*.cab dateien entpacken (treiber)

Diskutiere *.cab dateien entpacken (treiber) im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo! da ich mal wieder mein windows xp neu installieren muß, will ich mir ne cd mit gedöns drauf erstellen. mein sound-treiber hat aber nur ne...
  • *.cab dateien entpacken (treiber) Beitrag #1
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
hallo!
da ich mal wieder mein windows xp neu installieren muß, will ich mir ne cd mit gedöns drauf erstellen. mein sound-treiber hat aber nur ne exe und 2 .cab dateien. womit kann ich die entpacken?

• *.cab dateien entpacken (treiber) Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
TotalCommander kann ALLES entpacken inkl. MSI, CAB, ISO etc. es gibt für alles ein Plugin ;)

• *.cab dateien entpacken (treiber) Beitrag #3
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
TotalCommander kann ALLES entpacken inkl. MSI, CAB, ISO etc. es gibt für alles ein Plugin ;)

tja, der TotalCommander kann alles, außer meine beiden .cab dateien entpacken :unsure

noch wer ne idee?
ach ja, die cab´s sind heile, installieren kann ich davon

• *.cab dateien entpacken (treiber) Beitrag #4
mastcont

mastcont

Der Winrar kann es aber, sonst hast Du ein anderes Problem

Gruss

mastcont

• *.cab dateien entpacken (treiber) Beitrag #7
R

Ronny

SPONSOREN
Ich habe mir gerade mal - aus reinem Interesse - den "Universal Extractor" herunter geladen. Und - wie ich es erwartet habe - ist leider auch der nicht in der Lage, diese DATA1.CAB- und DATA2.CAB-Dateien zu entpacken! Zwischen CAB und CAB gibt's also eindeutig Unterschiede. ;)

Bis heute kenne ich auch keinen anderen Entpacker, der hierzu in der Lage wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • *.cab dateien entpacken (treiber) Beitrag #8
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
aber irgendwie muß das doch gehen. kann doch nicht sein, dass ich den treiber da nicht raus bekomme:unsure

• *.cab dateien entpacken (treiber) Beitrag #9
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Der von Dir angegebene Link funktioniert (bei mir?) leider nicht.

Aber mir ist schon öfters aufgefallen, das CAB und CAB nicht das Gleiche ist, vor allem, wenn diese CABs mit dem MS Installer erzeugt wurden.
Deshalb kam mir die Idee: probier es doch mal mit MSIEXEC, so wie von Freak-X hier http://www.winboard.org/forum/404316-post1.html beschrieben.

• *.cab dateien entpacken (treiber) Beitrag #12
F

Freak-X

Gast
die frage ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Das habe ich auch gerade gedacht :D

Zu meinem Tipp mit dem *.msi-Entpacker: Geht nicht, gerade probiert.

• *.cab dateien entpacken (treiber) Beitrag #13
Mike

Mike

i7-6700HQ
die frage ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Habs mit deinen Dateien getestet -> TotalCommander

Ergebnis: Dieses Format kann keiner entpacken weil:
Es gibt 2 Typen von CAB-Dateien: Den offiziellen CAB-Standard von Microsoft, welcher u.a. von Windows verwendet wird, sowie die Installationsdateien von InstallShield, welche zwar auch auf .cab enden, aber mit dem CAB-Standard leider nichts gemeinsam haben. Diese Dateien kann Total Commander leider nicht öffnen, da ihr Format nicht dokumentiert ist.

Mike

• *.cab dateien entpacken (treiber) Beitrag #15
F

Freak-X

Gast
@Fireblade:
Kann ja mal passieren...

• *.cab dateien entpacken (treiber) Beitrag #16
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mit Brille wäre das nicht passiert.:hehe

• *.cab dateien entpacken (treiber) Beitrag #17
J.A.M.

J.A.M.

Aloha...

Schon mal überlegt das diese Dateien eventuell gar keinen gepackten Dateien sein müssen.
Es können ja auch irgendwelche Dummy-Dateiendungen sein mit ... K.A. was für einem Inhalt !
Wäre nicht das erste mal das jemand bekannte Dateiendungen umbenennt.
Die alten PK Dateien die z.B. in Quake3 benutzt wurden waren stinknormale ZIP-Dateien.

Greets
JAY

• *.cab dateien entpacken (treiber) Beitrag #18
F

Freak-X

Gast
Die alten PK Dateien die z.B. in Quake3 benutzt wurden waren stinknormale ZIP-Dateien.
Jo und bei den Files von Doom 3 und Quake 4 auch - Die kann man mit vielen Packern ganz normal entpacken - Ich mache das mit Powerarchiver.

• *.cab dateien entpacken (treiber) Beitrag #19
Mike

Mike

i7-6700HQ
Schon mal überlegt das diese Dateien eventuell gar keinen gepackten Dateien sein müssen.
Es können ja auch irgendwelche Dummy-Dateiendungen sein mit ... K.A. was für einem Inhalt !

Wenn man sich die Eigenschaften bzw. diese Dateien binär anguckt, sieht man dass es wirklich gepackte "Installshield-Dateien" sind.

• *.cab dateien entpacken (treiber) Beitrag #20
R

Ronny

SPONSOREN
Wäre nicht das erste mal das jemand bekannte Dateiendungen umbenennt.

Diese DATA1.CAB- und DATA2.CAB-Dateien existieren allerdings schon länger und sind auch bei Windows-Installations-Dateien recht weit verbreitet.

Ich habe schon vor Jahren festgestellt, dass ausgerechnet diese beiden nicht zu entpacken sind, wobei die meisten anderen CABs diesbezüglich keinerlei Probleme bereiten.

Thema:

*.cab dateien entpacken (treiber)

*.cab dateien entpacken (treiber) - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
GELÖST Win 10 Pro - komische Verhalten vom Desktop: Hallo , seit etwa 2 Wochen habe ich folgendes komische Verhalten: Wenn ich auf dem Desktop einen rechts klick mache um zb. einen neuen Ordner...
Unter Windows 10 oder Windows 11 3D Pinball for Windows - Space Cadet spielen durch Portierung: Pinball Games bzw. Flipper sind schon recht lange beliebt und um 1995 gab ein in Windows 95 oder auch Windows XP darum eine Portierung des Full...
Amendment: LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10: Update bezüglich Artikel: LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10 LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10 === Zitat Anfang ===...
GELÖST Grafikkarten-Treiber für Windows 10: Hallo zusammen, jetzt habe ich mich gestern eeendlich dazu weich klopfen lassen Windows 10 zu installieren (hatte ja die ganze Zeit Win 7 und...
Sucheingaben

cab datei entpacken

,

cab dateien installieren

,

entpacken cab exe

,
windows 7 cab-Dateien für Treiber installieren
, Windows 7 Druckertreiber CAB
Oben