Call of Duty: Modern Warfare 2 - "Steam verbindet uns besser mit unseren Fans"

Diskutiere Call of Duty: Modern Warfare 2 - "Steam verbindet uns besser mit unseren Fans" im Games-News Forum im Bereich Games-News; Hallo In einer offiziellen Pressemitteilung preist der Publisher Activision die Steam-Pflicht von Call of Duty: Modern Warfare 2 an. Der...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

In einer offiziellen Pressemitteilung preist der Publisher Activision die Steam-Pflicht von Call of Duty: Modern Warfare 2 an.

102078.jpg

Der Publisher Activision hat die Steam-Unterstützung des Ego-Shooters Call of Duty: Modern Warfare 2 in einer Pressemitteilung konkretisiert. Nachdem Infinity Wards Community Manager Robert Bowling auf seiner Twitter-Seite bisher von "einer Menge Steam-Support" sprach, wird der komplette Umfang nun vom Publisher gelüftet.

Die Online-Vertriebsplattform Steam dient als Grundlage für den Mehrspielermodus von Call of Duty: Modern Warfare 2. Wie bereits angekündigt wird Infinity Wards IWNet über die Steamworks-Technologie laufen, Dedicated Server sind nicht vorgesehen. Laut Activision bringe die Bindung an Valves Steam dem Nutzer allerdings deutliche Vorteile gegenüber anderen Alternativen. So unterstützt Call of Duty: Modern Warfare 2 dank Steamworks ein automatisches Update-System, eine Anti-Cheat-Technologie, 50 Steam Achievements und die so genannte »Steam Cloud«. Die »Steam Cloud« ist dafür zuständig, dass auf Steam Speicherstände und Tastenbelegungen des Nutzers gespeichert werden, damit der Spieler beim Wechsel des PCs direkt mit seinen Einstellungen spielen kann.

152x.jpg

Laut Robert Bowling werde der Kontakt zwischen Entwicklern und Spielern dank Steamworks so eng wie nie zuvor: "Steamworks ermöglicht uns eine direktere Verbindung zu unseren Fans und dadurch können wir unsere Community besser unterstützen als jemals zuvor."

Während Publisher und Entwickler die Steam-Unterstützung also als positive Neuerung ankündigen, gehen tausende Fans auf die Barrikaden. Mehr als 120.000 Spieler haben bisher die Online-Petition für eine Unterstützung von dedizierten Servern unterzeichnet. Auf Steam wurden bereits einige Boykott-Gruppen eröffnet. Allerdings werben diese Gruppen auch mit einigen Unwahrheiten für sich. Laut einer Werbe-Mail einer solchen Boykott-Gruppe, die der Redaktion vorliegt, werde es in Call of Duty: Modern Warfare 2 keinen Lan-Modus mehr geben und es sei nicht möglich, mit Freunden zu spielen. Diese Informationen sind offiziell nicht bestätigt und reine Spekulation.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de​

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
..... "Steamworks ermöglicht uns eine direktere Verbindung zu unseren Fans und dadurch können wir unsere Community besser unterstützen als jemals zuvor."....
Die Fans scheinen das Anders zu sehen. :unsure

JumpingJohn

JumpingJohn

Ich mag eigentlich keine Steam benutzende Spiele! :(

Jann F

Jann F

Langsam kommt man aber um Steam nicht mehr herum.
Oh doch, ich habe bis jetzt kein Steam Spiel gespielt und mein Bruder ebenso wenig.:thumbdown
Wenn die meinen sie müssten ihre Spiele Steampflichtig machen, gerne aber CoD MW 2 ist schnell storniert.
DRM habe ich ja noch ein Auge zugedrückt, aber Steam? Nein, danke...:sneaky

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Was habt ihr gegen Steam?

Steam ist meiner Meinung doch in Ordnung...das zocken bleibt das selbe.

Jann F

Jann F

Aber es ist und bleibt eine eigene Anwendung mit eigener Community.
1. Will ich persönlich nicht noch eine Anwendung installieren so wie bei GTA 4 Social Club und Games for Windows LIVE.
2. Gibt es für Volljährige keine Importspiele mehr wie an Saintsrow 2 zu sehen war:sleepy

Ich persönlich möchte in zwei Jahren nicht auswandern müssen oder über 10 Proxis gehen müssen wenn ich mir ein solches Spiel kaufe!

JumpingJohn

JumpingJohn

Mich stört allein die Tatsache das ich ein zusätzliches Programm installieren muss und dieses im Hintergrund laufen muss, egal ob es Steam oder sonst wie heißt!

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Es gibt aber auch Vorteile, du hast über Steam eine Übersicht von deinen Spielen und kannst von dort aus deine Games starten. Updates werden automatisch installiert wenn Steam gestartet wird, somit sind deine Spiele immer auf den neusten Stand.

H

HWFlo

Wie Bullayer schon sagt.
Wenn man sich mit den Fans verbinden will dann sollte man tun was die Fans wollen.

Jann F

Jann F

Es gibt aber auch Vorteile, du hast über Steam eine Übersicht von deinen Spielen und kannst von dort aus deine Games starten. Updates werden automatisch installiert wenn Steam gestartet wird, somit sind deine Spiele immer auf den neusten Stand.
Richtig, zensiern wir einfach mal was per "Patch" weg oder machen wir mal schnell die Importversion zu einer kastrierten ohne dass der User was von merkt...
Und warum sollte ich meine Spiele üner Steam starten wollen wenn es dafür einen Spiele-Explorer gibt??!

