Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren

Diskutiere Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo und guten Morgen! Hab wiedermal ein Problem, welches mir ganz schön Kopfzerbrechen macht. Wie schon im Titel zu lesen, das Spiel läßt sich...
  • Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #1
S

Schorsch42

Threadstarter
Hallo und guten Morgen!

Hab wiedermal ein Problem, welches mir ganz schön Kopfzerbrechen macht. Wie schon im Titel zu lesen, das Spiel läßt sich nicht installieren. (siehe Anhang) So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Eine 1. Installation mitte Januar hat auch geklappt, nur das Spiel stürtzte laufend ab. Also Patch 1.1 installiert, immer wieder Abstürze. Mittlerweile war die Ursache für die Abstürze der ATI Treiber (Catalyst 8.12 /9.1) gefunden. Daraufhin habe ich versucht das Spiel zu deinstallieren, auch ohne Erfolg. Ich hab dann einfach den Ordner gelöscht, die Registry nach "Activision" und "Call of Duty" bzw. "CoD WaW" durchsuchen lassen, und mit dem "CCleaner" hinterher bereinigt. Aus dem versteckten Installerordner die CoDWaW.msi gelöscht....und es funzt nicht. :wut
Vielleicht weiß ja jemand Rat, wäre nicht schlecht.

Hier meine Hardware:

Phenom 9850 Black Edition
4 GB RAM
Radeon 4870 512MB SAPHIRE
2x 500 GB RAID 0
1x 750 GB
BS VISTA ULTIMATE SP1

Anhänge

• CODWAW.jpg
    CODWAW.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 719
  • Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #2
I

imaetz70

dann sind wohl wahrscheinlich noch installationsreste in der registry. bei einer install findet man NICHT immer alles unter dem namen des spiels in der registry wieder.

aufgrund solcher verweisten einträge kann es bereits sein, dass du es NICHT mehr installieren kannst, da sicher auch der früher eingespielte patch noch irgendwo in der reg drin steht und das "drüber installieren" (auch wenn du den programmordner gelöscht hast) verhindert...

du kannst auch die DvD als fehler ausschließén oder? also hat keinen schaden auf der beschriebenen seite oder fingerabdrücke...

• Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #3
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Es kann sein dass deine DVD einen nichtkopatieblen Kopierschutz hat und dein Luafwerk nicht alles lesen kann.

Lade einfach mal Alcohol 52% und erstelle ein Virtuelles Laufwerk
Danach erstellst du ein Image der DVD und bindest es in das Virtuelle Laufwerk ein.

Stelle auch sicher dass in den Eindtellungen von Acohol alle Kopierschutzmechanismen als unterstützt abgehakt sind.

Danach startest du die installation vom Virtuellen Laufwerk.

Ich hatte das selbe Problem bei CoD2 mit nem alten Samsung Laufwerk.

• Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #4
S

Schorsch42

Threadstarter
@imaetz70
Danke für die schnelle Antwort. Das nicht alles aus der Registry entfernt wird bzw. nicht alles gefunden wird ist mir schon klar. Zumindest sollten doch offensichtlichen Einträge gefunden und gelöscht werden können. Und zur DVD: die ist blizze blank. Es hat ja schon mal mit der Installation geklappt, nur das spielen nicht ;) Ich hab's auch im Brenner versucht zu installieren, Fehlanzeige!

@Jann F
ebenfalls Danke für die Antwort.
Das mit dem "Alcohol" hab ich schon probiert, selbige Fehlermeldung!
Hab auch schon nach ähnlichen Problemen gegoogelt, aber den entscheidenden tip noch nicht gefunden, leider....

Zusatz zur Hardware:
DVD-ROM LG GDR H30N
DVD-RW LW LG GSH H55N

beides mit aktueller Firmware

• Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #5
O

Omega3

Hallo!

Wenn du deine Registry Regelmäßig sicherst, hätte ich vieleicht einen Vorschlag. Was ist wenn du eine alte Reg. von vor der installation von CoD5 wiederherstellst? Wenn nicht zuviel neue Software aufgespielt wurde sollte es kein Problem sein.

Gruß, Omega

• Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #6
S

Schorsch42

Threadstarter
Guten Morgen!

Danke für deinen Tip Omega3, leider hat sich zwischenzeitlich etwas mehr mit Installationen getan als gedacht. deshalb ist dein Tip nicht mehr möglich, schade....
Habe gestern nochmal mit 'ner Demo von Regsupreme Pro versucht etwas "aufzuräumen", auch vergeblich. Irgendwas oder -wer muß doch aber bei der Installation feststellen, wenn auch falsch, das der MSI Installer (CoDWaW.msi)nicht korrekt sein soll. So langsam kriege ich 'ne Krise.

• Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #7
A

Alterzaun

Hi, Servus bin ich hab auch so ein ähnliches problem mit cod 5, hab bis jetzt leider noch nichts im Internet dazu gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen helfen.

Musste nach einem Trojaner meine System komplett neu aufsetzen, jetzt wollte ich cod 5 wieder auf meinen rechner spielen und auch gleich patchen. da ist mir zum ersten mal aufgefallen das etwas nicht stimmt da mir ständig gesagt worden ist das er den widows installer des spieles nicht finden konnte, sprich ich habs noch mal neu installiert. hab in den Explorer geschaut und alles war normal. Als ich jedoch das Spiel Starten wollte hatt der Rechner die .exe nicht gefunden, und ich später auch nicht mehr. Jetzt meine Frage, was isr da los, uns warum wird das spiel nicht mehr vollständig auf meinem Rechner Installiert?

mfg.: Alterzaun

• Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #8
G

GaxOely

Gast
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Activision
Schau da mal zum löschen

• Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #9
J

joerg62

CC Cleaner ist ja ganz okay ,benutze es auch.Führe doch einfach mal regedit aus und suche unter dem Reiter Local machine-software nach dem entsprechenden Eintrag.Bei BF2 lässt sich das Spiel auch nur wieder installen nachdem du dort den letzten Rest gelöscht hast.

• Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #10
S

Schorsch42

Threadstarter
Hallo zusammen!
Danke für die Tips, habe leider bis heute keine Lösung für das Installationsproblem gefunden. Cleaner hab ich in mehreren Varianten eingesetzt(CCleaner; GlaryUtilities, Regsupreme...) - vergebliche Mühe. Ich habe alles was "Activision", "Call of Duty...." oder was nach "CoDWaW" aussah aus der Registry bzw. vom Laufwerk entfernt. So langsam spannt sich mein Geduldsfaden....irgendwas muß es doch geben, was die Installation wieder möglich macht.:wut
Noch reicht meine Geduld...man sagt mir nach, ich hätte die Geduld eines Schauckelpferdes ;) - egal!

Schönen Abend noch! Ciao - ich muß wieder los....

• Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #11
G

GaxOely

Gast
Hast du mal als Admin installiert?

• Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #12
I

imaetz70

spätestens nach ner neu install von windows und allen treibern sollte CoD5 wieder installierbar sein.

möglicherweise ist der kopierschutz noch auf dem system installiert, da dieser meist nicht mit deinstalliert wird, wenn das spiel runter fliegt und dieser denkt dann wahrscheinlich, da das spiel MANUELL gelöscht wurde, also Ordner usw., dass es lt. registry noch auf der HDD ist.

irgendwo sind noch reste auf der HDD und diese verhindern die install. warum nun aber die .exe meist nicht mehr gefunden wird, kann ich aber auch nicht sagen. denke das kommt von der manuellen löschung des spiels, da die deinstall schief ging und in der reg aber trotzdem noch irgendwo einträge sind. leider hinterlassen software und games einträge, die man so unter dem namen des spiels nicht findet...

• Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #13
A

Alterzaun

also ich hab jetzt alles probiert, selbst meine anderen games lassen sich nicht mehr richtig installieren. am anfang sind sie drauf, wenn ich den rechner wieder neu starte sind die exe´n allerdings immer wieder verschwunden. ich bin echt fertig. Ich glaub ich kauf mir einfach ein neuen rechner bzw. Motherboard und festplatte.

• Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #14
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

also ich hab jetzt alles probiert, selbst meine anderen games lassen sich nicht mehr richtig installieren. am anfang sind sie drauf, wenn ich den rechner wieder neu starte sind die exe´n allerdings immer wieder verschwunden. ich bin echt fertig. Ich glaub ich kauf mir einfach ein neuen rechner bzw. Motherboard und festplatte.

Hallo

Ich habe jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber wenn du die Festplatte einmal formatieren würdest, dann das System neu drauf und die Games sollten sich wieder installieren lassen.

• Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #15
S

Schorsch42

Threadstarter
Hallo zusammen!

Habe 'nen schlimmen Verdacht: Platte(n) (RAID 0) im A.... Mit HD Tune getestet und es tauchen defekte Sektoren auf. Gott sei Dank hab ich soweit alles Wichtige gesichert. Jetzt muß ich mal sehn, wie ich die Platten einzeln testen kann, sollte aber kein Thema sein. Die Platten wurden schon mal ausgetauscht(Garantie), also nochmal das ganze Pozedere...mann o mann! Ist vielleicht auch die Ursache bei Alterzaun. Ich werde berichten, so ich das Ganze nochmal gecheckt habe.

Bis demnächst! Gruß Schorsch

• Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #16
C

Chrissi111

Hallo Leute

wenn ich cod 5 installieren will komm die fehler meldung(auf dem bild)

weil ich keine ahnung habe warum sie kommt habe ich es mal hier in ein forum gestellt

danke für eine antwort

Anhänge

• cod5.jpg
    cod5.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 482
  • Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #18
C

Chrissi111

Cool danke hat funktioniert

danke für die schnelle antwort nicht mal 30 min:)

• Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren Beitrag #19
C

Chrissi111

hi

Das Spiel is lässt sich jez trotzdem noch nicht installieren

trotz direkt x...

Thema:

Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren

Call Of Duty 5 läßt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Call of Duty: Modern Warfare (2019) Stürzt ab.: Hallo Zusammen Ich habe seit kurzen das Problem das CoD:MW bei beenden der Runde, also beim Mapwechsel abstürzt. Im Forum von Activision bekam...
Call of Duty: WWII - so sehen die minimalen Hardwareanforderungen der kommenden Open-Beta aus: Mit Call of Duty: WWII, welches für den 3. November angekündigt ist, möchte Activision gewissermaßen "back to roots". Möchte man sich einen ersten...
Call of Duty: WWII - im kommenden Teil geht es back to the roots - UPDATE mit Ankündigungstrailer: In gut zwei Tagen soll der neue Shooter "Call of Duty: WWII" offiziell vorgestellt werden, mit denen die Entwickler von Sledgehammer Games sowie...
Call of Duty Ghosts: Launch-Trailer zum am 5. November startenden neuen Ableger der Spiele-Reihe vorgestellt: Activision hat zum bevorstehenden Release von Call of Duty Ghosts, als weiteren Ableger seiner erfolgreichen Spiele-Reihe, den offiziellen...
Call of Duty Ghosts: neuer Trailer zur Einzelspieler Kampagne aufgetaucht: Weitere Einblicke in den kommenden Ego-Shooter Call of Duty Ghosts zeigt ein neuer Trailer, in dem Activision diesmal den Singleplayer vorstellt...
Sucheingaben

call of duty world at war fehler beim installieren

,

Windows 10 cod 5 DVD defekt

Oben