Cannot connect to Printserver

Diskutiere Cannot connect to Printserver im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit einem W2k Server SP4. Hierbei handelt es sich um einen Server, welcher als Hauptaufgabe Etikettenfiles...
  • Cannot connect to Printserver Beitrag #1
D

DJ Daniol

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem W2k Server SP4.

Hierbei handelt es sich um einen Server, welcher als Hauptaufgabe Etikettenfiles generiert und jene dann auf einen Netzwerkdrucker (Etikettendrucker) schickt.
Die Netzwerktauglichkeit besitzen die einzelnen Drucker über einen Printserver von Netgear.

Nun das Problem:
Wenn bei uns in der Firma sehr viele Etiketten gedruckt werden, z.B. wenn ein ganzes Lager neu beschriftet werden muss, kann es zu "Aussetzer" beim Printserver führen. Entw. wenn der Drucker ein falsches Papier beinhaltet, das Farbband leer ist oder allg. durch einen seltenen Absturz des Printservers.

Wenn dies passiert ist, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Cannot connect to Printserver" ... als Effekt muss zuerst immer auf "ok" geklickt werden und erst dann beginnt der Druckerspool dies nochmals zu drucken, vorher passiert auf diesem Drucker nichts mehr.

Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu deaktivieren? Habe die Meldung unter Server-Eigenschaften beim Drucker (Systemsteuerung - Drucker - Pulldown) bei allen Events (Warning, Information, Error) deaktiviert, dennoch kommt diese Fehlermeldung auch optisch.
Bei Windows 2003 Server kann dies ja mit einer zusätzlichen Checkbox deaktiviert werden. Gibt es hierfür auch eine Funktion für W2k Server? Registry?

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Gruss
Dani

Thema:

Cannot connect to Printserver

Oben