GELÖST c# Wiso bekommen ich keine verbindung

Diskutiere c# Wiso bekommen ich keine verbindung im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi Ich versuche eine treelist mit einer datenbank zu füllen. Leider scheitert es schon an der db verbindung. OleDbConnection con =...
M

minder

Gast
Hi

Ich versuche eine treelist mit einer datenbank zu füllen. Leider scheitert es schon an der db verbindung.

Code:
            OleDbConnection con = new OleDbConnection(); 
            con.ConnectionString = @"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Data Source=C:\data.mdb"; 

string strSQL = "SELECT name FROM groups";

con.Open();

OleDbCommand cmd = new OleDbCommand(strSQL, con);
            OleDbDataReader dr = cmd.ExecuteReader();

while(dr.Read())
            {
                MessageBox.Show("ok");
            }
was mache ich falsch?

L

LauxAimoEwa

Wie lautet denn die Fehlermeldung des ODBC-Treibers?

Bau mal noch eine Fehlerabhandlung ein, die die Fehlermeldung auswirft - das könnte helfen.
Hast Du denn in dem Projekt auch auf die Microsoft Data Objects verwiesen?

M

minder

Gast
Hat sich erledigt. Es war ein Problem mit 64bit :D

L

LauxAimoEwa

Dann war ich ja recht nah dran.. :D

Bitte setz den Thread hier noch auf "Gelöst" - danke.

Thema:

c# Wiso bekommen ich keine verbindung

c# Wiso bekommen ich keine verbindung - Ähnliche Themen

• WISO Steuer

WISO Steuer: wie kann ich die Datei btselsterapi.dll in mein System einfügen, damit WISO läuft?
  • Problem im Windows-Installer Paket bei Deinstallation von "WISO Mein Geld 365", Meldung Fehler [1],

Problem im Windows-Installer Paket bei Deinstallation von "WISO Mein Geld 365", Meldung Fehler [1], : Problem im Windows-Installer Paket bei Deinstallation von "WISO Mein Geld 365", Meldung Fehler [1], Bin neu hier. Benötige Hilfe bei folgendem...
  • Wiso gibt es Cortana nicht einfach als Installation

Wiso gibt es Cortana nicht einfach als Installation: Es sieht so aus als würdet Ihr bezüglich der verschwundenen Cortana im Trüben fischen. Warum kann man Cortana nicht einfach neu installieren. Ich...
  • Windows 10 und Buhl-WISO Software 2016 --- Fehler mit Visual Basic C++2010 Restritib. Packag install

Windows 10 und Buhl-WISO Software 2016 --- Fehler mit Visual Basic C++2010 Restritib. Packag install: Ich verfüge über eine Win 10 Pro -Lizenz. Als ich die Software von Buhl Data aufspielen wollte, gab es eine Fehlermeldung WISO...
  • Software aufs Surface?ie Installation von Software wie wiso mein büro oder ähnlichem

Software aufs Surface?ie Installation von Software wie wiso mein büro oder ähnlichem: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage; ich möchte mir ein Surface zulegen, möchte aber vorher wissen ob die installation von anderen programmen...