Call of Duty: WW2 - Beta-Version erntet größtenteils negative Bewertungen auf Steam

Diskutiere Call of Duty: WW2 - Beta-Version erntet größtenteils negative Bewertungen auf Steam im Games-News Forum im Bereich News; Für den seit gestern verfügbaren Beta-Test für das neue Call of Duty: WW2, welcher bis einschließlich 2. Oktober läuft, sind auf der...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Für den seit gestern verfügbaren Beta-Test für das neue Call of Duty: WW2, welcher bis einschließlich 2. Oktober läuft, sind auf der Spieleplattform Steam schon über 6.000 Bewertungen in verschiedensten Sprachen eingegangen. Allerdings fallen die Bewertungen zum neuen Shooter von Sladgehammer Games größtenteils negativ aus, was nicht nur auf den technischen Zustand einer Beta-Version zurückzuführen ist

Damit Spieleentwickler mit ihren Produkten auch auf die Wünsche der Anwender, also der Spieler eingehen, hat es sich in letzter Zeit eingebürgert, dass neue Games kurz vor ihrer Veröffentlichung als Beta-Version veröffentlicht werden, über welche die Gamer dann das entsprechende Spiel auf Herz und Nieren prüfen, und gegebenenfalls noch Änderungs- respektive Verbesserungswünsche einreichen können.

Um herauszufinden, wo eventuell noch Verbesserungen notwendig sind, hat Sledgehammer Games gestern die Beta für das neue Call of Duty: WW2 für jedermann freigegeben. Innerhalb von wenigen Stunden haben sich weit über 6.000 Bewertungen eingefunden, von denen allerdings der Großteil negativer Art gewesen sind. Von den Testern der Beta haben mit 4.100 Stimmen etwa zwei Drittel ein Feedback mit gesenktem Daumen abgegeben, wobei die meisten Bewertungen technische Probleme wie zum Beispiel eine schlechte Optimierung, fehlende Einstellungsmöglichkeiten oder auch instabile Server ansprechen. Andere monieren den Spielrealismus oder auch das Gameplay, welches nicht anders als bei den Vorgängern ausfällt.

Ja, auch bei Steam lassen sich sogenannte "Trolle" unter den Rezensenten finden, die dem Produkt eine schlechte Bewertung ohne Begründung geben. Das heißt nicht, dass es nicht so ist, aber man sollte bei Interesse am Spiel selbst nicht allzu viel auf die Bewertungen geben und die Chance nutzen, die kostenlose Beta-Phase mitzunehmen um sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Betrachtet man dann aber auf der anderen Seite die Bewertungen der Spieler, welche dieses Spiel vorbestellt haben, fällt das Gesamtergebnis nicht mehr ganz so negativ, sondern aktuell eher ausgeglichen aus. Um sich selbst einen Eindruck vom neuen Call of Duty Shooter im Setup des Zweiten Weltkriegs zu verschaffen, kann man nur empfehlen die Open Beta selbst auszuprobieren und sich ein eigenen Urteil zu bilden. Bei Call of Duty ist es wie bei anderen Spielen auch, was dem Einen gefällt, muss der Andere nicht automatisch gut finden.

Meinung des Autors: Als ich gestern Abend einfach mal in der Steam-Bibliothek herumgestöbert habe, sind mir da schon die ganzen negativen Reviews aufgefallen. Auch wenn sich viele Spieler über Grafik oder technische Probleme beschweren, die nunmal bei einer Beta noch nicht optimiert sind, war es dennoch erschreckend, wie schlecht dieser Hoffnungsträger abgeschnitten haben soll. Da mir Shooter im modernen Setup sagen mir gar nicht zusagen, habe ich mich auf das neue COD:WW2 gefreut. Dann werde ich mir am Wochenende mal die Zeit nehmen, das Spiel selbst anzutesten und mein eigenes, persönliches Urteil bilden zu können.

karmu

karmu

Dann werde ich mir am Wochenende mal die Zeit nehmen, das Spiel selbst anzutesten und mein eigenes, persönliches Urteil bilden zu können.
Und, teilst Du uns Deine Erfahrungen mit.

Das wäre recht hilfreich, da ich an dem Test nicht teilnehmen konnte ;)

Thema:

Call of Duty: WW2 - Beta-Version erntet größtenteils negative Bewertungen auf Steam

Call of Duty: WW2 - Beta-Version erntet größtenteils negative Bewertungen auf Steam - Ähnliche Themen

• Call of duty ww2 vorbestellung

Call of duty ww2 vorbestellung: Stornieren
  • Call of Duty: Modern Warfare (2019) Stürzt ab.

Call of Duty: Modern Warfare (2019) Stürzt ab.: Hallo Zusammen Ich habe seit kurzen das Problem das CoD:MW bei beenden der Runde, also beim Mapwechsel abstürzt. Im Forum von Activision bekam...
  • Call of Duty: WWII - so sehen die weltweiten Bewertungen aus

Call of Duty: WWII - so sehen die weltweiten Bewertungen aus: Nach gut neun Jahren wagt sich das von Activision und Sledgehammer Games entwickelte Call of Duty: WWII wie der Name schon andeutet, wieder in ein...
  • Call of Duty: WWII - so sehen die minimalen Hardwareanforderungen der kommenden Open-Beta aus

Call of Duty: WWII - so sehen die minimalen Hardwareanforderungen der kommenden Open-Beta aus: Mit Call of Duty: WWII, welches für den 3. November angekündigt ist, möchte Activision gewissermaßen "back to roots". Möchte man sich einen ersten...