Call of Duty 4: Was für ein Demo-Debakel!

Diskutiere Call of Duty 4: Was für ein Demo-Debakel! im Games-News Forum im Bereich News; Ja, wir wissen ganz genau: Ihr wartet schon geduldig auf die Demo von Call of Duty 4: Modern Warfare. Sie ist theoretisch bereits erhältlich -...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Ja, wir wissen ganz genau: Ihr wartet schon geduldig auf die Demo von Call of Duty 4: Modern Warfare. Sie ist theoretisch bereits erhältlich - exklusiv auf Yahoo.com, um genau zu sein. Praktisch dagegen ist nicht nur eine einmalige Anmeldung bei dem US-Magazin notwendig, sondern der Download will nicht so recht funktionieren. Überlastete Server führen zu Abbrüchen oder gar zu einer Nicht-Erreichbarkeit der Seite.

Wir meinen: Activision sollte sich schämen! Die Call of Duty 4-Demo wurde bereits vor einigen Tagen angekündigt - genügend Zeit wäre also gewesen, um andere Webseiten bzw. Download-Portale zu informieren. Stattdessen verlässt man sich auf Exklusiv-Deals und Marketing-Kooperationen, die eher zur Unzufriedenheit bei den Gamern führen. Activision verdient Jahr für Jahr gutes Geld durch den Verkauf von Games - aber selbst ist der Spielehersteller nicht in der Lage oder gewillt, ausreichende Server-Kapazitäten zur Verfügung zu stellen bzw. sich um die reibungslose Verbreitung einer Demo im Vorfeld zu kümmern. Dafür werden Embargos verhängt, die anderen Webseiten untersagen, die Demo vor einem bestimmten Zeitpunkt anzubieten - kein Wunder also, dass ihr nicht jetzt schon in Ruhe ein Match wagen könnt.

Fast hat man das Gefühl, als wollen die Verantwortlichen eine gewisse "Knappheit suggerieren", um die Neugier auf Call of Duty 4 zu erhöhen. Dabei ist die Folge fast eine andere: Da die CoD4-Schnupperfassung gegenwärtig im Grunde nicht geladen werden kann, greift man zu einer nicht minder interessanten Alternative - zur TimeShift-Demo. Zwar sind die Links auch Stunden nach der offiziellen Veröffentlichung auf der eigens eingerichteten Webseite tot oder defekt, aber wenigstens konnte sich die Testversion relativ schnell verbreiten.

Letztendlich bleibt uns nur zu sagen: Habt noch ein klein wenig Geduld, in Kürze werden genügend Webseiten zur Verfügung stehen, die die Call of Duty 4-Demo anbieten. Trotzdem kann man nur den Kopf schütteln, schließlich ist es nicht das erste Mal, dass ein Publisher vergisst, für wen die Demos überhaupt produziert werden. Nämlich für die potentiellen Käufer der Spiele.

Bleibt am Ball - die Call of Duty 4-Demo gibt es in Kürze auch auf DemoNews.de!

Links bzw. weitere links zu Demo werden noch später in den Winboard Demo-News nachgetragen. Jetzt herscht erstmal das Überlastungs-Caos. Morgen ist auch noch ein Tag...

DOWNLOAD@WINBOARD

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
:verysad :flenn :( (ohne Worte)

A

Angelus666

Standort
88662 Überlingen
muhahaha
ich lad mir ebenfalls grad die timeshift demo^^

naja... irgendwie bin ich jetz nich mehr so auf die demo von cod4 gespannt... die laune is mir jetz nach knapp 3,5 stündiger frustzeit mal richtig vergangen :(
weiss schon jemand ab wann das über ne andere page geladen werden darf?

A

Angelus666

Standort
88662 Überlingen
also mittlerweile kann ich es auch über fileplanet downloadenzwar nich so schnell aber dafür bricht der dl nich ab

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
*saug*

:danke @Pascal

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Sehr gut Pascal, du bist die Erlösung :D

:danke

Ich lade die Demo gerade und hoffe noch vor der Arbeit rein schnüffeln zu können.

