C++ Tasten aktivieren

Diskutiere C++ Tasten aktivieren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo weiss zufellig jemand wie man tasten nacheiander in c++ aktivieren kann ohne sie selbst zu drücken danke schonmal
.::[GodFlash]::.

Threadstarter
Hallo
weiss zufellig jemand wie man tasten nacheiander in c++ aktivieren kann ohne sie selbst zu drücken

danke schonmal

A

AlienJoker

Gast
??? Was meinst du mit "aktivieren" ???
Willst du das "Drücken" simulieren?

Threadstarter
genau das meine ich sorry fals ich mich falsch ausgedrückt habe

DiableNoir

DiableNoir

Es gibt eine entsprechende API-Funktion, die Tastenanschläge an Fenster schicken kann....denke es hat SendKey geheißen...:unsure

Hab' leider jetzt nichts wo ich nachsehen könnte.

A

AlienJoker

Gast
ich wiederspreche dem Meister ja net gern, aber sendkeys ist es in vb/vba,
für c++ guckstu hier oder bei google

Zuletzt bearbeitet:
DiableNoir

DiableNoir

hmm...sorry. Ich dachte es gäbe auch eine API-Funktion die so heißt... :unsure

A

AlienJoker

Gast
keine AHnung, ich kenn sie mal nicht, aber das ist sicher kein Kriterium ;)

S

singh

Standort
%windir%
Hallo Zusammen,

Die entsprechende Windows API Funktion hierfür lautet keybd_event. Dieser Funktion werden vier Argumente bzw Parametern übergeben.

Der entsprechende Syntax:
Code:
void keybd_event(BYTE bVirtualKey, BYTE bScanCode, 
                         DWORD dwFlags, DWORD dwExtraInfo);
bVirtualKey: Virtual Key ist der Schlüsselcode für die einzelnen tasten wie z.B VK_F6.

bScanCode: Jede Taste besitzt noch einen entsprechenden Scan Code.

dwFlags: Diese Flagge setzt den Zustand der Taste, ob gedrückt oder losgelassen.

Das sind die Parametern die man wissen muss.

Ein Code Beispiel der die Tasten F8 simuliert:

Code:
#include windows.h

void setF8 ()
{
keybd_event (VM_F8, 0x77 , 0 , 0);
keybd_event (VM_F8, 0x77, KEYEVENTF_KEYUP, 0);
}
Weitere Infos:
http://www.codeproject.com/KB/system/keyboard.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms646304(VS.85).aspx

Mfg
Singh

Thema:

C++ Tasten aktivieren

C++ Tasten aktivieren - Ähnliche Themen

• Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter

Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1.Besteht die Möglichkeit den Adapter Surface Connect to USB-C zu nutzen und zwar nur um einen USB-C auf...
  • Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte

Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052

Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Taste "c" führt zum Abbruch

Taste "c" führt zum Abbruch: in einer Mail, die ich schreibe, führt der Buchstabe "c" jedes mal zur Frage: "möchten Sie ihre Änderung speichern?" Was kann ich machen? Es ist...
  • Tastaturprobleme: Tasten C, H, V funktionieren regelmäßig nicht (nur mit Shift)

Tastaturprobleme: Tasten C, H, V funktionieren regelmäßig nicht (nur mit Shift): Hallo zusammen, Seit einiger Zeit tritt folgender Fehler auf: Die Tasten C, H, V und auCH (HASH) funktionieren sporadisCh niCHt meHr. Alle...