cache-rg host (A) record bei AD DNS

Diskutiere cache-rg host (A) record bei AD DNS im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich habe bei einer Firma gesehen, dass sie die internet public domain gleichzeitig als interne AD domain benutzen. Damit die domain von...

cccc

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
927
Hallo

Ich habe bei einer Firma gesehen, dass sie die internet public domain gleichzeitig als interne AD domain benutzen.
Damit die domain von einem externem web server erreichbar wird, haben sie auf ihrem DNS WIN2000 SP4 server folgende records gemacht:

www host (A) public_IP
cache-rg host (A) public_IP

wobei public_IP von einem externen internet web server ist.

Was bedeutet cache-rg host (A) record, ist er überhaupt nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

cache-rg host (A) record bei AD DNS

cache-rg host (A) record bei AD DNS - Ähnliche Themen

Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Desktop-Prozessoren-Vergleich: wir geben einen Preis-/Leistungs-Vergleich: Bei den vielen Modellbezeichnungen der aktuellen Prozessoren ist ein Wirrwarr entstanden, welches gerade mal noch Computer-Nerds beziehungsweise...
2K8R2 - Active Directory und DNS Problem (unable to establish a connection globalcatl: Hi ich habe einen Windows 2008 R2 auf meinem ESXi 5 laufen (Testumgebung). Ich habe in der letzten Ziet keine Änderungen vorgenommen ausser die...
FritzBox 7270 - apache Webserver: Hallo, ich versuche gerade über diese Beschreibung einen Webserver auf die Fritzbox zu installieren. Folgendes ist bislang erfolgt: - Apache...
Oben