c++-umgebung

Diskutiere c++-umgebung im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hey würde ja gerne mal wissen, welche umgebeung diejenigen nutzen,die mit c++ arbeiten. Ich weiss das es ja ein bisschen veraltet ist aber meiner...
S

stedotcom

Threadstarter
hey würde ja gerne mal wissen, welche umgebeung diejenigen nutzen,die mit c++ arbeiten. Ich weiss das es ja ein bisschen veraltet ist aber meiner meinung nach gehört c++ immer noch zu einer der besten sprachen. Ich persönlich habe bis vor kurtzem visual c++ 6.0 genutzt, bin jezt aber auf studio express umgestiegen. Ich muss sagen sdas mir das neue studio nicht sonderlich zusagt, vielleicht ist es ja aber auch eine sache der gewöhnung.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Seit wann ist C++ veraltet?

Ich habe beruflich sehr viel mit Visual Studo 6 gemacht. Mit Visual Studio Express kannst Du das nur bedingt vergleichen, denn mit der Express-Version kann man nur .NET-Programme schreiben. Um mehr zu machen, braucht man die größeren Versionen, aber die sind für Privatleute unerschwinglich. Aber zusammen mit MFC (fehlerhaft, aber bequem), der MSDN-Library und dem Platform-SDK ist Visual Studio unschlagbar.

Früher habe ich sehr viel mit TurboC von Borland gemacht; als das dann zum Borland C++ Builder umgebastelt wurde, war es nicht mehr so gut. Aber Borland hat ja jetzt die Turbos wieder rausgebracht (muss ich mir dieser Tage mal anschauen).

Ansonsten habe ich für die paar Sachen, die ich zurzeit noch mache, entweder Relo bzw. Dev-C++ benutzt (beide auf MinGW-Basis), und vor ein paar Wochen habe ich mal was mit Watcom gemacht. Das wirkt zwar etwas hausbacken und gewöhnungsbedürftig, ist aber sehr leistunsgfähig, und die Programme haben nicht den Overhead der MS-Programme.

P

PraesidentEvil

ich nehme immer Borland C++ Builder

F

Faule Socke

Wenn du das geld hast, solltest du dir auf alle fälle Visual Studio 2005 Pro holen(must aber mit ca. 3000€ rechnen).

Ansonsten tut es aber auch die Standart version.

Bei der express Version fehlen leider einige tools:

Resourceneditor,
Automatisches erstellen einer Windowsanwendung,
und noch so ein paar schöne sachen!!

mfg,

(Ver)Faul(t)e Socke

S

Secula

Hallo,

Bei Borland kann man sich den "Turo C++ Explorer" herrunter laden (in deutsch, englisch jeh nach belieben), nach einer Registrierung bekommt man eine Bestätigungsmail mit dem benötigten Reg.-Key - "Kostenlos"

Thema:

c++-umgebung

c++-umgebung - Ähnliche Themen

• Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter

Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1.Besteht die Möglichkeit den Adapter Surface Connect to USB-C zu nutzen und zwar nur um einen USB-C auf...
  • Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte

Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052

Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Windows Datenträgerbereinigung für ACER (C:)

Windows Datenträgerbereinigung für ACER (C:): Sehr geehrte Damen und Herren, Kann ich die in der Zeile Windows- Update-Bereinigung ermittelte Datenmenge von 30GB problemlos löschen, ohne...
  • Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert

Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert: Ich möchte ein Win 10 Update durchführen. Mein LW C. mit Betriebssystem hat noch ca. 1,5 GB Speicher frei. Es gibt eine weitere Festplatte mit...