C2D und DDR1 Und Kaufhilfe!

Diskutiere C2D und DDR1 Und Kaufhilfe! im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich hab mich entschieden auf C2D zu wechseln würde aber aufrund der knappen Brieftasche gern den DDR1 Speicher behalten, ist das sinnvoll und kann...

schwarze Pest

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
375
Alter
38
Ort
Im schönen Dresden
Ich hab mich entschieden auf C2D zu wechseln würde aber aufrund der knappen Brieftasche gern den DDR1 Speicher behalten, ist das sinnvoll und kann man es machen, da ich bis jetzt noch kein Board fand, dacjhte ich heir ma nach zu fragen.

Ich wollt ca 650 ausgeben und habe mich orientiert richtung:
C2D 6400
Sappire 256MB X1950XT l-Retrail
Asus P5B Plus Vista Edition
2048 ddr2ram ocz ref2 pc800 Platinum xtc kit

Was sagt ihr dazu?
Vorschläge Änderung
 

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
ich glaub es gibt kein C2D Board mit DDR1...
 
F

Freak-X

Gast
ich glaub es gibt kein C2D Board mit DDR1...
Genauso ist es - Und selbst, wenn es so ein Board gebenm würde, würde ich davon abraten: Das macht einfach keinen Sinn und ist völlig blödsinnig.
Wenn schon aufrüsten, dann richtig.
 

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
Irh könnt ihm ja ein System zum angegebenen Preis empfehlen. Den Ram kann ich dann ja haben :D
 

schwarze Pest

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
375
Alter
38
Ort
Im schönen Dresden
Was bietest du füe den Ram???
Ist ein Corsair 4000 pro series! 2*512
Wenn du willst kann ich bald auch 4*512 anbieten!

Das Board: nein danke!
Ich mag kein AGP haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

schwarze Pest

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
375
Alter
38
Ort
Im schönen Dresden
Netzteil bleibt mein gutes Enermax drin!
und Kühler kommt ein: Scythe Infinity SCINF-1000 rein.
@Freak was würdest du ändern?
 

Zero0000

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
425
Alter
35
Ort
Dortmund
Die Preformance von den 4 CoreDual Vsta ist garnicht so schlecht. Ok für Gamer nix wegen den PCIe 4x aber die Ram anbindung ist nicht langsam.

Allerdings, das Board unterstützt deinen Speicher nicht!!!! Also auf keinen Fall kaufen. Habe Corsair XMS DDR1 und konnte das Board ebenfalls nicht nutzen. Auch mit Corsair VS funktioniert es nicht! Samsung Speicher läuft.


Anbei eine Liste mit offizell supporteten Speicher.
 

Anhänge

  • 4CoreDual-VSTA.pdf
    31,3 KB · Aufrufe: 649

Zero0000

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
425
Alter
35
Ort
Dortmund
cool, hast du so eine Tabelle auch noch für das DUAL SATA 2 ? :)

Nein leider nicht. Wenn du allerdings das Board hast (oder zumindest ne Seriennummer, findet man schon mal bei Google Bilder ;)), kannst ne Support Anfrage bei ASRock aufmachen. Die sollte dann mit der Liste herrausrücken, sofern es eine gibt. Für einige Boards von ASRock gibt es leider keine Liste.
 
Thema:

C2D und DDR1 Und Kaufhilfe!

C2D und DDR1 Und Kaufhilfe! - Ähnliche Themen

Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben