Caching-Only-DNS-Server

Diskutiere Caching-Only-DNS-Server im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo ich habe Verständnissproblemme bezüglich Caching-Only-DNS-Server :nixweis ich weiss, er dient dazu die dns-anfragen von Clients zu...
R

rajsio

Hallo

ich habe Verständnissproblemme bezüglich Caching-Only-DNS-Server :nixweis

ich weiss, er dient dazu die dns-anfragen von Clients zu beschleunigen, indem sie eine große Anzahl von Einträgen sammeln, die auf dns-anfragen von clients basieren.
er hat keine kopie der zonendatei und ist für keine zone zuständig.

hat jemand C-O-DNS-Server, was bring er mir?
wie soll er funktionieren?

wenn mein DNS-Server schon ein eintrag hat, warum soll der C-O-DNS-Server die Anfrage beschläunigen?

Gruß Raphael :aha

R

rajsio

warum soll der schneller sein wie ein "normaler" DNS-Server

R

rajsio

macht es Sinn

zusätzlich zum DNS-Server einen C-O-DNS-Server zu nehmen um die Anfragen für DNS-Server zu minimieren.

Thema:

Caching-Only-DNS-Server

Caching-Only-DNS-Server - Ähnliche Themen

• Steam-Update erlaubt "Shader Pre-Caching" zur Reduzierung von Laderucklern unter Vulkan und OpenGL

Steam-Update erlaubt "Shader Pre-Caching" zur Reduzierung von Laderucklern unter Vulkan und OpenGL: Mit dem gestrigen Steam-Update hat Valves Spieleplattform eine neue Funktion namens "Shader Pre-Caching" für Vulkan und OpenGL erhalten, die sich...
  • Channel 9: Azure Redis Security Caching

Channel 9: Azure Redis Security Caching: Technical Evanglist Seth Juarez beschäftigt sich in dieser Folge von Azure Friday mit Azure Redis Cache und wie es die Sicherheit verbessern...
  • SSD Caching unter Win 10 nachträglich einrichten

SSD Caching unter Win 10 nachträglich einrichten: Hallo zusammen, ich habe einen Dell-Laptop (Inspiron 14z), der hat ein Mainboard von Intel, eine 500 GB HDD mit einem 32 GB SSD-Laufwerk (soll als...
  • TechTalk Cloud: Caching in Microsoft Azure

TechTalk Cloud: Caching in Microsoft Azure: In einer aktuellen Ausgabe des <a href="http://channel9.msdn.com/Blogs/Techtalk-Cloud/Episode-6-Caching" target="blank">TechTalk Cloud</a> bringen...
  • Caching-Only-DNS-Server

Caching-Only-DNS-Server: hi all ich habe über Caching-Only-DNS-Server aber nicht verstanden wozu der gut sein soll Was ist das? Warum nicht normaler dns server? Was...