Cannot connect to Printserver

Diskutiere Cannot connect to Printserver im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit einem W2k Server SP4. Hierbei handelt es sich um einen Server, welcher als Hauptaufgabe Etikettenfiles...
D

DJ Daniol

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem W2k Server SP4.

Hierbei handelt es sich um einen Server, welcher als Hauptaufgabe Etikettenfiles generiert und jene dann auf einen Netzwerkdrucker (Etikettendrucker) schickt.
Die Netzwerktauglichkeit besitzen die einzelnen Drucker über einen Printserver von Netgear.

Nun das Problem:
Wenn bei uns in der Firma sehr viele Etiketten gedruckt werden, z.B. wenn ein ganzes Lager neu beschriftet werden muss, kann es zu "Aussetzer" beim Printserver führen. Entw. wenn der Drucker ein falsches Papier beinhaltet, das Farbband leer ist oder allg. durch einen seltenen Absturz des Printservers.

Wenn dies passiert ist, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Cannot connect to Printserver" ... als Effekt muss zuerst immer auf "ok" geklickt werden und erst dann beginnt der Druckerspool dies nochmals zu drucken, vorher passiert auf diesem Drucker nichts mehr.

Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu deaktivieren? Habe die Meldung unter Server-Eigenschaften beim Drucker (Systemsteuerung - Drucker - Pulldown) bei allen Events (Warning, Information, Error) deaktiviert, dennoch kommt diese Fehlermeldung auch optisch.
Bei Windows 2003 Server kann dies ja mit einer zusätzlichen Checkbox deaktiviert werden. Gibt es hierfür auch eine Funktion für W2k Server? Registry?

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Gruss
Dani

Thema:

Cannot connect to Printserver

Cannot connect to Printserver - Ähnliche Themen

• E-mails cannot be sent to Outlook

E-mails cannot be sent to Outlook: Hallo zusammen Ich habe seit 5 Tagen das Problem, dass ich keine E-Mails über meinen eigenen Plesk-Mailserver an Outlook-Adressen senden kann...
  • Computer cannot be closed down

Computer cannot be closed down: After a comprehensive Microsoft update ( 90 min.) the computer cannot be closed down, although the update was confirmed as successfully...
  • Cannot connect to certain online services after april 2019 Windows update

Cannot connect to certain online services after april 2019 Windows update: Hi A few months ago I got an Acer Predator Triton 500. After the april windows updates I was not able to connect to certain online services...
  • Cannot install several monthly Windows security rollup updates

Cannot install several monthly Windows security rollup updates: Hi, I cannot install the following Windows security rollup updates: - 2017-03 (KB4012215) - 2017-12 (KB4054518) -2018-10 (KB4462923) I am...
  • Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.

Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.: Hallo liebe Windows Community, ich habe vor kurzem das neuste Windows Update installiert und hatte bisher auch keine Probleme damit, doch...