Übrigens, ich hatte vorher schon das Spiel bei Amazon vorbestellt. Hatte von denen jetzt ein Tip/mail bekommen das ich das Game stornieren kann und es nochmals bestellen sollte als SteelBook Edition :sing

Ich kann es kaum erwarten...

Edit:

So habe es gerade kurz angespielt

Das Game ist HAMMERGEIL!!!

JEder sollte sich die Demo saugen und das Ding zocken.

Grafik, Handling, FANTASTIC!!
Dem kann ich mich nur anschließen

Zuletzt bearbeitet:
H

HWFlo

bin gestern auch verzweifelt so das ichs abgebrochen hab
aber heute nachmittag glüht die wb Leitung ^^

Kostet die SteelBook Edition mehr?

C

crus4der

juhuuu sofort mal saugen :D

geht ja schon besser als bei yahoo :D Aber die ersten bt links sind ja auch schon verfügbar :D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Hab's gestern Abend bei WB in 35 Minuten gesaugt. :) Das soll mir erstmal ein Server eines kommerziellen Anbieters ermöglichen. Wie immer: Top WinBoard und vielen Dank für die Mühe speziell an Pascal! :up

:winboard

PS: Gerade angezoggt, das Game sieht selbst noch in den für meinen PC empfohlenen Settings mit einer Auflösung von 800x600 sehr gut aus. Ansonsten spielt sich das Demolevel wie CoD 1 und 2 auch.

Zuletzt bearbeitet:
D

Daemon

abgesehen davon das es die engine von cod2 ist .... einfach gut umgesetzt !

ich werde es mir definitiv kaufen !

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo

Kostet die SteelBook Edition mehr?
Nein, sogar 2 Euro billiger :-)

Das blöde ist nur das der Versand etwas teurer ist weil das Game ab 18 Jahren ist und ich es nur Persönlich vom Postboten annehmen darf:cheesy

Gerade angezoggt, das Game sieht selbst noch in den für meinen PC empfohlenen Settings mit einer Auflösung von 800x600 sehr gut aus. Ansonsten spielt sich das Demolevel wie CoD 1 und 2 auch.
Ich hatte alles auf hoch was nur hoch geht in den Einstellungen :D. Das geile ist das ich das spiel flüssig schnell zocken kann. So muss das sein :sing

H

HWFlo

Naja da Packete nicht persönlich entgegennhemen kann, manche Menschen sollen ja auch arbeiten müssen, muss ich wohl zu saturn oder so.

Thema:

Call of Duty 4: Was für ein Demo-Debakel!

Call of Duty 4: Was für ein Demo-Debakel! - Ähnliche Themen

• Call of Duty: WWII - so sehen die weltweiten Bewertungen aus

Call of Duty: WWII - so sehen die weltweiten Bewertungen aus: Nach gut neun Jahren wagt sich das von Activision und Sledgehammer Games entwickelte Call of Duty: WWII wie der Name schon andeutet, wieder in ein...
  • Call of duty ww2 vorbestellung

Call of duty ww2 vorbestellung: Stornieren
  • Call of Duty: WW2 - Beta-Version erntet größtenteils negative Bewertungen auf Steam

Call of Duty: WW2 - Beta-Version erntet größtenteils negative Bewertungen auf Steam: Für den seit gestern verfügbaren Beta-Test für das neue Call of Duty: WW2, welcher bis einschließlich 2. Oktober läuft, sind auf der...
  • Call of Duty: WWII - so sehen die minimalen Hardwareanforderungen der kommenden Open-Beta aus

Call of Duty: WWII - so sehen die minimalen Hardwareanforderungen der kommenden Open-Beta aus: Mit Call of Duty: WWII, welches für den 3. November angekündigt ist, möchte Activision gewissermaßen "back to roots". Möchte man sich einen ersten...
  • Call of Duty: WWII - im kommenden Teil geht es back to the roots - UPDATE mit Ankündigungstrailer

Call of Duty: WWII - im kommenden Teil geht es back to the roots - UPDATE mit Ankündigungstrailer: In gut zwei Tagen soll der neue Shooter "Call of Duty: WWII" offiziell vorgestellt werden, mit denen die Entwickler von Sledgehammer Games sowie...