Steam kommt bei uns NICHT auf die Platte und ich denke das es so auch bei anderen sein wird nachdem sie die Patchflaute bei CoD WaW gesehen hatten und zudem immer diese dumme PC-Patch verzögerung weil sich MS und Sony bei denen eingekauft haben wegen der bezahlfunktion.

JumpingJohn

JumpingJohn

Also die Übersicht über meine Spiele behalte ich auch so ganz gut und mit Win7 und deren Spieleexplorer ist das eh kein Problem, erstrecht weil da alle Spiele drinne sind und nicht nur die Steamspiele okay automatische Update funktion, hätte MS es richtig gemacht gäb es die jetzt auch da, aber das ist mir nicht so wichtig, meine Spiele aufm aktuellen Stand halten pack ich auch ganz gut selber, da brauch ich kein Programm das mich bevormundet!

S

Senf

Steam kommt mir nicht auf meine Kiste! Ich kaufe ein Spiel und möchte mich nicht bei irgendetwas Registrieren was für meine verhältnisse gar nichts mit meinem Kauf zu tun hat.

Ich hab das leider erst eben auf der Rückseite gelesen und werde das Spiel morgen wieder zurückgeben (zum Glück noch Original verpackt) schade eigentlich ;(

Jann F

Jann F

Warum schade??
Die wollten sich mit ihrer Community verbinden und haben trotz Petition das Gegenteil gemacht!
Ich werde keine Dampf-spiele kaufen koste es was es wolle!

G

GaxOely

Gast
Ich finde Steam genial:
Windows neu installiert.
Steam nach installieren
In den Account einloggen:
Downloaden und los spielen!

Jann F

Jann F

Stell dir vor früher Spiel rein ins Laufwerk
Installieren
kein Steam installieren und kein Account erstellen/einloggen
Losspielen!
Keine zusatzl. Software, Mods und eigene Private Server sind möglich auf der man Modifizieren kann was man eben möchte.

Hoschi347

Hoschi347

Ich bekomme morgen eine Version von CoD6 aus England. Bin mal gespannt ob diese auch STEAM-gebunden ist.
Ich habe nämlich mal erlebt, als ich mir Velvet Assassins gekauft hatte, das eine Version Steamgebunden ist und die andere, die ich hier in Deutschland kaufte, nicht!

Oder war es umgekehrt:confused

G

GaxOely

Gast
Ich bekomme morgen eine Version von CoD6 aus England. Bin mal gespannt ob diese auch STEAM-gebunden ist.
Ich habe nämlich mal erlebt, als ich mir Velvet Assassins gekauft hatte, das eine Version Steamgebunden ist und die andere, die ich hier in Deutschland kaufte, nicht!

Oder war es umgekehrt:confused
Das wird nix^^

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Stell dir vor früher Spiel rein ins Laufwerk
Installieren
kein Steam installieren und kein Account erstellen/einloggen
Losspielen!
Keine zusatzl. Software, Mods und eigene Private Server sind möglich auf der man Modifizieren kann was man eben möchte.
Wenn ich das System von Steam richtig verstehe hast du aber jetzt alle Speicherstände und Konfigurationen sofort verfügbar... Finde ich persönlich eigentlich praktisch.
Ich weiß noch wie ich mich das erste Mal geärgert habe als ich meine Ghost Recon Speicherstände nicht finden konnte und erstmal Forum durchwühlen mußte um sie zu finden. So Sachen scheinen ja jetzt zu entfallen.

Mich persönlich stört nicht die Sache mit Steam sondern eher der Preis solcher Spiele. Bei Amazon gibt es das zwar schon günstiger aber 40€ finde ich immer noch ein Haufen Geld, dafür dass bei einigen Titeln nach 6 Monaten das erste kostenpflichtige Addon erscheint und man der Gekniffene ist auf den Servern wenn man nicht schon wieder Geld in die Hand nimmt....

Thema:

Call of Duty: Modern Warfare 2 - "Steam verbindet uns besser mit unseren Fans"

Call of Duty: Modern Warfare 2 - "Steam verbindet uns besser mit unseren Fans" - Ähnliche Themen

• Call of Duty: Modern Warfare 3 Release-Datum für Chaos Pack bekannt gegeben

Call of Duty: Modern Warfare 3 Release-Datum für Chaos Pack bekannt gegeben: Hallo Xbox 360 Spieler freuen sich bereits seit dem 09. August über die Veröffentlichung des Chaos Packs. Mittlerweile wurde jedoch auch ein...
  • Call of Duty: Modern Warfare 4 - Angeblicher Insider verrät Details

Call of Duty: Modern Warfare 4 - Angeblicher Insider verrät Details: Hallo. Beim Activision-Entwickler Neversoft könnte der nächste Teil der Call of Duty-Reihe entstehen. Im Internet sind jetzt erste mögliche Infos...
  • Call of Duty: Modern Warfare 3 - Terminal-Map als kostenloser DLC bestätigt

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Terminal-Map als kostenloser DLC bestätigt: Hallo. Infinity Wards Mark Rubin hat die Terminal-Map aus Modern Warfare 2 als kostenlosen DLC für den Nachfolger Call of Duty: Modern Warfare 3...
  • Call of Duty: Modern Warfare 3 - Release-Termine für weitere DLCs, neues Video

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Release-Termine für weitere DLCs, neues Video: Hallo. Activision und Infinity Ward geben einen groben Terminplan für die nächsten DLCs zum Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 bekannt...
  • Call of Duty: Modern Warfare 3 - Details zu den neuen Spielmodi

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Details zu den neuen Spielmodi: Hallo. Infinity Ward führt im Laufe des heutigen Tages drei neue Spielmodi in dem Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 ein. Jetzt liegen erste...