*.cab dateien entpacken (treiber)

Diskutiere *.cab dateien entpacken (treiber) im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo! da ich mal wieder mein windows xp neu installieren muß, will ich mir ne cd mit gedöns drauf erstellen. mein sound-treiber hat aber nur ne...
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
hallo!
da ich mal wieder mein windows xp neu installieren muß, will ich mir ne cd mit gedöns drauf erstellen. mein sound-treiber hat aber nur ne exe und 2 .cab dateien. womit kann ich die entpacken?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
TotalCommander kann ALLES entpacken inkl. MSI, CAB, ISO etc. es gibt für alles ein Plugin ;)

StonedUser

StonedUser

Threadstarter
TotalCommander kann ALLES entpacken inkl. MSI, CAB, ISO etc. es gibt für alles ein Plugin ;)
tja, der TotalCommander kann alles, außer meine beiden .cab dateien entpacken :unsure

noch wer ne idee?
ach ja, die cab´s sind heile, installieren kann ich davon

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich habe mir gerade mal - aus reinem Interesse - den "Universal Extractor" herunter geladen. Und - wie ich es erwartet habe - ist leider auch der nicht in der Lage, diese DATA1.CAB- und DATA2.CAB-Dateien zu entpacken! Zwischen CAB und CAB gibt's also eindeutig Unterschiede. ;)

Bis heute kenne ich auch keinen anderen Entpacker, der hierzu in der Lage wäre.

Zuletzt bearbeitet:
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
aber irgendwie muß das doch gehen. kann doch nicht sein, dass ich den treiber da nicht raus bekomme:unsure

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Der von Dir angegebene Link funktioniert (bei mir?) leider nicht.

Aber mir ist schon öfters aufgefallen, das CAB und CAB nicht das Gleiche ist, vor allem, wenn diese CABs mit dem MS Installer erzeugt wurden.
Deshalb kam mir die Idee: probier es doch mal mit MSIEXEC, so wie von Freak-X hier http://www.winboard.org/forum/404316-post1.html beschrieben.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
die frage ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Habs mit deinen Dateien getestet -> TotalCommander

Ergebnis: Dieses Format kann keiner entpacken weil:
Es gibt 2 Typen von CAB-Dateien: Den offiziellen CAB-Standard von Microsoft, welcher u.a. von Windows verwendet wird, sowie die Installationsdateien von InstallShield, welche zwar auch auf .cab enden, aber mit dem CAB-Standard leider nichts gemeinsam haben. Diese Dateien kann Total Commander leider nicht öffnen, da ihr Format nicht dokumentiert ist.
Mike

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mit Brille wäre das nicht passiert.:hehe

J.A.M.

J.A.M.

Aloha...

Schon mal überlegt das diese Dateien eventuell gar keinen gepackten Dateien sein müssen.
Es können ja auch irgendwelche Dummy-Dateiendungen sein mit ... K.A. was für einem Inhalt !
Wäre nicht das erste mal das jemand bekannte Dateiendungen umbenennt.
Die alten PK Dateien die z.B. in Quake3 benutzt wurden waren stinknormale ZIP-Dateien.

Greets
JAY

F

Freak-X

Gast
Die alten PK Dateien die z.B. in Quake3 benutzt wurden waren stinknormale ZIP-Dateien.
Jo und bei den Files von Doom 3 und Quake 4 auch - Die kann man mit vielen Packern ganz normal entpacken - Ich mache das mit Powerarchiver.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Schon mal überlegt das diese Dateien eventuell gar keinen gepackten Dateien sein müssen.
Es können ja auch irgendwelche Dummy-Dateiendungen sein mit ... K.A. was für einem Inhalt !
Wenn man sich die Eigenschaften bzw. diese Dateien binär anguckt, sieht man dass es wirklich gepackte "Installshield-Dateien" sind.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wäre nicht das erste mal das jemand bekannte Dateiendungen umbenennt.
Diese DATA1.CAB- und DATA2.CAB-Dateien existieren allerdings schon länger und sind auch bei Windows-Installations-Dateien recht weit verbreitet.

Ich habe schon vor Jahren festgestellt, dass ausgerechnet diese beiden nicht zu entpacken sind, wobei die meisten anderen CABs diesbezüglich keinerlei Probleme bereiten.

Thema:

*.cab dateien entpacken (treiber)

Sucheingaben

cab dateien installieren

,

cab datei entpacken

,

entpacken cab exe

*.cab dateien entpacken (treiber) - Ähnliche Themen

• GELÖST Wie eine Cab. Datei entpacken? (win 10 64bit)

GELÖST Wie eine Cab. Datei entpacken? (win 10 64bit): Habe letztens einen neuen Treiber für meinen schon etwas älteren Drucker (Canon Pixma IP4000) bekommen und soll da mit 7zip die Cab. Datei...
  • GELÖST .cab-Datei selbst basteln

GELÖST .cab-Datei selbst basteln: Hilfe!! Hab eine defekte Garmin Disk.cab Datei entpacken können (Winrar) Wie mach ich aus den entpackten Daten wieder eine .cab-Datei?? Winrar...
  • GWC & CAB-Dateien

GWC & CAB-Dateien: Ich habe mir das ISO-Image von meinem PC mal angeschaut und zwar sind dort auch CAB-Dateien drin, wie z.b...
  • CAB Dateien bearbeiten

CAB Dateien bearbeiten: Hi Leutz, ich habe folgendes Problem: Als ich HL2 installieren wollte, bricht die Installationsroutine mit der Meldung "Datei xxx.xxx in der...
  • erstellen einer *.cab Datei

erstellen einer *.cab Datei: Guten Abend Freunde, wieder ein Problem das gelösst werden muss,... :nixweis Und zwar habe ich das Programm nLite in Benutzung und versuche...