C:/XML/xphost.exe

Diskutiere C:/XML/xphost.exe im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, habe seit ein paar tagen folgenden Autostarteintrag: HKLM:Run C:/XML/xphost.exe. Nach jedem Start des PC und erfolgter Win XP Anmeldung...
S

Sadiola

Threadstarter
Hallo, habe seit ein paar tagen folgenden Autostarteintrag: HKLM:Run C:/XML/xphost.exe. Nach jedem Start des PC und erfolgter Win XP Anmeldung erscheit eine Sicherheitswarnug von Win XP mit der Frage ob ich den Start oben genannten Programms zulassen möchte. Ganz gleich ob ich ihn zulasse oder "cancel" erfolgt in der Regel die Gleiche meldung 2 bis 3 mal. Selbst wenn ich alle Starteinträge dieses Programms entferne schreibt es sich wieder neu rein. Das Programm: C:/XML/.... kann ich auf meiner Festplatte nirgends finden. Frage: Kennt jemand dieses Programm oder hatte schon einmal das gleiche Problem mit einem anderen Starteintrag. McAfee, Malewarebytes und andere Scanner können das Problem nicht lokalisieren. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfestellung. Bis dahin.

hasenherz

hasenherz

Standort
Sachsen / Leipzig
Also, meiner Meinung nach hast du dir hier einen Trojaner/Keylogger eingefangen.
Das beste was du da machen kannst: Daten sichern und das System neu aufspielen.

Das Programm: C:/XML/.... kann ich auf meiner Festplatte nirgends finden
Das lässt auch darauf schließen sich etwas eingefangen zu haben. Mal in den Ordneroptionen alle versteckten Dateien und Systemdateien anzeigen lassen einstellen, eventuell bist du dann schon mal dem "Ding" augenscheinlich gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Hatte ich überlesen... :unsure

Zu "xphost.exe" gibt es nichts zu finden im Internet. Nirgendwo. Sehr merkwürdig. :blink

Mein Vorschlag: im Windows Explorer unter "Extras" --> "Ordeneroptionen" --> "Ansicht" mal sicherstellen, dass versteckte Dateien und auch Systemdateien angezeigt werden.
Dann bei Virustotal dieses xphost.exe hochladen und auf jeden Fall neu analysieren lassen.
Ergebnis mal hier posten.

D

Digit

Auch mal mit Hitman Pro (wichtig online ) nachprüfen, nichts löschen,

http://www.surfright.nl/en/downloads/

sowie nachsehen , ob die IP eines Proxyservers geändert oder überhaupt eingetragen wurde. Einmal im Internetexplorer in den Internetoptionen und in den Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung ipv4 .

ps. wenn man etwas danach googelt, sieht es nicht gut aus .

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Auch mal mit Hitman Pro (wichtig online ) nachprüfen, nichts löschen,

http://www.surfright.nl/en/downloads/

sowie nachsehen , ob die IP eines Proxyservers geändert oder überhaupt eingetragen wurde. Einmal im Internetexplorer in den Internetoptionen und in den Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung ipv4 .

ps. wenn man etwas danach googelt, sieht es nicht gut aus .
??? Was hast du denn gefunden dazu? Ich habe nix gefunden...

D

Digit

Nichts genaues, nur besorgte User und Eventualitäten

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Nichts genaues, nur besorgte User und Eventualitäten
Eben. Konkretes gibt es dazu nichts, das ist sehr komisch - andererseits aber auch positiv. Weder auf Trojanerboard, noch im Avira-Forum, noch bei Avast findet das Erwähnung...

Ich vermute, da ist eher irgendwas mit falschen Rechten installiert worden. :unsure

Thema:

C:/XML/xphost.exe

C:/XML/xphost.exe - Ähnliche Themen

• XSL-Stylesheet für "PowerCfg.exe /batteryreport /output ... /xml" fehlt

XSL-Stylesheet für "PowerCfg.exe /batteryreport /output ... /xml" fehlt: Wenn ich mit "PowerCfg.exe /batteryreport /output ... /xml" einen Report erzeuge, wird im Header der XML-Datei das Stylesheet...
  • Änderung der Standard-App für xml-Dateien wird nicht übernommen

Änderung der Standard-App für xml-Dateien wird nicht übernommen: Hallo! Ich bin im Fenster Standard-Apps nach Dateityp auswählen und möchte die voreingestellte App "Office XML Handler" ändern auf "Notepad++"...
  • XML Gestützter Trigger für Task funktioniert nicht

XML Gestützter Trigger für Task funktioniert nicht: Hallo Community Ich würde gerne einen Task Antriggern, wenn ein anderer vorher gelaufen ist. Ich habe mir dafür diese Seite angesehen...
  • Powerpoint Kontext Menu mit XML geht nicht

Powerpoint Kontext Menu mit XML geht nicht: Hat jemand ein Kontextmenü mit XML in Powerpoint 2016, 2013 oder 2010 (Win 10 oder 7) erstellt. Selbst das nachfolgende Beispiel von Microsoft...
  • Server nicht gefunden / XML-Verarbeitungsfehler

Server nicht gefunden / XML-Verarbeitungsfehler: Hey, Ich habe folgendes Problem: Bei vielen der Seiten, auf die ich zugreifen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Server nicht gefunden". Einige...