Call of Duty 2 "grauer Bildschirm"

Diskutiere Call of Duty 2 "grauer Bildschirm" im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; :confused Servus Zocker! Ich wollte Call of Duty 2 instalieren, habe aber Vista es lässt sich alles wunderbar drauf bügeln und dann beim zocken...

PhilippS

Threadstarter
:confused Servus Zocker! Ich wollte Call of Duty 2 instalieren, habe aber Vista es lässt sich alles wunderbar drauf bügeln und dann beim zocken geht der Ärger los! es ist ein grauer bildschirm sonnst geht alles ich kann laufen schießen usw. Ich seh den Kompass ,Munition usw der sound geht auch!
Ich bedanke mich schon mal im an die leute die mir evtl. wieter helfen können!
Weiß ja nicht ob solche probleme öfter aufgetrten sind! Also danke schon mal tschau sagt Phil!

HWFlo

Willkommen bei WinBoard

Hast du ne Nvidia Karte?
Mit sicherheit!
Stell in den Optionen das Rendering von DX9 auf DX8 um und es wird wieder funktionieren.
Leider ist Nvidia nicht in der lage ordentliche Treiber zur Verfügung zu stellen!

schally

Hi,
habe das Problem auch gehabt !
Habe den aktuellen Grakatreiber installiert und damit war das Problem behoben .
Um welche Graka handelt es sich bei dir?

Mfg
schally

PhilippS

Threadstarter
cod 2

Ja es ist ein Invidia 8400 m G! wo bekommt den Treiber her? Gibt es da probleme mit dem alten Treiber von der Grafikkarte, oder ist das nur direkt für das spiel? Ich zocke gern mal aber das wars dann auch hab nich so den Plan von Rechner! Danke für Antwort Mfg Phil

Zuletzt bearbeitet:

PhilippS

Threadstarter
Willkommen bei WinBoard

Hast du ne Nvidia Karte?
Mit sicherheit!
Stell in den Optionen das Rendering von DX9 auf DX8 um und es wird wieder funktionieren.
Leider ist Nvidia nicht in der lage ordentliche Treiber zur Verfügung zu stellen!
Ja es ist eine nvidia Geforce 8400 m G! Hab leider nicht so die große ahnung
was rechner angeht! wo bekommt man sowas? Es ist auf alle Fälle schön das solche leute die Ahnung haben sich im netz und solchen Foren bfinden

schally

Hi ,

direkt beim Hersteller von der Grafikkarte (MSI, ASUS, Leadtek usw) oder direkt bei
www.nvidia.de

ich habe den Treiber der Nvidia Page genommen ...

mfg
schally

ae.eXe

VIDEO-Team
hatte das problem urplätzlich in afrika, das ich genau dieselben symptome hatte. ich habe dann einfach antialising eine stufe zurückgenommen. kannst ja mal probieren das zurückzunehmen oder es auszumachen. bei mir hat das gewirkt

PhilippS

Threadstarter
:up

@ all : Danke, habe das Problem behoben, dank Eurer Hilfe!!!

Läuft problemlos... :sing

PhilippS

Threadstarter
Ja ich habe Von Directx 9 auf 7 umgestellt, geht soweit ganz gut aber jetzt geht das spiel nur noch im abgesicherten Modus un im Spiel ist was voher Deutsch geschrieben war aloles auf Englisch! Und nun? Am besten ich hau das Spiel wieder runter und ich habe ruhe! Beim Instalieren kommt schon vorher ein Feld auf dem Bildschirm wo drin steht das eine Kompatibilitätsprüblem da ist!:wut

Pete Blume

Hallo,

habe mir heute CoD2 geholt. Hatte es vorher schonmal ausgeliehen und unter XP laufen. Dort rannte es wie ein Windhund - ohne Probleme.

Nun hab ich Vista HP drauf und es ist fast gar nicht spielbar. Das spiel stockt, hackt und laggt an jeder Stelle.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mein System:

Vista Home Premium
1535 MB RAM
3,41 GHz Pentium CPU
Asus P5B MB
ATI Radeon X600 (128MB)

Mit dem selben Komponenten lief das SPiel unter XP wirklich ohne Probleme. Und nun hab ich ne Systemauslastung (CPU und RAM) von 100%.

Kann man das Spiel trotzdem irgendwie spielbar machen, ohne weiteres Geld ausgeben zu müssen?

PsYch0

Casemodder
ich weiss woran es liegt - an vista.
wenn du ohne geld auszugeben CoD2 spielen willst, wirst du wieder XP installieren müssen..
und mal ehrlich: was erwartest du von einer X600??

Pete Blume

Die HD 2600 XT ist unterwegs!
Aber liegts denn alleinig an der Grafikkarte?
BF2 läuft ja auch ohne Probleme...

Pete Blume

Ja das hilft mir jetzt auch nicht weiter!
Was müsste man denn theoretisch an Hardware noch aufrüsten, damit es läuft?

So, andere Sache:
Auf der zweiten Platte ist noch XP drauf, allerdings ist es nicht möglich davon zu booten. Beim Anmeldebildschirm kommt neuerdings die Meldung, dass man XP aktivieren müsste. In dem Moment funktioniert dummerweise nur die Maus und Tastatur nicht mehr. Kann man da eventuell noch was retten?
Muss dazu sagen, dass XP nicht auf dem Asus P5B lief. Dieses wurde nachträglich eingebaut, incl. neuer Festplatte und Vista. Die XP- Platte wurde dann einfach nur aufs Board mit drauf gesteckt. Seit dem ist es nicht mehr möglich XP zu starten.

Pete Blume

Bei mir läuft CoD2 unter Vista seit der Installation des Patches 1.3 ohne Probleme und in der höchsten Einstellung: http://www.callofduty-news.de/?modu...1143&file=9998f257b81fdfb492bc552023c02cb4/0/

Allerdings ist deine X600 für die höchsten Einstellungen wahrscheinlich etwas schwach auf der Brust. :(

Patch 1.3 ist installiert. Und die Grafik läuft derzeit ja auch nur mit 800x640 Pixel auflösung. Kann mir nicht vorstellen, dass es primär an der Grafikkarte liegt - oder doch?

Michel

Das Problem: Die X600 hat eine 128Bit-Speicheranbindung und noch normalen DDR1-Speicher. CoD2 ist zwar schon knapp 2 Jahre alt, hat aber trotzdem einen kräftigen Hardwarehunger. Die Karte ist meines Erachtens nach einfach mit CoD2 überfordert. Das macht sich sicherlich unter Vista mehr bemerkbar als unter XP. Du kannst noch versuchen, die neuesten ATI-Treiber und das letzte DirectX-Update (End User) zu installieren, vielleicht bringt es noch ein bisschen Performance.

ATI Catalyst: http://ati.amd.com/support/drivers/vista32/common-vista32.html

DirectX (Redistributable): http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/

Thema:

Call of Duty 2 "grauer Bildschirm"

Call of Duty 2 "grauer Bildschirm" - Ähnliche Themen

Windows 10 zeigt nach einem NEUSTART nur einen "Grauen Bildschirm": Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich es dauerhaft abstellen kann, dass mein "neues" Windows 10 Home (64) / Vers.1709 (16299.15) beim NEUSTART in...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Call of Duty 2 und 4 stürzen im Multiplayer ab: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Und zwar hat ein Freund von mir auf seiner letzten LAN Party das...
Kurioses BIOS Verhalten: Also, erstmal bedanke ich mich, dass ihr mein Thema aufgeschlagen habt und euch Zeit nimmt alles durchzulesen. Prolog: Ein Freund hat mit seinen...
Call of Duty: Black Ops 2 - Solo-Kampagne soll mehr Wiederspielwert bieten: Hallo. Der Entwickler Treyarch will den Wiederspielwert der Solo-Kampagne im Shooter Call of Duty: Black Ops 2 erhöhen. Zu diesem Zweck wird es...

Sucheingaben

cod mw2 grauer bildschirm

,

call of duty 2 grauer bildschirm

Oben