[C#]ungewöhnliche Verzögerung bei Programm

Diskutiere [C#]ungewöhnliche Verzögerung bei Programm im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auf euer Forum gestoßen. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen - ich bin wirklich schon am...
M

Markus93

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auf euer Forum gestoßen. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen - ich bin wirklich schon am verzweifeln. :wut Ich dachte es wäre ganz einfach aber ich komme nicht dahinter. (oder liegt das nur an meinem Rechner?) Hat der Code bei euch auch solche eigenartigen Verzögerungen während der Ausführung?
Code:
using System;
using System.Net.Sockets;
using System.Net;
using System.Text;

class Program{

    public void Main()
    {

        System.Diagnostics.Stopwatch SW = new System.Diagnostics.Stopwatch();

        //Start the stopwatch
        SW.Start();

        //Create a Socket
        System.Net.Sockets.Socket m_socClient = new System.Net.Sockets.Socket( AddressFamily.InterNetwork, SocketType.Stream, ProtocolType.Tcp);
        System.Diagnostics.Debug.Print(SW.ElapsedTicks.ToString());

        //Define a pingable ip address
        System.Net.IPAddress ipAdd = System.Net.IPAddress.Parse("212.83.42.116");
        System.Diagnostics.Debug.Print(SW.ElapsedTicks.ToString());

        //Define a IpEndPoint with ip and port
        System.Net.IPEndPoint remoteEP = new IPEndPoint(ipAdd, 8080);
        System.Diagnostics.Debug.Print(SW.ElapsedTicks.ToString());

        //open the connection
        m_socClient.Connect(remoteEP);
        System.Diagnostics.Debug.Print(SW.ElapsedTicks.ToString());

        //send a dummy string (15 chars)
        m_socClient.Send(System.Text.Encoding.ASCII.GetBytes("$ 15CharsDummy;"));
        System.Diagnostics.Debug.Print(SW.ElapsedTicks.ToString());

        //finally close the socket
        m_socClient.Close();
        System.Diagnostics.Debug.Print(SW.ElapsedTicks.ToString());

        SW.Stop();


    }
}
Es wäre wirklich ganz ganz toll wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!! Schon mal jetzt Danke und ganz viele liebe Grüße!
Markus :up
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
Ich schätze einfach mal das es etwas Dauert bis die Netzwerkverbindung aufgebaut ist. Das ist auch völlig normal.
Normalerweise kapselt man so eine Sache und führt sie dann in einem extra Thread aus.
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
also bei mir dauert die ausführung des codes nur 68msec bei erstmaliger ausführung.

beim zweiten mal isses .net-typisch erheblich schneller -> 25msec.

mein system hier:
c2d e5400 2,70ghz
2gig ram

ist ein normaler office-pc von acer.


du versuchst allerdings mit deinem code auf ein netzwerk zugreifen soll. wenn das netzwerk langsam oder falsch konfiguriert ist, kann das schon länger dauern.

mfg
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
Was ich sagen kann das Netzwerkanwendungen bei uns in der Firma die das lokale Netz verlassen aufgrund von Sicherheitsmechanismen um den Faktor 10 langsamer werden. Zumindest beim Verbindungsaufbau.
Eventuell ist Markus93 eine ähnlicher Aufbau Grund für die Verzögerung.
Trotzdem sollte das Netzwerk nicht wirklich direkt im Programmfluss verbunden werden und diesen damit aufhalten.
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
@HWFloh
da hast du auf jeden fall recht.

@Markus93
zeitintensiver code gehört eigentlich immer in einen extra thread mit rückmeldung in den gui-/hauptthread. da bietet dir das .net-framework sehr gute anwendungsmöglichkeiten. schau dir mal den namespace system.threading und insbesondere die klasse thread an.

mfg
 
Thema:

[C#]ungewöhnliche Verzögerung bei Programm

[C#]ungewöhnliche Verzögerung bei Programm - Ähnliche Themen

  • ungewöhnliche Aktivitäten

    ungewöhnliche Aktivitäten: In meinem hotmail-konto wurden ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt (weil ich vom Ausland auf das Konto zugegriffen habe). Wenn ich dann...
  • ungewöhnliche Netzaktivität

    ungewöhnliche Netzaktivität: Moin, mein Rechner (win10) hat gestern morgen ungewöhnlich viel Daten heruntergeladen. Als Ursache zeigt die Datennutzungsanzeige einen Download...
  • Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring msedge)

    Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring msedge): Hallo, Vor kurzem habe ich meinen Laptop zurückgesetzt, da ich die Vermutung hatte, dass sich Viren/Malware darauf befinden oder sich jemand...
  • "Ungewöhnliche Aktivität für das Microsoft-Konto"???

    "Ungewöhnliche Aktivität für das Microsoft-Konto"???: Hi! Sobald ich diese Meldung im Betreff habe, bekomme ich schon automatisch die Krise. Ich kann Microsoft hier einfach nicht nachvollziehen...
  • Ungewöhnliche Aktivitäten auf meinem Microsoft Konto.

    Ungewöhnliche Aktivitäten auf meinem Microsoft Konto.: Am 06.01.2019 sind in meinem Microsoft Konto zwei Einträge über ungewöhnliche Aktivitäten, 23.23 und 23.24 Uhr. Die Aktivitäten wurden aus der...
  • Ähnliche Themen

    Oben