CA erstellen

Diskutiere CA erstellen im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich habe mal kurz eine Fachfrage. Und zwar plane ich die Installation einer Unternehmensstammzertifizierungsstelle (CA) auf einem...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe mal kurz eine Fachfrage.
Und zwar plane ich die Installation einer Unternehmensstammzertifizierungsstelle (CA) auf einem alleinstehenden Server 2008.

Mir ist bekannt, dass AD CS die AD DS benötigt. Meine Frage daher: muss man den Server zum DC hochwuchten oder reicht es, wenn AD DS installiert ist auf der Maschine, um danach die CA zu installieren ?

Viele Grüße,

Bernett22

XP-Fan

XP-Fan

Hast du schon einen DC in der Domäne bzw überhaupt eine Domain ?

Wenn nein dann ist es wohl Grundlage einen DC zu betreiben um eine CA in Betrieb zu nehmen.

Was hast du denn mit der CA vor ?

B

Bernett22

Threadstarter
ja einen DC (Server 2008) (auf Domänenfunktionsebene 2003) habe ich schon. Die CA wollte ich dann (wenn möglich) auf dem 2. Server (Mitgliedsserver) installieren. Also braucht der 2. Server kein DC sein ??

- verschlüsselter Aufruf über https

Thema:

CA erstellen

CA erstellen - Ähnliche Themen

• Erstellung von Ordnern dauert zu lange

Erstellung von Ordnern dauert zu lange: Hallo Community, seit gestern habe ich nach einiger Zeit wieder die Funktion der Ordner erstellen in Anspruch genommen. Leider musste ich...
  • Software um Tastaturlayout zu erstellen? / Liste aller einsetzbaren Zeichen? Auch Unicode?

Software um Tastaturlayout zu erstellen? / Liste aller einsetzbaren Zeichen? Auch Unicode?: Hallo. Ich will ein Tastaturlayout erstellen. "Microsoft Keyboard Layout Creator" verlangt immer nach Net 2, aber MS bietet 3 bzw. 4.8, und auch...
  • Wiederherstllungslaufwerk erstellen

Wiederherstllungslaufwerk erstellen: Hallo zusammen Zur Absicherung wollte ich, wie auf meinem Laptop, auch auf meinem Surface Pro 4 ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen. Leider...
  • Windows Hello PIN erforderlich um Windows Hello PIN zu erstellen

Windows Hello PIN erforderlich um Windows Hello PIN zu erstellen: Wenn ich auf meinem Tablet in OneNote ein Konto hinzufügen möchte, verlangt Windows die Eingabe einer Windows Hello Pin (die ich nicht habe). Als...
  • Leistungsinformationen aus Windows 10 Task-Manager als Textdatei erstellen - So funktioniert es!

Leistungsinformationen aus Windows 10 Task-Manager als Textdatei erstellen - So funktioniert es!: Es gibt immer wieder Gründe warum man vielleicht Informationen über die Leistung von CPU, CPU, RAM, Ethernet oder Datenträgern aus dem...