt. bis auf windows vista konnte ich auch jedes erdenkliche betriebssystem problemlos installieren!
nach unzähligen telefonaten mit supporthotlines von asus und microsoft, die leider noch weniger ahnung als ihr und ich hatten, und mich immerwieder anrieten die festplatte doch mal zu formatieren habe ich es aufgegeben und den laptop verkauft. fairerweise mit dem hinweis welches problem ich mit vista hatte.
nun läuft er wie bei mir zuvor, woanders mit windows 7 professional. allerdings muss ich sagen ist das die erste schlechte erfahrung die ich mit asus gemacht habe und mich doch sehr geprägt hat. vorallem die endlosen gespräche mit der hotline die mehr als erfolglos waren, um nicht zu sagen eine frechheit!
das ins detail fortzuführen wäre allerdings OOT ;)
in diesem sinne..

mfg, michael

P.S. da ich weiß dass es andere mit demselben problem gibt werde ich den thread nicht schließen und bin gespannt ob für jemand anderen eventuell doch noch eine lösung gefunden wird.

Thema:

Cannot load imagex 0 from src WIM file

Cannot load imagex 0 from src WIM file - Ähnliche Themen

• GELÖST Cannot load dos! Any key to retry

GELÖST Cannot load dos! Any key to retry: Hi. Ich habe einen PC mit folgenden Eigenschaften: Motherboard ASUS P5B Intel Core 2 Duo (2x3GHz) 2 GB DDR2 RAM 80 GB IDE DVD Laufwerk...
  • Cannot Load DOS! Any Key to retry......

Cannot Load DOS! Any Key to retry......: wenn ich über die Windows CD booten will, kommt folgende meldung ....... Cannot Load DOS ! Any key to retry, die meldung kommt natürlich wieder...
  • windows7 6.1.7601.23796 System repair cannot find the same version

windows7 6.1.7601.23796 System repair cannot find the same version: windows7 6.1.7601.23796 System repair cannot find the same version Replacement version? Please help!
  • Cannot change brightness: Get-WmiObject : Invalid class "WmiMonitorBrightnessMethods"

Cannot change brightness: Get-WmiObject : Invalid class "WmiMonitorBrightnessMethods": Hallo, ich habe einen neuen PC und bin gerade draufgekommen, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht von Windows aus ändern kann. Ich habe...